Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vectra214

Basisbandversion/IMEI unknown

Recommended Posts

Vectra214

Liebe Forumsgemeinde,

meins S2 will nicht mehr :shocked:

Habe es nun schon seit August und es lief perfekt. Vergangenen Montag habe ich tagsüber sehr viel telefoniert, dementsprechend war dann der Akku leer. Zuhause angekommen hab ich es dann wieder an den Strom angeschlossen und habe erkannt das die SIM nicht erkannt wurde. Also hab ich die SIM meiner Frau probiert um eine defekte SIM auszuschließen. Selbes Ergebniss mit 2ter und 3ter SIM :shocked:

Also ab vor den Rechner und Google bemüht. Prompt einige Threads dazu gefunden und bei mir auch entdeckt das die Basisbandversion und IMEI unknown ist.

Danach hab ich direkt angefangen die Tips aus den Threads auszuprobieren. Angefangen von /efs sichern über "Frankenstein Pack" flashen bis hin zu Rootexplorer. Bei dem Rootexplorer wollte ich dann die .bin´s löschen bin aber trotz r/w Rechten an einer readonly Meldung gescheitert.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr noch weitere Ideen habt oder vielleicht sogar das gleiche Problem schon mal erfolgreich gelöst habt.

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Gruß Steve

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Hallo Buddler,

danke erst mal für deine Antwort.

Sehe ich das richtig das ein original ROM die Lösung sein soll? Aus dem Kommentar von Predator werde ich leider nicht ganz schlau.

Welches ROM ich hier versuchen soll weißt du auch nicht oder? 3 Teiliges mit Odin? Mit oder ohne Phone EFS clear? Fragen über Fragen :-(

Also ich hab in den letzten Wochen und Monaten nicht geflasht, klar hatte ich ne Custom ROM drauf, eigentlich vom ersten Tag an. Zuletzt war ich auf SKY 8.0 und das schon ne ganze Weile.

Ich versuch mal irgeneine original ROM, vielleicht weiß ja noch jemand mehr...

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..würde es mit Stock versuchen...obwohl ich da auch zum ersten mal gelesen habe das es geklappt hat...bis zu dem Bericht von Eberhard61...nahm ich auch an das es ohne EFS Backup nicht gehen würde...aber man lernt ja nie aus

Ich hatte das selbe Problem mit der Rom. Ich konnte auch nicht mit *#272#(IMEI)# die Imei-Nummer wiederherstellen.

Was habe ich gemacht. Neues Samsung-Rom draufgespielt. Wipe ausgeführt. Dann lief alles wieder.

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Naja..würde es mit Stock versuchen...obwohl ich da auch zum ersten mal gelesen habe das es geklappt hat...bis zu dem Bericht von Eberhard61...nahm ich auch an das es ohne EFS Backup nicht gehen würde...aber man lernt ja nie aus

Bei mir hat es auch schon durch flashen einer Stock funktioniert.

Habe es aber nicht kundgetan weil ich an einer Störung meines Phone oder einen Zufall dachte. Aber da es nun auch einem anderen so geschehen ist, denke ich mal es lag an der Stock die ich dann geflasht hatte. Auf jeden Fall war danach wieder alles Normal und ist es bis heute. Auf Holz klopf:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na bestens...wieder ein Risikofaktor weniger...würde aber dennoch ein

EFS-Backup empfehlen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Na bestens...wieder ein Risikofaktor weniger...würde aber dennoch ein

EFS-Backup empfehlen !!!!

AUF JEDEN FALL habe auch eines, für den schlimmsten Notfall, mit dem HC-KTool gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Also ich habe jetzt die KG2 und die KI4 versucht, leider alles ohne Erfolg :-(

Weißt du noch welche Version du genommen hattest, Timon?

Weiß jemand was das Phone EFS clear bei Odin genau macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Also ich habe jetzt die KG2 und die KI4 versucht, leider alles ohne Erfolg :-(

Weißt du noch welche Version du genommen hattest, Timon?

Weiß jemand was das Phone EFS clear bei Odin genau macht?

Ja ich habe die 3teilige I9100XXKG1 genommen und OHNE PIT geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Also jetzt hab ich die KG1 mit und ohne pit versucht. Auch nix gebracht.

Bringt vielleicht Re-Partition was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Also jetzt hab ich die KG1 mit und ohne pit versucht. Auch nix gebracht.

Bringt vielleicht Re-Partition was?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber versuch es doch einfach. Ich denke mehr Schaden kann es nicht anrichten. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch 4-5 Versuche machen müssen bis es geklappt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
final2junk

mit meinem SGS2 hatte ich vor 4 Wochen genau das selbe Problem, und zwar war der Akku übernacht leer, dann hatte ich es irgendwann morgens wieder aufgeladen, irgendwann auch normal telefoniert, paar Stunden später konnte die SIM Karte nicht mehr erkannt werden. Nachdem ich alles was in meiner Macht stand versucht habe, habe ich das Gerät zur Reparatur abgegeben, es sind jetzt 3 Wochen hin und ich warte noch....

in der Zwischenzeit habe ich mir ein 2tes SGS2 gekauft, nachdem ich heute in der Nacht vom lauten Geräusch des leeren Akkus aufgeweckt wurde, habe ich das Gerät reflexartig mitten in der Nacht abgeschaltet, heute morgen habe ich an den Strom angestöpselt, nach 40 min starte ich es, und siehe da kann die SIM-Karte nicht erkennen, gehe auf Einstellungen -> info -> Basisbandversion UNBEKANNT.... ******* doch nicht noch mal verdammt, das neue Gerät ist gerade eine Wochen alt!!!! Stromkabel abgeklemmt, neugestartet, zum lück wieder alles in Ordnung.

