Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medicusi

Base WEB + Base Handy Internet-Flat mit iPhone

Recommended Posts

Medicusi

Hallo ich möchte folgendes machen:

Vertrag: Base WEB + Base Handy Internet-Flat = 20 € / Monat

Handy: iPhone 3G

Hat damit jemand Erfahrung, ob das geht und ob die Verbindung für Mails und ein wenig surfen schnell genug ist, da EPlus ja kein EDGE anbietet.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joerchy

Hi,

habe das E71 mit BASE Web-Edition und Handy-Internet-Flat. Surfen mit EDGE natürlich möglich, geht auch richtig los. Bei mir habe ich Zuhause 2000er DSL und wenn ich über WLAN gehe, ist die Geschwindigkeit ähnlich wie EDGE. Bin vollkommen zufrieden und der Unterschied zu UMTS ist nicht wirklich spektakulär.

Also: ich bin super zufrieden, obwohl EDGE noch nicht flächendeckend ist. Aber überlege mal: Du bekommst für 10 EUR eine Internetflat und ich glaube, das die EDGE Geschwindigkeit auch nach 250 MB bleibt. Ich bin im ersten Monat erst bis 230 MB gekommen.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin,

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Scheiber

hallo habe ein iphone 3g und seit kurzem auch zur der base web edition die handy internet flat für 10€ also ich bin voll und ganz damit zufrieden!

emails klappt einwandfrei und auch das surfen auf gewissen seiten ist problemlos machbar.

zum verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich es noch kein monat genutzt habe.

ich kann es nur empfehlen :D

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wehnex

Welche Einstellungen nutzt ihr für die Base Handy Internet Flatrate mit dem IPhone?

Ich hatte gelesen, dass man bei APN internet.eplus.de /eplus/gprs eingeben soll...nun hat mit Base aber folgendes geschrieben:

Verbindungsname E-Plus WAP GPRS

Homepage https://wap.eplus.de/

IP-Adresse 212.023.097.009

IP-Port 9201

GPRS/UMTS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de

Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)

Login-Typ Normal (Automatisch)

Verbindungsmodus Permanent

Verbindungssicherheit Aus

Benutzer-Name eplus

Passwort wap

aber das wären doch nur wap-seiten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joerchy

Hallo,

ich habe folgende Mail von BASE erhalten:

Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl

Kundennummer XXXXXXXXX/BASE Rufnummer XXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Sie möchten mit Ihrem Handy unsere Internet-Dienste nutzen? Gern informieren wir Sie, welche Einstellungen dafür erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Team

Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl

Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”

Homepage: kein Eintrag erforderlich

IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich

IP-Port: 9201

GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de

Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)

Login-Typ: Normal (Automatisch)

Benutzername: eplus

Passwort: gprs

Verbindungsmodus: Permanent

Verbindungssicherheit: Aus

Die Bezeichnungen der Menüpunkte können von Endgerät zu Endgerät verschieden sein.

Das funktioniert bei mir schon seit dem 21.06.09.

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wehnex

Danke, das wären genau die Einstellungen, die ich im Internet gefunden habe. Warum habe ich dann andere bekommen? Komisch....muss ich mich wohl noch mal mit Base in Verbindung setzen. Mein letzte Anfrage haben sie nach 9 Tagen beantwortet. Nicht wirklich das, was man unter gutem Service versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wehnex

Noch eine Frage: Ist bei euch unter Mein Base/Vertragsmanagment die HandyFlat aufgeführt? Bei mir steht dort nur mein Telefon Tarif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joerchy

Nein, ist nicht aufgeführt.

Ich bin von Simyo rübergewechselt und bin entäuscht über den Onlinebereich. Eigentlich ist der ja nur zum Rechnungen abholen. Für mehr taugt der nicht.

Bei Simyo konnte ich alles jederzeit kontrollieren und ändern. Na ja.

Noch ein Tipp für direkte Antworten:

Gehe in den Chat mit einem Mitarbeiter. Während Du am surfen bist, wartest Du einfach ab, bis ein Sachbearbeiter frei wird und dann kannst Du Deine Fragen stellen. Mir wurden noch während des chattens die Zugangsdaten Internet zugestellt.

Auch meine Rechnung wurde mir umgehend zugefaxt.

Also: chatten bringt Dich weiter.

Gruß,

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wehnex

Vielen Dank. Habe über den Chat nun folgende Einstellungen bekommen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort:gprs

im Prinzip genau die Einstellungen, die ich mir schon "ergoogelt" hatte....frage mich nur, warum Base mir vollkommen andere Zugangsdaten gemailt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sathie

Hallo, zusammen, vielen Dank!

Bei meinem Handy war auch nur WAP eingerichtet und ich habe tagelang gedacht, ich wäre zu blöd, ein email konto einzurichten. Mit den Daten ging es sofort!

Warum machen die das? Ist das ein anderer Zugang? Zahlt man dabei anders, wenn man zum Beispiel eine Intenet Flat von BASE hat? Oder ist das für mich egal und sparen die sich nur die Arbeit?

Weiß jemand was dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.