Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lachgass

bada 2.0 - wie flashe ich auf bada 1.2 zurück?

Frage

lachgass

hallo ich bin mit bada 2.0 überhaupt nicht zufrieden... handy hängt sich manchmal auf, samsung apps funktioniert nicht mehr...yahoo massanger "kein netz verfügbar"...usw...

ich möchte jetzt auf bada 1.2 zurückflashen oder habt ihr eine bessere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
0wnedAgain

Wenn du es dir zutraust manuell zu flashen per Multiloader, dann benutz doch die LB1 von Painkiller. Einfach mal kurz im Unterforum vom S8500 Wave danach suchen, sollte weit oben sein. Ichb enutez die ROM selbst und sie ist trotz der vergleichsweise geringen veränderungen super! ich finde die ROM macht das Wave auf Bada 2.0 wieder nutzbar ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ich bin noch auf 1.2 und muss dir schon im voraus sagen das es immer weniger Apps gibt die du unter 1.2 herunterladen kannst. Nur damit du dich nicht danach darüber beschwerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ich bin per Mulitloader wieder auf die 1.2 zurück. Habe den ML noch nie benutzt, aber dank der ganzen Anleitungen war es ganz easy. Sch... auf die Apps, ich bin eh bald von Bada weg, 2.0 war eine einzige Enttäuschung. Hauptgrund für mich war dieser dämliche Bluetooth-SMS Fehler (sobald man ein Wave mit 2.0 per BT verbindet, wird der Speicherort der SMS geändert oder irgendsowas, jedenfalls ist danach kein vernünftiger SMS Empfang möglich). Ich nutze BT sehr häufig, daher war das für mich ein no go und ich habe absolut nicht den Eindruck, daß da noch irgendwas an Verbesserungen nachkommt, für Samsung scheint Bada wohl abgehakt. Für mich ist es das jetzt auch und Samsung ebenfalls. Schade, ich war anfangs wirklich davon überzeugt und habe es auch lange verteidigt.

Der Akkuverbraucht ist mit der 1.2 jetzt auch wieder besser, das Handy reagiert schneller auf Eingaben usw. Was ich an Apps wirklich "brauche", finde ich auch noch für 1.2 - z.B. mein Navi (Ndrive), das unter 2.0 Zicken machte.

Mit 1.2 sieht das Handy jetzt wieder etwas altbacken aus, aber wenigstens funktioniert alles wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ja, das sind auch einige von den Gründen warum ich erst garnicht auf 2.0 gewechselt habe und da wie du schon richtig gesagt hast fürs Wave 1 kaum mehr eine bessere 2.0er Version zu erwarten ist, wars das wahrscheinlich auch bei mir mit bada, aber bis dahin bin ich noch ne ganze weile mit der 1.2er sehr zu frieden.

Samsung hat hier eindeutig vergessen das man nicht wegen des entwickelns selbst entwickeln sollte, sondern um Verbesserungen ein zu bringen. Das ist mit 2.0 sowas von schief gegangen. Viele 1.2er Apps laufen nicht mehr unter 2.0 (z.B. Sygic Mobile Maps) es gibt diverse gravierende Bugs, Kamera und diverse andere Standard wurden in ihren funktionen beschnitten und dabei steigt der Akku-Verbrauch auf mindestens das Doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
special_art

Hallo zusammen,

mein Kopf raucht seit gestern extrem. Habe mir bada 2.0 auf mein S8500 aufgespielt, aber ich finde es überhaupt nicht ansprechend. Würde gerne wieder zurück auf 1.2 flashen, aber ich finde nirgends die 1.2 Firmware. Bin jetzt schon durch etliche Foren geflogen, ohne Erfolg.

Suche die Firmware S8500XXJL2.

Hat jemand einen funktionierenden Link, oder kann sie mir irgendwie senden?

Ich bitte um Hilfe.. bin am verzweifeln.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daydy

Habe Bada2 - auf S8530 - hängte sich laufend auf. Neuer flash war nix. suche entweder Bada 1.2 zum downloaden oder ein adneres Bada 2. aber Hotfile.com ist gesperrt, da komme ich nicht dran.

siehe: https://hotfile.com/dl/149613911/7869e9a/S8500XXJL2.rar.html

Weiß jemand einen anderen Link, wo ich das Betriebssystem runterladen kann?

brauche es für Wave2 8530.

oder n Dropbox-link. Wäre super. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

Hat evtl. jemand noch die S8500XXKF3 fürs Wave 1?

Finde sie nirgendwo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

mit der KF3 verpasste man nichts gegenüber der JL2...

da war dann eine Wiedergabeeinschränkung des aac-Audioformat hinzugekommen...

bestimmt wieder irgendwelche Rechtsstreitigkeiten...

also bleib bei der JL2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

Hmm ok, hab irgendwo mal gelesen, dass die KF3 perfomancemäßig besser sein soll? Vor allem beim Dolphin Browser. Ist da was Wahres dran?

Achso, was würdest du denn persönlich eher empfehlen, die Stock JL2 oder die Custom Rom sYCO 1.5b? Die basiert ja auf der KF3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Martin666

hey Leute ich habe Bada 1.1 sollte man da besser auf 1.2 upgraden oder nicht

oder ist 1.2 eh nicht mehr abrufbar habe das Wave 533

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.