Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

BASE, Aldi, Plus, blau.de usw...

Recommended Posts

ChrisRE84

Ich überlege mir eine Karte von Plus zu holen, weil viele Base haben, ich aber schon nen Vertrag bei Vodafone hab und nicht noch einen bei BASE will.

Daher die Frage, bringt das was, wenn ich mir sone Karte von Plus hole für 5€, damit wir dann kostengünstig schreiben können? Weil die Leute von BASE können ja zu ePlus umsonst und zu BASE. Gilt dies auch zu Plus dann oder von Aldi?

Bei ePlus selbst kostet ja eine Prepaid-Karte immerhin 20€...

Und wie sieht das aus, wenn ich mir die BASE-Flat hole für 10€, wo SMS und Festnetz-Telefonie kostenlos ist?

Kann ich dann auch kostenlos SMS zu Aldi, Plus, blau.de usw. schicken? Weil ist ja das ePlus-Netz... Geht das, oder kostet mich das was bzw. wie ist das mit den Leuten, die dann blau.de, Plus, Aldi usw. haben, können die mir dann kostenlos SMS schicken? Weil ist ja netzintern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ja, aber das beantwortet nicht meine anderen Fragen.

Kann ich dann von BASE auch zu Aldi, Plus, blaud.de etc. umsonst telefonieren und SMS schreiben, wenn ich jetzt die 'BASE Flat' für 10€ zu 'Mein BASE' nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Tja, meine Antwort bezieht sich auf den ersten Teil deiner Frage. Wenn andere Leute dich erreichen wollen und diese schon BASE haben, dann wäre für dich der Mein Base Einsteiger Tarif der Beste.

Du kannst dir natürlich auch simyo etc. holen. Dann können aber nur die Bestandskunden von BASE dich erreichen.

Die neue "BASE Flat" gilt meines Wissens nicht mehr für die anderen Anbieter im E-Plus Netz.

--> Also: Mein Base Einsteiger Tarif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Also damit ich das jetzt richtig verstehe:

Wenn ich mir BASE hole, kann ich nur innerhalb von BASE kostenlos SMS schreiben und telefonieren. Zu denen, die Plus, blau.de und Aldi etc. haben muss ich trotzdem was bezahlen?

Und umgekehrt wenn die von Plus, blau.de, Aldi usw. mich erreichen wollen zu BASE, kostet die das auch was, obwohl das alles das gleich Netz von ePlus ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Marlboro;734757']

Wenn ich mir BASE hole, kann ich nur innerhalb von BASE kostenlos SMS schreiben und telefonieren. Zu denen, die Plus, blau.de und Aldi etc. haben muss ich trotzdem was bezahlen?

Richtig. Zumindest bei den neuen Tarifen, die seit 5 Tagen oder so gelten. Früher war das anders. Aber das gehört leider der Vergangenheit an.

(Außer du holst dir noch schnell die alte BASE Doppelflat bei verschiedenen Online-Shops, wo der noch angeboten wird. Da war bei der Flat das gesamte E-Plus Netz dabei. Zumindest für simyo und blau.de habe ich das auch getestet.)

Marlboro;734757']

Und umgekehrt wenn die von Plus, blau.de, Aldi usw. mich erreichen wollen zu BASE, kostet die das auch was, obwohl das alles das gleich Netz von ePlus ist??

Du spricht jetzt sicher die Flatrates dort an: Ja, auch diese gelten immer nur innerhalb der eigenen Community. Leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Nachtrag: Bei der alten BASE Doppelflat war nur Telefonie dabei. SMS haben trotzdem extra gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

wieso benutzt du nicht einfach erstmal google???

Jetzt habe ich mal für dich gegooglt und folgendes entdeckt.

Bei den Flats, die bisher gebucht wurden, ändert sich nichts. Da lässt sich auch nach dem 1. Februar weiterhin kostenlos zu simyo, ALDI, Ay Yildiz usw. telefonieren.

Die Base-Flats, die ab 1. Februar erhältlich sind, gelten jedoch nur und ausschließlich innerhalb von Base, also nicht zu anderen Nutzern des E-Plus-Netzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Marlboro;734757']Also damit ich das jetzt richtig verstehe:

Wenn ich mir BASE hole, kann ich nur innerhalb von BASE kostenlos SMS schreiben und telefonieren. Zu denen, die Plus, blau.de und Aldi etc. haben muss ich trotzdem was bezahlen?

Und umgekehrt wenn die von Plus, blau.de, Aldi usw. mich erreichen wollen zu BASE, kostet die das auch was, obwohl das alles das gleich Netz von ePlus ist??

Hallo [KOC]Marlboro,

wir sind auf Deine Frage gestoßen und möchten offiziell seitens „Mein Base“ für etwas Aufklärung zu sorgen:

Es gibt keine „Trennung“ in der netzinternen Kommunikation mehr, denn es wurde nun intern beschlossen, dass Gespräche mit der Option BASE Flat ins gesamte E-Plus Netz auch weiterhin kostenlos sind. Das gilt übrigens auch für die Inklusivminuten und Frei-SMS bei Mein BASE. Gespräche zu blau.de und Aldi sind also in der BASE Flat für 10 € weiterhin inklusive. Konnten wir Deine Frage beantworten? Wir freuen uns natürlich über Dein positives Feedback.

Es grüßt das Mein BASE Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Hallo,

das wurde mir auch schon von der BASE-Hotline gesagt.

Allerdings würde das innerhalb der nächsten Wochen umgestellt werden, ich würde diesbezüglich aber dann noch frühzeitig eine Nachricht bekommen. Ab da würden dann Gespräche und SMS trotz der BASE-Flat dann zu ALDI, Netto usw. kostenpflichtig werden...

Könnt ihr da etwas zu sagen??

Wäre blöd, wenn das wirklich so käme, weil dann müsste ich wirklich alle Leute gezielt fragen, ob sie >> BASE << haben oder ALDI, ePlus usw.. =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ja geil! Wenn man dem Bericht Glauben schenken kann, bleibt das also erstmal weiterhin so, dass ich mit der BASE-Flat weiterhin zu ePlus umsonst schreiben und telefonieren kann... ;)

Geil, hat sich die Entscheidung zu BASE zu wechseln doch gelohnt!!! :D

Danke, scremlyn, für den Bericht!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.