Jump to content
dabeck

Backup vom S4 mit root, wiederherstellen beim S7 ohne root

Recommended Posts

dabeck

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und habe bisher ein gerootetes S4 im Einsatz.

 

Derzeit möchte ich das S7 (noch) nicht rooten, aber trotzdem ein Backup vom S4 aufs S7 übertragen.

Zu den Backup zählen die normalen Sachen, wie SMS, Kontakte, WiFi-Passwörter, die ich mit Apps bzw. Bordmitteln im Griff habe. Probleme bereiten mir die Apps (+Daten).

Bisher hatte ich Titanium im Einsatz sowohl für Backup als auch Restore, was ja kein Problem beim gerootetem S4 war.

 

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Apps mitsamt Daten vom S4 aufs S7 zu übertragen, wenn ja welche?

Falls nein, welche App ist am besten geeignet, um die reinen Apps zu sichern. Ich habe teilweise Apps nicht aktualisiert, da die neuen Versionen Bugs o.ä. beinhalten.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Was ist mit Smart Switch von Samsung. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem alten S4 funktioniert. Aber ausprobieren kann man es ja mal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Smart Switch funktioniert auch mit dem "alten" S4.

Allerdings würde ich ohne Aktualisierung der verschiedenen Apps vorsichtig sein, wegen Komptabilität!

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

....und auch hier nochmal - wie in dem anderen Forum - Helium taugt nix mehr seit Android 6.

Du wirst um ein Root kaum herum kommen.

 

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo vietnam

 

Kontakte, SMS, Kalendereinträge und ähnliches kannst Du, auch ohne Root, mit MyPhoneExplorer im-/exportieren:

PhoneExplorer

 

Alle Apps die Du auf dem S7 hattest, würde ich über den Playstore neu installieren.

So kommst Du zu einem sauber laufendem Handy.

Einstellungen von Apps kopieren kann zu Problemen, abstürzen der Apps, bis hin zu Problemen mit dem kpl. Handy führen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hallo

 

ich häng mich mal ran, da ich in der selben Situation bin.

Mein Problem ist nur, das kein PC (hab mehrere ausprobiert) mein S4 erkennt.

Apps würd ich wieder Store nehmen, aber halt andere Dinge wie WLAN-PW usw. würd ich halt auch gern haben (ohne zu rooten)

 

Könnt ihr mir helfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Ich hab mich jetzt mal in Smart Switch eingelesen und werd das mal probieren. Geht ja ohne PC..

 

Hab Smartswitch getestet, funktioniert echt gut. Nur bekomm ich halt die Einstellungen usw nicht aufs S7

bearbeitet von Der Hirte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.