Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hbl55

BB Q10 Seltsame Symbole auf Bildschirm

Recommended Posts

hbl55

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche-Funktion + BB-online-Hilfe habe ich bereits bemüht, aber keine Antwort gefunden.

Es geht um Symbole, die ´´plötzlich ´´ (einen Zusammenhang mit irgendeiner Funktion konnte ich bisher nicht erkennen) in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auftauchen, und zwar über der Anzeige der Signalstärke, d.h.diese verdecken. Einmal erschien dort ein quadratisches schwarzes Kästchen mit einem nach oben zeigendem, blau umrandetem Pfeil, der nach ein paar Stunden wieder ´´verschwand´´(wieso weiß ich auch nicht). Jetzt habe ich an der selben Stelle wieder ein schwarzes Quadrat, diesmal mit der blauen Inschrift ´´ALT ´´. Ich weiß nicht was das bedeuten soll und wie ich dieses Symbol entfernen kann, man kann es, genau wie bei dem Pfeil, nicht schieben und auch nicht anklicken.

Kann das jemand erklären / helfen ?

Danke und Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo Hans,

ich schätze mal das es mit der Tastatur zusammenhängt, wie schon bei den alten OS. Ich hab das an meinem Z10 auch bei manchen Eingaben.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

post-990660-14356916484205_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbl55

Mann bin ich blöd :banging:

da hätte ich auch drauf kommen müssen, dass das mit der Shift-Taste (Pfeil nach oben) und ALT Taste zu tun hat.

Wenn man da versehentlich drauf kommt (ist mir wohl beim Halten des Q10 passiert, schalten sich die Symbole oben rechts ein. Aber wieso das auf dem Home-Bildschirm oder zB auf dem BB-Hub Bildschirm passiert wo überhaupt keine Eingabe erwartet wird, ist mir trotzdem rätselhaft. Oder hat das etwas mit Short-Cuts zu tun ? Vielleicht finde ich das ja noch raus und lass Euch an meinem Wissen teilhaben.

Vielen Dank:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbl55

Ich habs rausgefunden, wieso das bei jedem Bildschirm ´´passiert ´´:icon_mrgr

ganz einfach: weil man von jedem Bildschirm aus einfach direkt auf der Tastatur schreiben kann und direkt in der Suche-Funktion landet. Clever !!

Man muss nur draufkommen!

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Nennt BlackBerry Type and Go oder Smart Actions und ist natürlich so gewollt.

Du kannst ja auch Anwendungen direkt über die Tastatur starten. Zum Beispiel SMS Name Text und ab geht es!

BlackBerry hat da die Vorteile einer physischen Tastatur genial ausgenutzt.

Sorry, ich war die Tage wenig online, sonst hätte ich mich auch schon dazu geäußert. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbl55

Je länger ich das Teil ´´erkunde ´´und nutze, desto mehr bin ich begeistert. Nur eines: wieso kriegt man zu so einem Sahnestück mit so tollen Möglichkeiten nicht irgendwo (von mir aus gerne Online) eine vollständige (!!) Bedienungsanleitung ? Ich habe jetzt wirklich alles zusammengekratzt was irgendwo als Handbuch, Bedienungsanleitung oder Hilfe zu erhalten war, aber das Type & Go habe ich nirgendwo erwähnt gefunden.

Trotzdem: ein tolles Teil

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiimkati

Hallo zusammen,

ich bin wohl auch versehentlich auf die "Alt Taste" gekommen und sehe besagtes Symbol rechts oben auf dem Bildschirm. Nun kann ich noch nicht mal mehr entsperren.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand durchgeben kann, wie ich mein BB wieder entsperren kann. Mein Mailpostfach läuft voll und der Leidensdruck steigt ... .

Danke für gutgemeinte Tipps! :thankyou:

Gruß

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hi, ich hab zwar kein Q10 und ich hoffe das funzt auch wie bei den alten BlackBerry® Geräten.

Für den Nummernblock = Alt und linke Shift Taste.

Caps Lock = Alt und rechte Shift Taste

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiimkati

Hallo M1L2,

danke für den Tipp! :dankescho

Hat leider nicht funktioniert (habe beides versucht).

Sieht ganz so aus, als ob das Wochenende unverhofft arbeitsfrei wird. :-)

Gruß

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.