Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest schniposa

Backup Datei(Twrp) auf PC verschieben

Recommended Posts

Guest schniposa

Ich habe mal die Cloudy geflasht und vorher von der Stock Rom ein Backup gemacht. Das Backup ist mit fast 4GB ja riesig. Kann ich das Backup auf den PC verschieben und dan einfach wieder bei Bedarf zurück aufs Handy?

Und wenn ja, welchen Ordner verschiebe ich dann?

Den Gesamten Backup Ordner oder nur die Datei (in meinem Fall eine Datei mit dem heutigen Datum)?

Habe halt leider nur die 16GB Version und da sind 4GB Backup enorm viel. Oder ist da eine Möglichkeit das Backup kleiner zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, du kannst das Backup auf deinen PC verschieben. Ich würde den Inhalt des Ordners "BACKUPS" verschieben. Wichtig ist, dass beim zurück kopieren der Inhalt wieder in "TWRP/BACKUPS" reinkopiert wird, ansonsten findet TWRP das Backup nicht.

Du kannst im TWRP unter Backup "enable compression" aktivieren. Ich weiß aber nicht, wieviel Speicherplatz dabei eingespart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ok danke, aber ging in die Hose.

TWRP hat das Backup im Recovery danach nicht mehr erkannt.

Im TWRP Manager hat er es wieder gefunden, allerdings endete der versuch einer Wiederherstellung im Bootloop.

Besser gesagt TWRP war dann im Bootloop. Hat es 20 min micht geschafft das Backup wieder herzustellen. Ich habe den Vorgang dann durch langes drücken der Power Taste beenden müssen. Dann ist das Telefon zwar wieder hochgefahren, allerdings ohne Google Dienste aber mit fehlerhafter Stock Rom. Alles möglichen Fehlermeldungen. das zig Dienste leider beendet wurden.

Mit LG Support Tool, konnten die Fehler durch eine Wiederherstellung auch nicht behoben werden.

Erst ein Hardreset hat Abhilfe gebracht. Nur sind jetzt halt alle Daten futsch.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genau dieses ist mir mit TWRP vor einiger Zeit passiert, das Backup lies sich nicht zurückspielen nach dem Kopieren auf den PC u. von dort nach einer Woche zurück aufs G2. TWRP verursachte Bootloop beim wiederherstellen des Backups. Nur fuhr nach dem Ausschalten mein G2 ganz normal wieder hoch (keine Fehler). Lies ich das Backup jedoch auf dem G2 dann klappte es mit dem Wiederherstellen komischerweise (braucht aber ld. zu viel Speicher, habe nur die 16GB Version). Seitdem nutze ich Philz. Auch das zurückspielen eines Backups hat funktioniert (Vom G2 u. auch nach kopieren auf den PC und wieder zurück).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wollte TWRP nicht unbedingt schlecht machen ( es gibt Roms, die lassen sich komischerweise nur mit TWRP flashen, zum Glück die wenigsten).

Gruß THommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.