Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deep Volcano

Batterie ladet erst nach Neustart?

Recommended Posts

Deep Volcano

Hallo,

habe ein Problem mit meinem S2 (i9100).

Seit ich einen Wasserschaden hatte, ladet das Handy meist (Ausnahme sind sehr seltene Zufälle) erst nach einem Neustart.

Auch wenn es aus ist, wird das Ladegerät sofort erkannt und die Batterie wird geladen.

Wenn ich aber eben im laufenden Modus das Ladegerät (Prozentzahl ist egal)

einstecke, wird nichts erkannt.

Wenn ich nach einem Neustart es direkt benutze, passiert es aber auch häufiger, dass er das Laden einfach unterbricht => erneut Neustart nötig.

Wenn ich das Handy aber direkt hinlege und es dann lädt, lädt es bis zum Ende.

Was kann das sein?

Batterie habe ich gestern gewechselt, auf die neue 2000 maH Batterie (original, v. Samsung).

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mase80

Hallo. Dein wasserschaden sagt doch schon alles.

Was du vielleicht noch testen könntest wäre ein anderes ladegerät und/oder ein fullwipe (Werksreset). Aber mach dir mal keine Hoffnung. Durch den wassereinbruch wird wahrscheinlich auf der platine korrosion/oxid sein was vieleicht einen wackler hervorruft. Du könntest natürlich das gerät auseinander nehmen und mit Alkohol reinigen. Aber ob es dann läuft ist fraglich.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist wohl eine Folge des Wasserschaden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das noch mehr Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Seit ich einen Wasserschaden hatte, ladet das Handy meist (Ausnahme sind sehr seltene Zufälle) erst nach einem Neustart.

Dann bist du zur Zeit ein Glückspilz und wohl der erste SGS2 Besitzer der trotz Wasserschaden noch mit dem SmartPhone arbeiten kann. Da ist das Ladeproblem doch das kleinste Problem an das man sich gewöhnen kann und sollte.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deep Volcano

Anfangs hatte ich auch viele Probleme mit dem Wasserschaden - Display reagiert nicht, etc etc. - nur hat sich alles, außer das mit dem Laden, erledigt.

Was ich nicht verstehe..warum funktioniert es ausnahmelos, wenn es aus ist & nach einem Neustart?

Nur im laufenden Modus nicht..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schwierig zu sagen es hat aber mit ziemlicher Sicherheit mit dem Wasserschaden zu tun. Mehr kann man aber nicht sagen das wären alles Mutmaßungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deep Volcano

Alles klar.

Würdet ihr es vorziehen, zu einer "Handy-Werkstatt" zu gehen oder lieber so zu verweilen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es welche gibt, die nur Geld verlangen, wenn sie auch die Ursache finden/beheben können..

Jemand ne Ahnung in welchem Preisbereich wir uns ungefähr/geschätzt befinden bei einer Reperatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Frage ist, ob das überhaupt noch reparabel ist.

Wende dich da am besten mal per PN an den Mod-Kollgen mobishare. Der hat eine Samsung authorisierte Werkstatt und kann dazu bestimmt mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.