Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chr1skay

Autoradio MDI Schmiert ab bei USB-Massenspeicher

Recommended Posts

Chr1skay

Hey Leute,

ich habe heute in mehreren Fahrzeugen mein Handy als MDI (Media Data INterface oder so) angeschlossen. Es wurde eine Audiodatei 2 Sekunden abgespielt dann wurde die Verbindung unterbrochen.

Nun ist die Frage, wie ich das ganze geschickt lösen kann und beim Autofahren (ohne BT) meine Musik vom Handy abspielen kann.

Ich habe ein Galaxy S2 mit:

- Litening ROM 1.5, vollständig gewiped und alles funktioniert

- der Massenspeicher war an (funktioniert in Verbindung mit meinem PC einwandfrei)

- auch USB Debugging ausprobiert: ergebnis: Ewig lange Ladezeiten, kein Ergebnis nach 20 Minuten laden.

- Normal anschließen (ohne Massenspeicher/USB-Debugging) MDI nicht erkannt.

Ich hoffe auf Hilfe :)

liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Vielleicht eine andere Lösung (so wie ich es derzeit umsetze)...

Mein Autoradio hat einen Audioeingang (im Handschuhfach), welchen ich mit dem Audioausgang des S2 über die Original-Autohalterung verbinde (langes und versteckt verlegtes 3,5mm-Klinke auf 3,5mm-Klinke Kabel). Zwar muss ich dann am Gerät die Musik auswählen und gesondert abspielen, aber so bekomme ich schnell an die Musik.

Aber auch nur, weil mein Autoradio kein USB kann, sonst würde mich Deine Frage auch interessieren (bzw. die Antwort darauf *g*).

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

ja das ist aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes =(

ich will halt beim Autofahren nicht gestört werden :) Deshalb will ich alles über das Multifunktionslenkrad regeln, also durch die Ordner springen und pause machen etc.

ich glaube es liegt daran, dass die interne SD einfach zu vollgepackt mit ordnern ist ... ich suche mir mal eine schnelle externe SD und teste das ganze nochmal :) falls jemand doch tipps hat: bitte melden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

habe mal irgendwo gelesen, dass das handy erkannt wird.

ABER: es erscheinen zwei laufwerke (intern & extern).

Mich würde aber dieses vorhaben auch interesieren..

also fals du ne lösung hast bitte berichten...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

wie gesagt, erkannt wird es im USB modus als wahrscheinlich externe FP.

Das ganze spielt die ersten 3 Sekunden eines ogg sounds (vllt liegt das auch an der ogg Datei, dass der abschmiert). Und dann muss man neu verbinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

ich habe neuigkeiten:

1.) ich habe das ganze mit einer Externen SD card getestet, wird bei den VW autoradios mit Farbdisplay und Navi nicht erkannt, er spielt auch nichtmals mehr den ogg sound. Bei den autoradios ohne farbdisplay und nicht den 2-DIN sondern 1-DIN radios hat er meine externe SD als festplatte erkannt.

2.) ich habe herausgefunden, das man das handy per widerstände in den home-Dock modus bringen kann und somit per USB ein Audio-Signal gesendet wird. leider auch nicht das richtige, da ich das Handy per Radio steuern möchte.

Mensch kann man denn nicht einfach mal, wie beim iPhone einen Ordner Freigeben bei einer bestimmten Anschlussart (z.B. mit 1kOhm Widerstand oder so) dass der nur auf den "iPod-Ordner" zugreift? Apple hats doch auch geschafft ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.