Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EASYAndi

Backup von 32 GB auf ein 16 GB Iphone HELP

Recommended Posts

EASYAndi

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat schlauerweise sein Iphone 4 32GB verloren und sich jetzt günstig ein Iphone 4 16GB geholt.

Der Backup seines 32GB Iphones befindet sich natülich auf seiner Festplatte. Da das 32GB aber ziemlich voll war (mehr als 16GB), gibt itunes bei einem Restore Versuch immer die Meldung, dass der Backup nicht aufs neue Iphone passt.

Das ist logisch und nachvollziehbar.

Doch was können wir jetzt machen?

Fotos und Videos sind nicht so wichtig. Es geht eher um alle anderen Einträge.

Kontakte, Termine, SMS, Einstellungen, Apps usw.

Nach einer kleinen Internet Recherche schien das Programm Iphone Backup Extractor die richtige Möglichkeit zu sein. Er hat sich auch direkt die Vollversion gekauft.

Wir haben jetzt alle Daten auf die Festplatte ausgelesen.

Kontakte sollte man über den Umweg der Win Kontakte oder Outlook wieder aufs Iphone bekommen.

Aber gibt es nicht die Möglichkeit aus dem Backup einen schlankeren Backup zu machen? (Der dann aufs 16GB passt).

Wichtig sind Notizen, Kalendereinträge, Termine, Anruflisten, SMS und die Apps. z.B. Whatsapp Verlauf / Spielstände :eusa_danc usw.

Videos und Bilder haben wir schon über den Iphone Backup Extractor entpackt und die könnte man bei einer Synchronisation teilweise wieder aufs Iphone speichern.

Solche Geschichten sind beim Iphone wirklich ziemlich nevig :sad:

Ein Jailbreak kommt vorerst nicht in Frage.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Backup so zu bearbeiten, dass er letztendlich wieder auf das "kleine" Iphone passt wäre alles gut.

Habt ihr einen Tipp oder noch besser die Lösung für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also ganz ehrlich, ich wüsste keine Möglichkeit wie man das bewerkstelligen könnte.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also eigentlich werden im Backup neben SMS, Kontakten, Kalenderdaten... nur Infos (Listen), aber keine Apps, Lieder etc gespeichert. Diese werden bei einem Backup aus der Mediathek, die auf dem PC gespeichert ist, gezogen. Deshalb müsste die wiederherstellung aus dem Backup eigentlich klappen, nur werden dann eben aus Kapazitätsgründen nicht alle Apps / Lieder / Fotos gesynct bzw installiert. Das lässt sich aber in iTunes einstellen, was gesynct werden soll.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bei mir wurden aber bisher auch immer alle Apps und Lieder wieder automatisch aufs iPhone gepackt, wenn ich aus einem Backup wiederhergestellt habe. Und leider hat man da keine Möglichkeit vorher was abzuwählen.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Man sollte den Haken unter "Videos und Lieder manuell verwalten" setzen. Somit werden schonmal die Lieder nicht mit aufs neue iPhone gesyncht.

Zumal sollte man auch eher versuchen, ein Backup (gerade wenn man vllt vorhat ein kleines Modell zu holen) über iCloud zu machen, da dort nur Mails, Kontakte, Appinformationen (appinterne Daten und Dokumente) gespeichert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Du borgst dir ein 32GB, spielst das Backup ein, löscht die Fotos und Videos, sicherst das neue-schlanke Backup und restorest es in dein 16 GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.