Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vectra214

Basisbandversion/IMEI unknown

Recommended Posts

Guest Gast12

Mich würde mal interessieren, wie eine gelöschte IMEI durch flashen einer Custom oder Stock wieder ins System kommen soll.

Grundsätzlich, ist beim Verlust der EFS Partition, alles was mit der IMEI zutun hat weg, da kann man flashen was man will, die kommt nicht wieder ganz sicher nicht.

Google synct die auch nicht, und selbst wenn kann man diese nicht so einfach ins System spielen, dafür muß der MSL Bereich, der SHA1 geschützt ist beschrieben werden, das geht nur mit spezieller Hardware.

Bei allen, bei denen es mit flashen geklappt hat, war die EFS Partition noch intakt, und wurde beim flashen und wipen einfach nur korrekt eingelesen, mehr ist da aber auch nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Hallo Mobishare,

da magst du recht haben, meine EFS Daten sind ja auch noch vorhanden aber irgendwie mag er die nicht einlesen.

Mir ist aufgefallen, nachdem ich einen Lösungsansatz ausprobieren wollte, das mein EFS Ordner nur Read-only ist, trotz root.

Ich durfte den sichern, wegkopieren alles kein Problem. Nachdem ich den Ordner gesichert hatte wollte ich die .bin Dateien löschen; Read-only, kompletter EFS Ordner löschen auch Read-only, mit root explorer die permissons ändern auch read-only.

Ich bin mir sicher das es was mit den Berechtigungen meines EFS Ordners zu tun hat.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Hallo ich bins nochmal,

also der Tip von Game 360 hat leider nicht geholfen und den anderen Tip mit dem EFS Clear hab ich mich nicht getraut.

Hat das denn niemand erfolgreich wieder zum laufen gebracht nachdem IMEI und Basisbandversion unknown war?

@Mobishare

Was macht ihr in einem solchen Fall als Samsung Partner?

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also wir spielen eine Entwicklerfirmware ein, diese schreibt automatisch einen neuen EFS Bereich und setzt eine IMEI 0049******, diese können wir dann in die Originale changen, aber das ist eben nur uns gestattet, selber darf man das nicht machen. Außer man hat Root und eben ein EFS Backup, das sollte dann legal sein, wenn auch ggf. gegen die Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.