Lange Rede, kurzer Sinn.

ICH DENKE, ES IST EIN GRUNDSÄTZLICHES PROBLEM BEI DEM GERÄT.

das passiert auch anschheinend nur wenn der Akku ganz leer geht, somit kann er die entsprechenden Daten Basisbandversion/IMEI nich mehr lesen, oder vielleicht gehen dies dadurch ganz verloren oder werden gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich hatte gestern auch wieder das gleiche Problem, ein Reboot hat aber ausgereicht um es zu ändern.

Denke auch das ist eine Schwachstelle vom S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Also ich stehe da echt auf dem Schlauch. Ich hab schon alles mögliche versucht. Nichts hilft :-(

Kannst du vielleicht nochmal eine Rückmeldung geben was bei deiner Reparatur rauskam Final2junk?

Ich muss jetzt mein altes Eifon 3GS benutzen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich in den letzten Tagen versucht war dieses Sch****** an die Wand zu schmeißen :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Lange Rede, kurzer Sinn.

ICH DENKE, ES IST EIN GRUNDSÄTZLICHES PROBLEM BEI DEM GERÄT.

das passiert auch anschheinend nur wenn der Akku ganz leer geht, somit kann er die entsprechenden Daten Basisbandversion/IMEI nich mehr lesen, oder vielleicht gehen dies dadurch ganz verloren oder werden gelöscht.

Grundsätzlich würde ich nicht sagen, oder gibt es wirklich eine breite Masse mit dem Problem? Ich dudel des öfteren mein S2 leer, meist weil ich vergesse das Ladegerät mit auf die Arbeit zu nehmen und es geht dabei halt wegen zu wenig akku aus und bleibt aus, aber das beschriebene Problem hatte ich bis jetzt noch nie :confused:

Tritt das denn wirklich so oft auf das Phänomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In der Signatur auf Debranden klicken, nach der Anleitung eine dreiteilige flashen!

Bescheid geben ob alles wieder funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Grundsätzlich würde ich nicht sagen, oder gibt es wirklich eine breite Masse mit dem Problem? Ich dudel des öfteren mein S2 leer, meist weil ich vergesse das Ladegerät mit auf die Arbeit zu nehmen und es geht dabei halt wegen zu wenig akku aus und bleibt aus, aber das beschriebene Problem hatte ich bis jetzt noch nie :confused:

Tritt das denn wirklich so oft auf das Phänomen?

Meins war auch schon des öfteren völlig leer und wegen Saftmangel "out of order"...aber das Problem trat bis Heute nicht einmal auf...weder temporär noch länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

@Game360 Von welcher Signatur sprichst du? 3 teilige hab ich übrigens schon getestet :-(

Halt jetzt sehe ich die Signatur, eben war sie weg komisch. Ich werde es testen und Bescheid geben...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallomann123

Sodele,

hatte das Problem vor zwei Wochen auch, keine Simkarte wurde erkannt und wenn ich mir dei IMEI anzeigen lassen wollte kam auch nix!!

Naja hab von Montag bis Donnerstag unzählige male geflasht, ob Stock oder Custom war dabei egal es hat nix gebracht!

Donnerstags Abends dann hab ich den letzten versuch gestartet, und ne Stock, die neuste..., geflasht, aber mit dem Hacken bei Re-Partition und EFS-Clear... Soll man ja eigentlich net machen, weil durch des EFS-Clear die EFS Datei mit der IMEI gelöscht wird...

Naja war meine letze Hoffnung, und tatsächlich, hatte glaub während dem flashen die Sim drausen, hab dann ganz an Anfang beim ersten Start (also des Menü, wo man die Grundeinstellungen vor dem ersten Systemstart einstellt) mit den Google Servern gesynct, neugestartet und dann mit ner Anleitung von nem anderen Handy dei IMEI Wiederherstellung durchgeführt, weiß aber leider nimmer, obs dei *#272* oder dei *#272*IMEI* war, auf jeden fall hats dann noch n paar Minuten gedauert und plötzlich steht oben in der Statusbar n anderes Sim-Symbol (weil sie ja nicht drin war...) -> Sim rein, neustart und FERTIG!!!

Kann mir dei Problemlösung selber net erklären, also entweder dauert der Wiederherstellungsbefehl (*#272*) ne weile, oder die Goggle Server speichern die IMEIs oder es lag an dem EFS-Clear-Hacken?! Keine Ahnung! Kann auch nix garantierenaber bis auf einen Aussetzer, der sich durch n Reboot beheben lassen hat, läuft des Hany seitdem wieder!

Hallomann

Und denk dran die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
final2junk

@Hallomann123:

interessant :klatsch:

bin mal gespannt ob noch jemand mit der selben Vorgehensweise zum Erfolg kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.