Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BriKo78

Battery Monitor Widget - Kalibrierung

Recommended Posts

BriKo78

Morgen zusammen,

Nutzt evtl jemand oben genannte App und weiß, was es bei der Kalibrierung mit dem mAh-Wert auf sich hat?

Finde dazu nichts...

Schönen Tag,

Brita

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aw76

Ich verwende die App gerne, wenn ich eine neue Rom installiert habe.

Der Wert, den Du (wahrscheinlich) meinst, ist nicht in mAh, sondern in mV, darum dürfte es sich um die Spannung der Batterie handeln. Vermutlich wird aus der Spannung die (verbleibende) Kapazität abgeleitet..

***EDIT***

Sorry, ich beziehe mich auf die App "Battery Calibration" ... war wohl etwas zu schnell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist einfach die verbleibende Spannung im Akku. Wenn der Akku leer wird hat er logischerweise von seinen 1650mAh immer weniger bis er zu schwach wird oder geladen wird.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Aber was soll ich denn da einstellen???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich kenne die App nicht da ich von solchen App's nichts halte, sie ziehen extra Saft für eine Aufgabe die Android selbst beherrscht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

leider zeigt das OS selbst aber nur eine kleines nichtsaussagendes Batterie Symbol in der Statuszeile, welches sich in der Anfangsphase in der Anzeige kaum verändert. :rolleyes:

Darum habe ich bei mir den Battery Widget Monitor und auch Battery Calibration installiert. Wenngleich vielleicht die Angaben auch nicht ganz stimmen sollten, so zeigt er mir zumindest einen Restwert an gefühlter Laufzeit an. In ihm habe ich auch meinen größeren Akkuwert (1900er) eingegeben. Was den Verbrauch angeht, kann man diesen vernachlässigen. Ich habe bei sparsamer Nutzung (im Ausland) des SGS2 mitunter bis zu 7 Tage Akkulaufzeit. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.