Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest luciente

BASE, Vertrag zum 2. mal abgelehnt?

Recommended Posts

Guest luciente

Guten Abend. :-)

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich werde wahnsinnig!

Vor drei Tagen habe ich online bei Base einen Vertrag abgeschlossen. Mir meine entsprechenden Flatrates rausgesucht die ich brauche und dazu das Motorola Milestone 2. Das Handy wollte ich auf Raten bezahlen das kam dann 14 Euro pro Monat und natürlich noch die Flat's die ich dazu gebucht hatte. Ich hab dann später eine Email bekommen das mir ein individuelles Angebot rausgesucht wurde und hab mich dann telefonisch bei base gemeldet. Die Frau am Telefon meinte dann nur so nach dem Motto: ja moin, gibt keinen Vertrag. Gründe können die ja selbst nicht sehen und einem auch nicht sagen. Sie meinte zu mir ich könne das Handy ja auch auf dem Markt kaufen und die Karte mit den gebuchten Flats trotzdem bekommen. Ich hab ihr dann erklärt das mir das zu teuer ist und ich das nicht möchte. Sie hat mir erklärt das es an meinem Alter liegen kann weil viele 18 Jährige noch zur schule gehen oder in der Ausbildung sind und ich soll den Vertrag dann über meine Eltern laufen lassen. Es wurde dann storniert und am nächsten Tag hat meine Mutter mit Base telefoniert, den gleichen Vertrag abgeschlossen - nur eben mit ihren Daten. Der Mann am Telefon hat sich dann noch bei mir entschuldigt das es nicht geklappt hat und meinte 2 Flats bekomme ich dafür 3 Monate gratis und mein Handy wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Heute kam dann ein Anruf von Base das der Vertrag über meine Mutter auch abgelehnt wurde! Und wieder kamen nur Vorschläge wir sollen das Handy doch auf dem Markt kaufen. Bei einer Freundin von mir genau dasselbe vor ein paar Monaten! Wieso werden die Handys da zur Ratenzahlung angeboten und dann wollen sie einem nur die Karte geben? Ich versteh es einfach nicht. Ich hätte kein Problem damit gehabt es monatlich zu zahlen und meine Eltern ebenfalls nicht. Negative Schufaeinträge haben meine Eltern auch nicht. Kennt ihr noch andere günstige Anbieter wo man das Milestone 2 dazu bekommt? Oder soll ich einfach mal in einen Base Laden in der Nähe gehen? :frown: Ich bin ziemlich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpiritOfVite

Vieleicht ist das Milestone 2 bei denen zur Zeit auch nicht Lieferbar, dann passiert sowas vieleicht. Soweit ich weiß ist es in Deutschland auch so, dass man nur 4 Sim Karten auf seinen Namen beantragen kann. Vieleicht liegst du da ja drüber. Im Simyo Shop kannst das MileStone zusammen mit ner Karte auf Raten kaufen.

https://handyshop.simyo.de/handys/motorola-milestone-2-droid-2-mercury-silver.htm

Dort kannst du dir auch das Telefon auf Raten holen dann dir auch ne Karte bei Base bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luciente

Danke für die Antwort! :) Also das Handy müsste lieferbar sein. Mir wurde immer nur gesagt das Handy bekomm ich nicht dazu wir wurden abgelehnt wegen diesem Verfahren was die da haben. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Kann ich denn einfach eine andere Karte reinmachen wenn ich es bei Simyo auf Raten kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, könntest Du - das Milestone wird dort in der Regel SIM- / Netlock-frei angeboten.

Die Verfahren beinhalten auch ein sog. Scoring bezgl. der Bonität - die Anbieter haben dort je nach Tarif teilweise unterschiedlich strenge Richtlinien - nicht nur negative Schufa-Einträge sind hierfür maßgeblich - gerade bei BASE, die um jeden Kunden kämpfen müßten, da sie das schlechteste Netz bieten, wundert mich das aber.

Ansonsten gehe doch alternativ nach o2 und kaufe über o2-MyHandy das oder ein anderes Gerät via reinem Ratenvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luciente

Ich denke dann werd ich das bei simyo machen. Da tut sich auch nichts vom Preis, außer 50 cent aber das werd ich wohl überleben :icon_chee

Wieso Base da so ist versteh ich auch nicht. Ich hab mir vorher ja noch nie Verträge gemacht aber ich dachte die freuen sich über Neukunden. Die wollen doch auch nur Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo luciente,

Du kannst Dich auch noch mal bei mein@base.de erkundigen, weshalb das nicht geklappt hat...

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.