Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Italia99

Base Web edition...?

Recommended Posts

Italia99

Hallo,

habe seid kurzem die BASE Web Edition und nun ein Iphone, dass Jailbroken ist, d.h. ich kann ja meine BASE Karte hier einsetzten!!

Aber wie ist es mit den Tarifen? Sprich wenn ich ein App öffne das ins Internet geht? Wie teuer isn das?

Und wie wird gerechnet? Pro Minute oder pro MB?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Es wird immer pro Datenmenge also nicht nach Zeit und ohne Internet Flat ist es auf keinen Fall zu empfehlen.

Je nach Datenbasis dienst unterschiedlich Preise.

1MB ca. 6€ oder ein älterer Dienst pro MB 20€

also am besten die Hotline anrufen und informieren :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Hallo,

du kannst online bei BASE eine mobileFlatrate für 10€/monat hinzu buchen... würde ich aufjedenfall empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Hallo,

du kannst online bei BASE eine mobileFlatrate für 10€/monat hinzu buchen... würde ich aufjedenfall empfehlen.

nein...geht leider nur über die Kundenbetreuung. Also anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

nein...geht leider nur über die Kundenbetreuung. Also anrufen.

Nach dem Login können doch Tarifoptionen hinzugebucht werden?

Oder bin ich da auf dem falschen Damm?

Mit dem Abschluss der Internetflat fürs Handy bei Base spiel ich evtl. auch, aber für mich ist die Benutzung als Modem für dem PC entscheident und wichtig das ich das ohne Mehrkosten machen kann, also: mit dem PC übers Handy ins Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

YoshiBerlins aussage ist etwas happig.

E-Plus kunden zahlen um die 0,003€/10KB - srich 0,03€/100KB und 0,30€/1MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tecfreak77

Hallo,

deine Angabe bezieht sich allerdings auf den Daten-Roaming für die EU wenn der Reisevorteil auf der SIM-Karte aktiv ist.

Der Yoshi hat da recht :nono: , bei einen alten GPRS Tarif auf der SIM Karte wird es richtig teuer ca. 20,00 EUR pro 1 MB.

Bei einen neuen GPRS Tarif werden es jetzt ca. 6,00 EUR pro 1MB

So wird es bei BASE abgerechnet , bei E-Plus Kunden gibt es keine Sonderreglung.

Ansonsten sollten offene Fragen sein, dann immer die Hotline anrufen und sich informieren

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Dann entschuldige ich mich^^ aber 6€/1MB... die leben ja hinter dem Mond...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chemical66

Naja, andererseits bietet BASE ja auch eine UMTS- (und inzwischen *stark beschränkt* auch HDSPA-) Flat für 10€ an ... soviel zu "hinterm Mond" ;-)

Trotzdem sind die Non-Flat-Preise, wenn sie so stimmen, natürlich zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Ansonsten sollten offene Fragen sein, dann immer die Hotline anrufen und sich informieren

Das wird aber dann ein teurer Spaß, denn die hat auch ziemlich unübersichtliche Kosten.

Hat denn jetzt jemand eine Idee ob bei der Benutzung des Handys mit Handy Internetflatrate am PC als Modem extra Kosten anfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Das wird aber dann ein teurer Spaß, denn die hat auch ziemlich unübersichtliche Kosten.

Unübersichtlich ist, wenn da steht, dass die nicht wissen was die kostet. Bei neuen Tarifen zahlt ihr man halt pro Anruf und bei alten pro minute.

Hat denn jetzt jemand eine Idee ob bei der Benutzung des Handys mit Handy Internetflatrate am PC als Modem extra Kosten anfallen?

Hast du denn mal wirklich die Kundenhotline gefragt, was die dazu sagen ??

Du wärst wahrscheinlich auch so einer der es einfach als Modem anschließt und sich dann wundert wenn eine 1000€ Rechnung kommt. Aber anscheinend wollt ihr ja sowas, damit ihr da Eure Lehren draus zieht. :crazy: Aber anstatt mal 1,50 zu investieren und nach zufragen ..... aber vll. hilft dir auch mal der Shop vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Unübersichtlich ist, wenn da steht, dass die nicht wissen was die kostet. Bei neuen Tarifen zahlt ihr man halt pro Anruf und bei alten pro minute.

Danke für diese "näheren" Infos

Hast du denn mal wirklich die Kundenhotline gefragt, was die dazu sagen ??

Du wärst wahrscheinlich auch so einer der es einfach als Modem anschließt und sich dann wundert wenn eine 1000€ Rechnung kommt. Aber anscheinend wollt ihr ja sowas, damit ihr da Eure Lehren draus zieht. :crazy: Aber anstatt mal 1,50 zu investieren und nach zufragen ..... aber vll. hilft dir auch mal der Shop vor Ort.

Scheint das du eine ziemlich unzufriedene Ader hast, wenn du solche Kommentare von dir lässt (mag sein das ich deine Art zu formulieren, als sehr aggressiv und übernütig empfinde)... ich halte das ganze hier für ein Diskussionsforum, indem Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, die anderen helfen... da geht es nicht ums belehren und man muss nicht zu jedem Mist seinen ****** angeben, da sind konstruktive Antworten wesentlich hilfreicher...

Aber mal um auf deine 1000€ zurück zu kommen: Ich kenne keinen, bei dem das bisher Kosten verursacht hat.

Den "Shop vor Ort" werde ich sicherlich aufsuchen, um dann (so wie ein Forum verstanden wird) anderen meine Infos zur Verfügung zustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Scheint das du eine ziemlich unzufriedene Ader hast, wenn du solche Kommentare von dir lässt (mag sein das ich deine Art zu formulieren, als sehr aggressiv und übernütig empfinde)... ich halte das ganze hier für ein Diskussionsforum, indem Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, die anderen helfen... ....

