Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anjali91

Base Vertag wurde abgelehnt.

Recommended Posts

anjali91

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich werde bald Wahnsinnig!

Ich hatte versucht über den Base Shop in meiner Stadt einen Handyvertrag inclusive Iphone zu bekommen. Dieser wurde abgelehnt, auch der Versuch über deren Bank das Handy zu finanzieren ist gescheitert. Habe es dann Online nochmal versucht, hat ebenfalls nicht geklappt.

Nun habe ich mit Auskunft bei der Schufa (online Zugang) und infoscore geholt

beides nur positive Bewertungen ( Schufa Score ist allerdings 86 %).

Warum zum Teufel bekomme ich keinen Handy Vertrag???

Ich verdiene genug Geld und bezahle alle Rechnungen fristgerecht.

Habe es auch schon bei Vodafone versucht und bin auch dort abgeblitzt.

Auf Anfragen meinerseits kommt nur die Antwort, dass man mir keine Auslunft geben kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Anjali91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Hm hattest du den schon mal einen Handyvertrag wo es Probleme gab oder hast du noch bestehende verträge?

Manchmal sortieren die auch Grundlos aus, ich würde nochmal in einen anderen Baseshop gehen ggf die Shufa auskunft mitnehmen und dann sollen die dir mal sagen woran es denn liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lillyfee68

Nun habe ich mit Auskunft bei der Schufa (online Zugang) und infoscore geholt

beides nur positive Bewertungen ( Schufa Score ist allerdings 86 %).

Bei 86 % ist aber was im Argen. Sind ja keine 100%. Können ja auch erledigte Negativeinträge sein. Ich glaube alle 3 Monate erhöht sich der Score wieder. Ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Aber Schufa ist eh n Thema für sich. Ma weiß echt nicht, nach welchen Kritierien die gehen. Es gibt 5 Max Mustermann in Musterhausen. Ein Max Mustermann davon hat ne blütenreine Schufa. Die anderen vier Mustermänner nicht, dann ist der 5. automatisch nicht mehr so wirklich kreditwürdig, bzw. hat erhebliche Schwierigkeiten.

Allerdings verstehe ich nicht, daß Base Dich abgelehnt hat. Eigentlich sind die sehr kulant. Vodafone und T-Mobile sind da strenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trespassing

Also ich kenne sogar niemanden, der bei Vodafone abgelehnt wurde. Ich habe da eher öfter schon mitbekommen, dass O² allergisch auf 'ne negative Schufa reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Mir ist neu das sowas überhaupt vorkommt :D aber oke mit meinen 17 jahren hab ich wohl noch viel zu lernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ein Score von 86% für einer 19 jährigen, ist durchaus normal, wenn nicht sogar gut. Das wird im Alter erst steigen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann an der SCHUFA liegt. Evtl. beziehen sie Daten einer anderen Kreditauskunftsfirma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.