Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desperador

Backcover provoziert Absturz/Neustart

Recommended Posts

desperador

Moin!

Wenn es bereits etwas passendes in dieser Richtung gibt, dann bitte ich um die richtigen Schlagworte, die ich scheinbar bei meiner Suche nicht benutzt habe.

Problem: Ich besitze seit fast 3 Monaten ein S4 und seit knapp 4 Wochen habe ich das Problem, dass es immer wieder willkürlich neu gestartet hat oder im dauer loop steckte (kein root). Geholfen hat nur Akku raus, Akku rein >> mit Glück ein paar Stunden Ruhe.

Seit wenigen Tagen ist es so, dass es nur noch kurz die weiße Schrift auf schwarzem Grund gibt und mit Glück die Pin-Eingabe erreicht wird und dann das Gerät wieder ausgeht bzw. abstürzt und dann neu startet.

Ich habe mir einen Thread zum Thema Akku mit 50+ Seiten durchgelesen und habe/hatte diesen in Verdacht. Am WE hatte ich die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen und mein S4 lief einwandfrei. Allerdings habe ich dabei das Backcover weggelassen. Heute habe ich meinen Akku wieder eingelegt und die Schale weggelassen und.. das Gerät läuft. Sobald ich die Schale aufsetze, startet das Gerät neu wie oben beschrieben. Dabei spielt es keine Rolle ob ich es richtig aufstecke oder nur die Außenseite mit dem Samsung-Schriftzug ans Gerät halte. >> es startet neu bzw. geht aus

Einen neuen Akku lasse ich mir nun von Samsung zuschicken.

Nur befürchte ich, dass es auch damit nicht getan ist. Da ich auf den neuen Akku rund eine Woche warten muss habe ich mich gefragt woran es liegen könnte und bin am NFC hängen geblieben.

Also ohne Deckel gestartet NFC aus, Schale drauf >> Gerät aus.

Frage: Ist dieses Problem bekannt? Gibt es einen Workaround? Ist es tatsächlich der Akku oder muss ich wohl oder übel das Gerät einschicken?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

Das Backcover hat doch kein NEC. Das ist wirklich nur ein Stück Plastik. Dein Verhalten ist das gleiche wie bei mir. Hab mir dann den Akku angeschaut und dabei gemerkt dass er sich wirklich in der Mitte ein Stück aufgebläht hatte (was ja einige S4 Akkus machen). Der Ersatz kam ohne Probleme heute und es funktioniert wieder alles wie es soll :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Der Akku hat sich rein optisch nicht verändert. Ich habe einen mit der Seriennummer YS, welcher wohl auch Problemanfällig sein soll.

In der Schale auf der Innenseite sind aber Drähte unterhalb der Aussparung für den Blitz eingearbeitet, die ich als Ursache zum Absturz sehe.

Zumindest gibt mir deine Antwort Hoffnung darauf, dass es mit dem neuen Akku erledigt ist.

Die "Drähte" müssen aber zwangsläufig in Verbindung mit dem Akku zum Absturz führen. Deshalb der Gedanke an NFC im Akku und deshalb auch das deaktivieren der NFC Funktion.

Ohne Schale läuft das Gerät jetzt seit mehr als einer Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Sooo

Neuer Akku wurde per GLS geliefert und das Gerät läuft ohne Schale einwandfrei (mit dem alten übrigens auch).

Sobald ich die Schale aufsetze oder nur die "Drähte" mit der Außenseite an die richtige Position setze, stürzt es ab.

Was zur Hölle kann das sein?

Es ist doch ein Witz, dass es läuft und sobald ich die Schale aufsetze das Ding tot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.