Unzufrieden bin ich nur, weil ich hier solche eine s.c.h.e.i.ß.e lese !!! Meine Art ist nicht ohne Grund so aggressiv gewählt, weil es anders nicht verstanden wird. Oder würde es dir helfen wenn ich über deinen Kopf streichle und dir sage, was du falsch machst. Da holt man nun mál den Rohrstock raus. Hilft heute immer noch !! :icon_conf

Was du davon hälst oder nicht ist mir völlig Bockwurst !!! Diskussionen basieren immer auf Erfahrungen, aber nur wenn diese, nicht auf Verstöße gegen AGB oder Gesetze beruhen !!! Nur dann helfen Sie auch denen, die es verdienen.

da geht es nicht ums belehren und man muss nicht zu jedem Mist seinen ****** angeben, da sind konstruktive Antworten wesentlich hilfreicher....

Du hast es leider verkannt. Es geht genau darum, Leute zu belehren die blauäugig bzw. ohne Sinn und Verstand einfach irgendwas ausprobieren, ohne dabei eventuelle oder mögliche Folgen zu bedenken.

Aber mal um auf deine 1000€ zurück zu kommen: Ich kenne keinen, bei dem das bisher Kosten verursacht hat.....

wie bereits erwähnt, kostet es nichts extra..aber darum geht es nicht. Lies bitte deine AGB durch und dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

Ach ja, die Leistungsbeschreibung müsste es sein. Punkt 3.1 gehts los !!

Den "Shop vor Ort" werde ich sicherlich aufsuchen, um dann (so wie ein Forum verstanden wird) anderen meine Infos zur Verfügung zustellen.

Ich hoffe du kommst bei mir in den Shop und erzählst mir davon. Dann werde ich erstmal deine Kundennummer an E-Plus übermitteln und denen sagen, dass du gegen die AGB verstößt und somit von deiner Seite aus ein Vertragsbruch vorliegt. Das sogenannte Fraud-Management freut sich immer darüber, wenn man ein so schönes "Geständnis" hat. :icon_mrgr

Ich bin gespannt, wie dein nächster Post dann hier aussieht. Dann wirst du nämlich jämmerlich weinen.

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Ich hoffe du kommst bei mir in den Shop und erzählst mir davon. Dann werde ich erstmal deine Kundennummer an E-Plus übermitteln und denen sagen, dass du gegen die AGB verstößt und somit von deiner Seite aus ein Vertragsbruch vorliegt. Das sogenannte Fraud-Management freut sich immer darüber, wenn man ein so schönes "Geständnis" hat. :icon_mrgr

Ich bin gespannt, wie dein nächster Post dann hier aussieht. Dann wirst du nämlich jämmerlich weinen.

Das du zu den Shop Mitarbeitern gehörst, hatte ich schon früh raus, aber danke für das allgemeine "Geständis" (s.o.).

Deine "Art" zu schreiben solltest du evtl. einwenig überlegter wählen, denn sowas kann schnell auf Gegenwähr stoßen und Mißverständnisse verursachen.

Es sei denn du fühlst dich in richtiger Weise verstanden und geachtet bzw. behandelt, dann solltest du diese Konversationsform beibehalten. Ich für meinen Teil ziehe da eher die sachliche, korrekte und freundliche Art vor. Hoffe du kannst mir in gleicher Weise begegnen.

Deine Bitte mit den AGBs finde ich vernünftig, da diese Notationen die Grundlage des Vertrages darstellen, andererseits finde ich, dass gerade diese Verweise oft für den Kunden einen Nachteil darstellen ("keine Anschlussgebühr, versteckt in einem Antwortformular, getarnt als Werbung und schlussendliche Kosten") und oft unvorhersebare Kosten verursachen.

Daher finde ich die Tatsache absolut ok, dass aufgrund von Lücken, dem Kunden der eine oder andere Vorteil bleibt.

Hoffe auf eine kostruktive und höfliche Antwort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Das du zu den Shop Mitarbeitern gehörst, hatte ich schon früh raus, aber danke für das allgemeine "Geständis" (s.o.).....

bütte schön

Deine "Art" zu schreiben solltest du evtl. einwenig überlegter wählen, denn sowas kann schnell auf Gegenwähr stoßen und Mißverständnisse verursachen..).....

Volk ans Gewehr, gegen Reemtsma und Heer !!!

Es sei denn du fühlst dich in richtiger Weise verstanden und geachtet bzw. behandelt, dann solltest du diese Konversationsform beibehalten. ..).....

es scheint ja geklappt zu haben..danke !

Ich für meinen Teil ziehe da eher die sachliche, korrekte und freundliche Art vor. Hoffe du kannst mir in gleicher Weise begegnen. .......

Kannst du sehr gerne tun...Jedem das seine. Wir leben in einer Demokratie. Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, ist das nicht so !!

dass gerade diese Verweise oft für den Kunden einen Nachteil darstellen ("keine Anschlussgebühr, versteckt in einem Antwortformular, getarnt als Werbung und schlussendliche Kosten") und oft unvorhersebare Kosten verursachen.....

da stimme ich dir 100% zu. Das ist aber leider überall gleich. Der einzige, der daraus seinen Vorteil zieht, ist der Anbieter. Ob Magenta, rot oder grün !

Daher finde ich die Tatsache absolut ok, dass aufgrund von Lücken, dem Kunden der eine oder andere Vorteil bleibt.

Die Lücke wurde nun aufgedeckt und kann noch so lange genutzt werden, bis der Anbieter handelt :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.