Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamirohead

Base SMS Flat - Einstellungen Mitteilungszentrale?

Recommended Posts

Jamirohead

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Habe heute einen Base 2 Vertrag abgeschlossen bei debitel für -im gesamten umgerechnet- 10€ / Monat inkl. sms flat.

Nun hat mir der Verkäufer gemeint, dass die SMS Flat erst dann wirksam wird, wenn man bei den Einstellungen bzgl. der Mitteilungszentrale eine Nummer ändert...dies hat er dann bei meinem Nokia 6230 getan und meinte, dass ich nun kostenlose sms schicken kann.

Nun frage ich mich aber, wie genau das abläuft...habe ja nun auch zwischendurch meine alte Karte im Handy gehabt und fand bei den Einstellungen bei "Sendeprofil" die Nummer der Mitteilungszentrale "01770610000"...wenn ich die debitel (Base) Sim Karte drin hab, das selbe, nur gibt es hier auch ein anderes Sendeprofil namens "E-Plus SMS Profi", bei der die selbe Nummer der Mitteilungszentrale eingetragen ist.

Keine der Profile ist "aktivierbar" oder so, die sind lediglich aufgelistet.

Ich habe nun etwas Bedenken, ob die SMS wirklich kostenlos sind und ich dann bei der Rechnung keine böse Überraschung erwarten darf...:S

Laut Mitarbeiter von Media Markt ist es nun kostenlos, doch ganz durchgeblickt habe ich da ehrlich gesagt nicht.

Wäre schön, wenn mir jmd. helfen könnte.

mfg und danke vielmals im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Habe heute einen Base 2 Vertrag abgeschlossen bei debitel für -im gesamten umgerechnet- 10€ / Monat inkl. sms flat.

Nun hat mir der Verkäufer gemeint, dass die SMS Flat erst dann wirksam wird, wenn man bei den Einstellungen bzgl. der Mitteilungszentrale eine Nummer ändert...dies hat er dann bei meinem Nokia 6230 getan und meinte, dass ich nun kostenlose sms schicken kann.

Nun frage ich mich aber, wie genau das abläuft...habe ja nun auch zwischendurch meine alte Karte im Handy gehabt und fand bei den Einstellungen bei "Sendeprofil" die Nummer der Mitteilungszentrale "01770610000"...wenn ich die debitel (Base) Sim Karte drin hab, das selbe, nur gibt es hier auch ein anderes Sendeprofil namens "E-Plus SMS Profi", bei der die selbe Nummer der Mitteilungszentrale eingetragen ist.

Keine der Profile ist "aktivierbar" oder so, die sind lediglich aufgelistet.

Ich habe nun etwas Bedenken, ob die SMS wirklich kostenlos sind und ich dann bei der Rechnung keine böse Überraschung erwarten darf...:S

Laut Mitarbeiter von Media Markt ist es nun kostenlos, doch ganz durchgeblickt habe ich da ehrlich gesagt nicht.

Wäre schön, wenn mir jmd. helfen könnte.

mfg und danke vielmals im voraus!

Hi

hier hast du es was du brauchst, der link dazu ist hier , gehe dort hin und unter sms nach gucken

https://www.mobilcom.de/infocenter/faqs/show/category/1

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamirohead

VIELEN Dank !!!

Die Nummer stimmt überein...ich nehme stark an, dass sich die Nummer auf das Handy bezieht und nicht auf die Sim Karte, oder?

Also müsste ich diese Nummer wieder neu einstellen, wenn ich meine Base Karte in ein anderes Handy reinstecke, oder?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich die Nummer der Mitteilungszentrale in einem anderen Handy ändert, nachdem ich meine Base Karte reingesteckt habe..

Ist meine Annahme korrekt?

Danke nochmal (danach nerve ich nicht mehr ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hi

normalweise ist so das die nummer mit den handy wechsel gleich bleiben , aber es kommt vor das die nummer ändert

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tisanipo

hi,

ich habe vor ein paar tagen ein iphone getestet, und habe mir jetzt eins bestellt. müsste die tage kommen:icon_smil wie ich die sms zentrale einstellen muss, habe ich schon gefunden. aber kann es sein, dass bezüglich der telefonate auch etwas eingestellt werden muss? ich habe eine eplus nummer angerufen, und es wurde mir berechnet. ich habe aber eine base flat und festnetzflat. da müssten doch anrufe zu eplus auch frei sein.

ist es ein einstellungsproblem bei dem iphone, oder ist da etwas anderes schief gelaufen?

danke und viele grüße :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

hallo,

wie hast du das gemacht mit testen, ich dachte bisher da braucht`s eine microsimkarte oder so ähnlich (hab kein iphone)?

außer du hast solch eine karte, dann würde ich an deiner stelle mal den provider anrufen und nachfragen, oder du gehst in einen eplus-shop.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tisanipo

hallo,

wie hast du das gemacht mit testen, ich dachte bisher da braucht`s eine microsimkarte oder so ähnlich (hab kein iphone)?

außer du hast solch eine karte, dann würde ich an deiner stelle mal den provider anrufen und nachfragen, oder du gehst in einen eplus-shop.

in diesem sinne

proofman

hi,

es war ein gebrachtes, du kannst dasiphone auch ohne sim karte testen, aber ich du kannst zumindest bei dem 3gs einfach eine simkarte einschieben.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.