Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aedon

Base Miethandy

Recommended Posts

*=BlackHawk=*

Also mein jetziges Handy(damals von E+ gekauft) ist auch ein Miethandy.. Zahle jeden monat seitdem(hab zu spät gemerkt wie dumm das is) naja egal.

Aber Miethandys muss man nach dem 2 jahren(wenn man sie nicht behalten will, und zB eine gutschrift statt neuem handy nimmt) abgeben.

Sag mal..wenn du es nach 2 Jahren wieder abgeben musst, warum holst du dir dann nicht gleich eines auf Raten bzw. zum vollen Kaufpreis??? Dann kannste es hinterher behalten.

mein Tipp:

geh mal auf die Onlineseite von o2....du kannst dir die Handys dort mit "o2 My Handy" kaufen und siehst schon wie der Gesamtpreis ist.

Es sind freie Geräte, du kannst also problemlos deine SIM-Karte weiterverwenden, egal von welchem Provider!!! Das mache ich schon seit 3 Jahren so...man kann dort bis zu 3 Verträge machen (also Handy auf Ratenkauf)...es wird kurz geprüft (SCHUFA) und anschließend versendet...dauert insgesamt 3-5 Werktage von der Bestellung bis zum Postboten vor deiner Tür.

Und das Beste bei dem Vertrag,...wenn du die restlichen Raten später auf einmal bezahlen willst dann einfach dort anrufen z.B. du zahlst monatlich dafür 15 € und hast noch 7 Monate zu zahlen bis die 2 Jahre dann rum sind. Ruf dort an und sag das sie den rest abbuchen sollen,..also 7x15 = 115 € und schon hast du es komplett für Dich und bist nirgends mehr gebunden.

Man kann dort sogar auch die Handys neuerdings in nur einem Jahr abbezahlen, zahlst dann logischerweise die doppelte Rate.

Also..du kannst dir von o2 ein Smartphone holen und es mit deinem Vertrag von Base nutzen.

Ach ja,..das X6 gibt es dort zwar nicht, aber andere Nokias wie das:

Nokia 700 mit Symbian Belle = 301 € (1 € Anzahlung - 12,50 € monatlich)

Nokia Lumia 710 = 319 € (19 € Anzahlung - 12,50 € monatlich)

Nokia X7 = 361 € (1 € Anzahlung - 15 € monatlich)

kannst natürlich auch die Geräte komplett bezahlen....

kann dir da noch das:

Xperia Ray (301€) und Xperia Neo V (259€) empfehlen...oder du schaust selber mal nach...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frei sind die bei O2 nicht ganz. Da ist fast immer Branding drauf (Iphone und Nexus sind da die Ausnahme).

Die versteckten kosten bei O2 sind im Kaufpreis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Frei sind die bei O2 nicht ganz. Da ist fast immer Branding drauf (Iphone und Nexus sind da die Ausnahme).

Die versteckten kosten bei O2 sind im Kaufpreis.

Gruß

1. Wenn ein Branding dann nur an der Softwareversion. Hatte noch kein Gerät wo auf dem Handy o2 stand weder noch beim start des Handys.

2. welche versteckten Kosten??? Du siehst auf der Onlineseite ja insgesamt wieviel das Handy dich dort kostet. Man sieht sofort was man "Insgesamt" zahlen muss. Und das die Handys dort allgemein teurer sind als auf dem freien Markt ist normal, jeder Provider verkauft diese in den Shops meist nur minimal unter den UVP des Herstellers, es sei denn es ist schon etwas älter dann wirds auch dort meist günstiger. Fakt ist, so wie ich es oben beschrieben habe, sieht man sofort was man dort zahlen muss!!! Es kommen dann nur noch die Versandkosten von knapp über 4 € noch dazu, das wars auch schon. ;)

Also KEINE versteckten Kosten, ich musste auch nie mehr zahlen als angegeben war. Hab momentan meinen dritten o2MyHandy-Vertrag und bin sehr zufrieden damit, auch das man das Handy vorzeitig auslösen kann klappt problemlos ;)

PS: Man kann auch dort Handys kaufen die die Leute binnen 2 Wochen (Rückgaberecht) wieder zurückgeschickt haben, entweder weils nicht in Ordnung war oder weils dann eben ein Fehlkauf war und einem das Handy dann doch nicht zugesagt hat.

Die sind dann unter "Outlet" zu finden und sind dann meist 30-60 € günstiger. Alle zurück gesendeteten Geräte werden selbstverständlich geprüft, etwaige Reparaturen wurden durchgeführt oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Wenn ein Branding dann nur an der Softwareversion. Hatte noch kein Gerät wo auf dem Handy o2 stand weder noch beim start des Handys.

Ich hab nie behauptet das es Hardwarebranding is ;)

welche versteckten Kosten???

Schau mal was die freien Geräte beim Media Markt kosten, dann vergleich diese noch mit online Shops.

Ohne jetzt groß zu suchen. Bei O2 kostet das S2 541€ und bei getgoods (ohne branding) ist es 109€ günstiger.

Ich wollte jetzt damit nur sagen, das die "versteckten Kosten" schon im Preis drin sind (was diese wiederum zu "nicht versteckten Kosten" macht).

So meinte ich das.

jeder Provider verkauft diese in den Shops meist nur minimal unter den UVP des Herstellers, es sei denn es ist schon etwas älter dann wirds auch dort meist günstiger. Fakt ist, so wie ich es oben beschrieben habe, sieht man sofort was man dort zahlen muss!!!

Base verkauft diese nicht.

Du siehst bei Base sofort was du zahlen musst nur rechnen die Leute trotzdem damit es zu behalten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich wollte jetzt damit nur sagen, das die "versteckten Kosten" schon im Preis drin sind (was diese wiederum zu "nicht versteckten Kosten" macht).

So meinte ich das.

Jupp das meinte ich ja auch ;)

Auch wenn es teurer ist, man kann immerhin problemlos per Raten Bezahlen was vieles einfacher macht.

Das mit dem Mietvertrag von Base finde ich persönlich mehr als Abzocke...du zahlst so viel Geld und am ende hat man nichts mehr davon während die anderen das alte Gerät behalten und verkaufen um dafür in ein neues investieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit dem Mietvertrag von Base finde ich persönlich mehr als Abzocke...

Hab oft gesehen wie Leute nach der Base Kündigung nicht glauben konnten, das die fürs Handy noch drauf zahlen müssen :D

Aber gut, da ist man selbst schuld!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.