Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remix92

backup erstellen vor root

Recommended Posts

remix92

Hallo

Undzwar hab ich mich doch entschieden mein One zu rooten .

Aber bevor ich es mache würde ich gerne ein Backup erstellen und den jederzeit wieder draufspielen kann, sodass mein One wieder sozusagen nicht mehr gerooted ist .

Ist das möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Danke aber des ist dich die Anleitung für die Geräte die schon gerooted sind oder ?

Meins ist ja nicht geroootet.

Wo finde ich dafür eine Anleitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du Unlock bzw. S-OFF gemacht und ein Recovery (CWM oder TWRP) geflasht hast, kannst Du im Recovery einfach auf Backup gehen und damit das Nandroid-Backup anlegen.

Dieses Backup wird dann als Ordner (Ordnername des Backupordners = Datum+Uhrzeit) abgelegt in:

  • CWM: /clockworkmod/backup/
  • TWRP: /TWRP/BACKUP/DeineSeriennummer/

Das ganze funktioniert auch ohne die SuperSU.zip oder eine ROM sofort nach dem Flash des Recovery.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Okay vielen dank

Muss ich mein One nicht dafür gerootet sein ?

Ich will sozusagen mit diesem Backup falls mal was schief laugen sollte, dass ich ihn wieder zum Auslieferungszustand zurücksetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

der Fragesteller möchte ein Backup erstellen bevor er etwas am System verändert, damit er wieder auf den originalen Zustand zurück kommen kann wie das Gerät jetzt ist, also ohne vor dem Backup was verändern zu müssen. Er möchte also ein Backup vom System erstellen ohne vorher ein eigenes Recovery oder ähnliches zu flashen.

Also in der Kurzform:

Gibt es eine Möglichkeit eine Sicherung des Systems zu machen bevor etwas an der Software verändert wird wie z.B aufspielen eines custom Recoverys.

Denke ich habe jetzt richtig wiedergegeben was gefragt wurde. Diese Frage habe ich mir allgemein auch schon bei verschiedenen Geräten gestellt ob man nicht über fastboot/adb ein Backup erstellen kann bevor man in das System eingreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Root heisst ja noch einen Schritt weiter als CustomRecovery.

Und ja, man könnte einen Systemdump ohne Recovery, mit Unlock (möglichst S-OFF, um auch auf alles Zugriff zu haben) via adb holen.

Das will und kann ich hier aber nicht erklären, da es beim kleinsten Tippfehler auch benötigte Partitionen unrettbar löschen/zerstören kann.

Für Auslieferungszustand, wie oben geschrieben, braucht man lediglich erst ein Nandroid im CustomRecovery, Stock boot.img + Stock recovery.img, boot.img ist im Nandroid-Backup und Recovery haben wir ein paar in unserer Liste.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Vielen dank Jungs

Aber wenn mein handy mal ein Fall für die Versicherung sein sollte zb durch displaybruch oder sonst was, merken die dass ich mein Handy geflasht/getootet habe ?

Also wenn ich durch custom recovery ein Backup erstelle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Vielen dank Jungs

Aber wenn mein handy mal ein Fall für die Versicherung sein sollte zb durch displaybruch oder sonst was, merken die dass ich mein Handy geflasht/getootet habe ?

Also wenn ich durch custom recovery ein Backup erstelle ?

Nein, solange du dein Handy nicht über HTC Dev entsperrst und die Anleitung (die ich oben schon gepostet habe) befolgst kann man hinterher nicht feststellen das es gerootet war.

Da du nach dem einspielen des Nandroid-Backkups einfach das Stock Recovery hinterher flasht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.