Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deeptrail

BB 10 - Geburtstage Kontakte in Kalender

Recommended Posts

deeptrail

Hallo BB10-Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage.

Ist es möglich die Geburtstage, welche ich in den Kontaktinformationen für einen Kontakt festlege, auch innerhalb des Kalenders anzuzeigen?

Oder wenigstens eine "Notification" für diesen Geburtstag erhält?

Die Geburtstage von Facebook klappen ja wunderbar - nur eben die aus den Kontakten nicht.

Wie siehts da bei euch aus?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Mit welchem Konto sind denn die entspechenden Kontakte verbunden bzw. werden synchronisiert?

Dieses Konto muss auch im Kalender aktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Da er ein Iphone Nutzer ist, würde ich tippen er synchronisiert seine Kontakte von der iClound auf das Blackberry, wo dann auch seine Geburtstage drin stehen.

Bin da als Google Nutzer eh schon entwöhnt, dass bekommt Google auch nicht hin von den "Google" Kontakten die Geburtstage in den Kalender einzutragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gibt leider keine richtige Lösung dafür. Ich hab mir die Arbeit gemacht, alle Geburtstage im Kalender neu anzulegen. Habe mir einen neuen Kalender mit einer anderen Kalenderfahrbe erstellt. Es ist umständlich. Aber es ist machbar.

CU big-w

bearbeitet von big-w
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deeptrail

Ja es ist tatsächlich so, dass ich meine Kontakte mit icloud syncronisiere.

Kalender wird ebenso mit icloud syncronisiert.

Das iphone nimmt wunderbar alle Geburtstage aus den Kontakten mit in den Kalender... Auf BB10 hat das nicht funktioniert.

Gut zu wissen, danke!

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Alternativ kann man ja in der BlackBerry World schauen ob es eine App wie Birthday Reminder gibt. Man muß aber darauf achten, dass die App die Möglichkeit hat, sich die Daten aus den Kontakten zu ziehen. Wenn man es manuell eingeben muß kann man es auch gleich im Kalender eintragen. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja zb. Aber diese App ist für das BB Z10 leider nicht verfügbar.

CU big-w

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Noch nicht! Der oder die Entwickler der App haben ja schon andere Anwendungen für BlackBerry 10 veröffentlicht. Da werden sie bestimmt schon an einer entsprechenden Version arbeiten.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn man seine Kontakte und den Kalender mit Google synchronisiert, gibt es eine Möglichkeit die Geburtstage in den Kalender zu bekommen.

Geht als ersten an euren PC und öffnet über euren Account den Google-Kalender.

Dann seht ihr links in der Spalte einmal euren Haupt-Kalender und etwas weiter unten "weitere Kalender". Geht dort auf das kleine Dreieck. Jetzt seht ihr im PopUp-Fenster "In intressanten Kalendernsuchen". Wählt dieses aus und es müßte sich ein neues Browser-Fenster öffnen. Dort gibt es jetzt drei Reiter zur Auswahl. "Feiertage", "Sportarten" und "Weitere". Wählt den Reiter "Weitere" aus und nun habt ihr eine zusätzliche Auswahl an Kalendern. Der Erste ist für euch interessant. "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" Diesen müßt ihr abonnieren und schon werden die Daten aus euren Kontakten in diesen Kalender übernommen. Wenn ihr alles erledigt habt, müßt ihr bloß noch diesen Kalender auf euren BlackBerry im Kalender-App aktivieren und die Geburtstage werden euch angezeigt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das ist ja ne feine Sache! Danke Dir! Wird gleich mal ausprobiert die Sache. :D

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morpheus1PB

Hallo zusammen,

hat aktuelle noch jemand Problem den iCloud Kalender einzubinden? Ich bin jetzt schon seit Tagen am Testen und bekomme es einfach nicht zum laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.