Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x-schack

BASE Kündigung und Laufzeit

Recommended Posts

x-schack

Ich bin seit ca. 1997 E-Plus Kunde und habe im September 2010 meinen Vertrag zu BASE gewechselt. Nun habe ich Juli meinen BASE Vertrag gekündigt und bekomme nun eine Kündigungsbestätigung auf November 2013...

Begründung:

... sie haben am 7. September 2010 einen Markenwechsel von E-Plus zu Mein MASE durchgeführt [stimmt]. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie dadurch eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten ein gegangen sind. Die Vertragslaufzeit lief bis zum 23. November 2011 wurde durch den Markenwechsel dann auf den 23. November 2013 geändert. Sollten Sie...

Lästig... stimmt das so? Ich dachte nicht, dass ich im September 2010 einen Vertrag der noch über ein Jahr läuft um weitere 24 Monate verlängere und somit eine Laufzeit von über drei Jahren habe... Oder lieg ich da vollkommen schief und das hat so seine Richtigkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.schreie

hallo, ralph,

das klingt merkwürdig. die wissen wahrscheinlich selbst nicht, was sie dir für auskünfte erteilen. rechtens klingt das jedenfalls nicht. geh doch mal in einen base-lade in deiner nähe u schildere denen das problem. zur not kannst du noch immer auf kulanz seitens base hoffen. darf ich fragen, was die beweggründe für deine kündigung sind? falls alles nix hilft, klag einfach. das sollte man eh viel öfter tun!

lg aus leipzig, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-schack

Okay, das beruhigt mich, dass ich nicht sooo falsch mit meiner Meinung bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne Freundin hat mal von nem Base Mitarbeiter nen Anruf bekommen "wir bieten 30 Tage kostenlos Internet für Ihr Handy. Sollte es Ihnen gefallen, dann können Sie den Tarif hinzubuchen".

Da Sie so gut wie keine Ahnung hat, hat sie es angenommen. Am Ende waren 10€ mehr auf der Rechnung drauf. Die Antwort "Sie hätten kündigen müssen, nun können Sie alle 3 Monate die Option abbuchen" :icon_lol:

Der Vater hat sich so aufgeregt, das er, die Mutter und alle Kinder kein Base mehr haben (hat die Grundgebühren auf einen Schlag gezahlt nur um da weg zu kommen).

Die wissen was die machen und in der Regel haben die sogar recht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC_user

Hi x-schack,

dein Vertrag hat sich mit dem Mein BASE-Tarif um 3 Jahre verlängert. Das hat seine Richtigkeit!

ABER: Wenn du keine Optionen gebucht hast, dann zahlst du dafür nix. Und nach 7 Monaten wird deine Rufnummer und der Tarif "aufgelöst". Dann ist da nix mehr mit 3 Jahren etc.

Hatte ich mal in einem anderen Forum gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-schack

Hi HTC-User

... mein Plan geht in die Richtung. Alle Optionen wegbuchen und den Vertrag sozusagen auf 0 € setzen und da hingehen, wo ich will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welches Base hast du den? Hast du Base classic, dann geht das zum Beispiel nicht. Am Ende wollen die noch die Anschlussgebühr von dir haben ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC_user

Welches Base hast du den? Hast du Base classic, dann geht das zum Beispiel nicht. Am Ende wollen die noch die Anschlussgebühr von dir haben ;)

Gruß

@Game360

Da fällt keine gebühr an, wenn der Vertrag zum Tode läuft. Ist ja nicht Talkline :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Game360

Da fällt keine gebühr an, wenn der Vertrag zum Tode läuft. Ist ja nicht Talkline :)

Ein Freund wollte unbedingt von Base weg. Dazu noch zwei Freundinen und alle mussten nach 3 Monaten rund 25€ zahlen (Flats abgestellt und Sim nicht benutzt).

Ob das jetzt anders ist, das kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Ein Freund wollte unbedingt von Base weg. Dazu noch zwei Freundinen und alle mussten nach 3 Monaten rund 25 zahlen (Flats abgestellt und Sim nicht benutzt).

Ob das jetzt anders ist, das kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Können sie ja garnicht machen...die werben doch damit, Dallas du es nicht nutzt zahlat du nix oder..?!?!

Soner020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nachdem alle Flats abgewählt worden sund wurde der Vertrag gekündigt (glaube nach 3 Monaten).

Daraufhin wollte Base die Anschlussgebühren haben.

Mehr kann ich dir auch leider nicht sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Das mit der Kündigung hat seine Richtigkeit, war bei mir auch so, die hängen die 24Monate an das eigentliche Vertragsende dran, sprich wenn du vorzeitig verlängert oder umgestellt hast zb 6 Monate dann läuft der Vertrag insgesamt 30 Monate statt 24.

Hatte mich bei mir auch gewundert warum mein Vertrag plötzlich erst im Janur ausläuft (wollte von base2 auf mein Base umstellen, da billiger)obwohl ich den mal im Juli geschlossen habe, aber ich hatte den damals 6 Monate früher verlängert und dann wurde das so gerechnet.

Und eingetlich sollte das Abbuchen der Flats kostenfrei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-schack

So, nach einem kleinen Briefwechsel wollte ich das vorläufige Endergebniss nicht unter den Tisch fallen lassen...

Base hat eingeräumt, dass das Vertragende November 2013 nicht stimmt sondern die 24 Monate ab dem Produktwechsel im September 2010 beginnen und somit die Kündigung zum September 2012 bestätigt wird. Zudem werde ich informiert, dass ich alle Flats abbuchen kann und nach 6 Monaten die Nummer gelöscht wird, sofern ich in dieser Zeit keine Anrufe/SMS tätige UND auch keine bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.