Jump to content
HandyFanatiker

Base Kündigung

Recommended Posts

HandyFanatiker

Hallo, ich habe eine Frage zur Vertragskündigung. Passt zwar nicht unbedingt hierher wusste aber nicht wo ich es sonst hin posten sollte. Falls es falsch ist kann es ja jemand verschieben.

 

Also nun zu meinem Problem: Ich habe meinen Vertrag bei Base gekündigt, nach dem ich die Kündigung los geschickt habe kam erst mal nichts habe ich mir auch nichts bei gedacht. Habe dann irgendwann mal angerufen, weil die sich nicht gemeldet haben um mich "zurück" zu gewinnen. Dann meinten sie ja, ihr Vertrag wurde verlängert, weil keine Kündigung eingegangen ist, daraufhin meine ich halt das ich die Kündigung aber Fristgerecht los geschickt habe und es eigentlich nicht sein kann. Darauf meinte der Mitarbeiter, dass es sein kann es in der Post verloren gegangen ist, aber die wollen ihre Unterlagen noch einmal checken. 

 

So einige Tage auf einen Rückruf gewartet und dann kam er, ja wir haben ihre Kündigung erhalten aber haben sie nicht bearbeitet und jetzt ist es zu spät zu kündigen, aber die würden mir ein Super angeboten machen wenn ich über die 12 Monate hinaus verlängern möchte... Habe ich verneint und gesagt das ich mein Vertrag zum nächst möglichen Termin kündigen möchte. Dann wurde mir gesagt in 12 Monaten, wenn der Vertrag ausgelaufen ist kann er gekündigt werden.

 

Habe ich eine Möglichkeit, aus dem Vertrag zurück zu treten?

 

Hoffe auf eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Leider muss ich dir sagen, dass Kündigungen immer per Einschreiben gemacht werden sollten.

 

Wenn du diese Aussage schriftlich hättest, dann könntest du dagegen vorgehen, aber da dies nur mündlich war und du somit nichts beweisen kannst, wirst du wohl oder übel auf den 12 Monate sitzen bleiben!

 

An deiner Stelle würde ich jetzt schon schriftlich per Einschreiben kündigen, dann bist du auf der Sicheren seite.

 

Gruß Ed

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Es steht aber auch, ich zitiere,

" eine Einsendung per Einschreiben mit Rückantwort ist jedoch bei Kündigungen generell empfehlenswert, so erhält man eine Bestätigung darüber, dass das Schreiben auch tatsächlich beim Anbieter angekommen ist."

dabei!

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFanatiker

Joa, hätte ich mich wohl vorher mal informieren soll.. Naja ich lass die Sache jetzt noch mal von einem Anwalt überprüfen und vielleicht klappt's ja. Vielen dank für die Infos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Tja was soll man zu dem Sauhaufen Base sagen...

Ja,

1. Kündigungen immer per Einschreiben verschicken.

2. Rechtzeitig kündigen und auf eine schriftliche Bestätigung bestehen

3. Lass dir das jetzt! Nochmal schriftlich geben dass deine Kündigung einging!

Ruf die einfach an oder schreib die an dass du gerne eine schriftliche Bestätigung möchtest.

Sag denen nicht mehr und nicht weniger. Nur dass du weißt dass die angekommen ist und die das schriftlich bestätigen sollen.

Wenn du das dann in der Hand hast dann hast du die besten Karten da raus zu kommen.

Ich würde es sogar drauf ankommen lassen wenn die sich dann quer stellen.

Kackladen Base. Genauso wie o2.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFanatiker

Danke nochmal, ja eine schriftliche bestätigung habe ich schon bekommen. Mein Anwalt hat das alles nochmal geprüft konnte auch nichts machen und hat denen das dann gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.