Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salowsky

B2100 Synchronisation schlägt fehl

Recommended Posts

Salowsky

Hallo allerseits,

ich versuche mein Samsung B2100 mit dem New PC Studio via Bluetooth zu synchronisieren. Die Verbindung steht, aber ich bekomme beim Sync. die Rückmeldung: "Ungültiger Zeiger" wenn die Daten aus dem Handy ausgelesen werden sollen.

Wo liegt der Fehler?

Danke für alle Vorschläge

Jürgen

bearbeitet von Salowsky
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wirbelnderwin

Hallo Salowsky!

Du bist mir schon einen Schritt voraus?

Wie hast du denn die Blutooth-Verbindung mit PC Studio herstellen können?

Bei mir gibt es an dieser Stelle nur Fehlermeldungen: Telefon reagiert nicht, Option wird von anderer Software benutzt, etc. Auch DUN bringt mich nicht weiter.

Kann mein Bluetooth-Stick das Problem sein? Datenübertragung per Windows-Funktion funktioniert aber. Also einzelne Dateiein hin- und herschieben. Ziel ist aber eine Outlook-Abgleich. Wie weit bist du in dieser Angelegenheit?

Danke für deine Antwort,

wirbelnderwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salowsky

Hallo wirbelnderwind

Ich habe das mit dem Bluetoothabgleich momentan nicht weiter verfolgt.

Kostet mich zu viel Zeit.

Kontakt zum Handy bekam ich nach etwas hin und her.

Programm deinstallieren und reinstallieren.

Am Stick liegt der Fehler bestimmt nicht.

Wenn du mehr Erfolg hast als ich, sag doch bitte Bescheid.

Ich habs auch schon mit MobileMaster versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Gut das ich meine Outlook Daten gesichert hatte, habe mir die Daten während der Versuchsreihe regelmäßig versaut.

Samsung Support sagt nur: "Um dasMobiltelefon GT-B2100 X-treme mit Ihrem PC zu verbinden,

benötigen Sie das USB-Datenkabel mit der Modellbezeichnung: APCBS10UBE,"

Außerdem: "Stellen Sie vor der Installation des New PC Studio's sicher,dass

Sie über Ihren Internet Explorer das Flash-PlugIn von Adobe und

den Shockwaveplayer erfolgreich installiert haben."

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salowsky

Hallo an alle,

Der Samsung Support hat mir wieder geantwortet.

Ich habe dann für mein B2100 folgende Software installiert.

https://downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=SFC_NL&CttFileID=2243712&CDCttType=SW&ModelType=N&VPath=SW/200908/20090815110143828/New_PC_Studio_1.2.1.IH2.exe&DownloadRoot=https://downloadcenter.samsung.com/content/&ModelName=GT-S8000

Jetzt klappt der Datenaustausch mit dem Handy via Bluetooth einigermaßen.

Allerdings ist die Software nicht besonders stabil oder Benutzerfreundlich.

Siemens und Nokia haben da eine andere Qualität.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wirbelnderwin

Genau!

Ganz ohne Hilfe, aber mit großem Zufall bin ich auch über die neue Version der Software gestolpert, die sich sinnvoller Weise:

Samsung New PC Studio Vs. 1.2.0 IF1

nennt. Es ist also nicht die neuste Version der vielerorts beschriebenen Software, sondern ein komplett anderes Programm.

Bei mir läuft es stabil. Verbindung funktioniert sowohl über Bluetooth als auch Datenkabe einwandfrei.

Die Oberfläche finde ich als Windows-Gewohnheitsnutzer sehr unübersichtlich. Es ibt keine Kopfleiste, in der man aus den Menüs die Optionen wählen kann. Alles passiert über Buttons und Icons, die links, recht und unten am Bildschirm angeordnet sind. Zum Glück kann man ein wenig selbst in die Gestaltung eingreifen und beispielsweise deutsche Begriffe für die einzelnen Anwendungen (Kalender, Telefonbuch, etc.) vergeben.

Allerdings funktioniert bei mir das Synchronisieren noch nicht einwandfrei. Verändere ich einen Kontakt am PC, lässt sich diese Veränderung nicht aufs Handy übertragen. Angeblich verweigert das Handy die Bearbeitung. Mein Schlussfolgerung war dann: ich lösche auf dem Handy den Kontakt und spiele ihn komplett als neuen Datensatz aufs Handy. Doch Pustekuchen: prompt wird er auch auf dem PC gelöscht.

Bevor ich also die große Outlook-Handy-Synchronisation starte, tüftle ich lieber noch n Weilchen an solchen Details.

Die Kalndersynchronisation habe ich mir noch nicht angeschaut.

Welche Erfahrung und Entdeckung habt Ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.