Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kapatoo

BB Z10 und diverse Problem mit Web.de und Outlook

Recommended Posts

kapatoo

Hallo,

ich habe da ein paar Probleme mit der Einrichtung meines Systems...

Erstmal vorab was ich mir für Geräte im Einsatz habe: Playbook, BB Z10, Lumia 710.

Folgende Services will ich einrichten: Web.de (Mail), Outlook (Mail, Kontakte, Kalender),

Von Web.de kommt die Mailadresse, über welche auch Einladungen für den Kalender von Outlook versendet werden sollen.

Alle drei Devices sollen auf die Kontakte von Outlook zugreifen.

Derzeit funktioniert die Nutzung der Kontakte, das lesen und schreiben von Terminen, und versenden und empfangen von Einladungen nur ohne Probleme bei dem Playbook.

Das Lumia funzt soweit auch, ausser das es keine Termine für den outlookkalender über web.de versendet, aber dazu bin ich hier im falschen Forum.

So... aber zum bb z10 bin ich hier richtig... und der funzt absolut nicht... Nicht mal im Ansatz...

Die Kontakte (von Outlool) werden nur zum Teil geladen... So 4 - 5 werden immer vergessen und das obwohl diese in den Kontakten verfügbar sind (Playbook, Lumia und über Weblogin bei outlook).

Der Kalender (von Outlook) tja.... also wenn ich ihn einrichte... lädt er alle dort vorhanden Termine.

Alle über die übrigen Devices zugefügten Termin synct. der BB Z10 nicht. Unter den anderen Devices funzt die Sync. einwandfrei. Termine die ich im BB Z10 eintrage werden auch nciht auf den anderen Devices gesync.

WEnn ich einen Termin erstelle und will einen Teilnehmer einladen, versendet der BB Z10 keine Einladung. Er schreibt es zwar... aber er tut es nicht... d.h. es kommen keine Einladungen beim Empfänger an.

Wenn ich eine Einladung (über das Mailkonto von web.de) erhalte, bekomme ich ne Meldung, das ich das Emailkonto mit dem Kalender verküpfen müsste was aber getan sein sollt, da er mir für den lokalen Kalender die Web.de adresse als Mailkonto anzeigt und im nächsten Feld die outlookadresse.

(Ich hoffe ihr konntet mir bis hier hin folgen...)

So... und über die WEB.DE adresse kann ich keine Bilder versenden. Beim Playbook und beim Lumia funzt das ohne Probleme...

Ich würde mich echt freuen, wenn es mir mit euerer Hilfe gelingt, das ein oder andere Problem zu lösen...

Viele Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Also zur Syncerei kann ich nichts sagen, vielleicht nutzt ja wer web.de mit Outlook, ich nutzt nur Sync mit Exchange.

Mit Deiner Bilder Geschichte, ich glaube da ist etwas falsch eingestellt denn ich habe testweise gerade mal fix ein Web.de Konto erstellt und Bilder verschickt und es sind alle angekommen.

img00000082j.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Ich weiss ja auch nicht...

Wenn ich das WEB.DE Konto einrichte, nimmt er sich die konfiguration ja online... Daher sollte die doch passen. Wenn ich unter Einrichten nachschaue steht da bei WEB.DE keine Verbindung und als Fehler Port 587 von mail.web.de ist nicht erreichbar. Komischerweise gehen diese Einstellungen auf dem Playbook. Auf dem Lumia läuft das ganze über smtp als Postausgangsserver. Allerdings sehe ich da keinen Port. Aber auch diese Einstellungen laufen bei mir nicht. Kannst du mir mal deine Einstellungen durchgeben? Abrufen von Mails geht ja bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm, also beim Einrichten nimmt es die Einstellungen eines IMAP Kontos, vielleicht musst Du es auf POP umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Also Email kann ich empfangen... nur nihct senden, bzw. nur senden ohne Anhang... z. Bsp. bild... Irgendwie alles Seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und Du bist Dir sicher , dass es nicht an web.de liegt?

Die sind nun nicht wirklich für super funktionierende Synchronisation berühmt. Also egal welche Systeme oder Smartphones ich genutzt habe, mit web.de gab es irgendwie immer die meisten Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Auf meinem Lumia und auf dem Playbook läuft es ohne Probleme.

Aber was ich auch nicht verstehe sind meine Kalenderprobleme beim Z10 und Outlook, bzw. das Kontatkproblem. Kann ich beim Z10 Screenshotsmachen? dann lade ich mal mein Einstellungen hoch... Evtl. Habe ich ja irgendwo in einem anderen Menü einen Haken falsch gesezt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Schon mal das Konto gelöscht und neu eingerichtet?

Klar kann man mit dem Z10 Screenshots machen, das selbe wie beim BlackBerry® PlayBook™ durch gleichzeitiges drücken der beiden Lautstärke Tasten -/+ ;)

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

So... Problem teilweise gelöst... Irgendeine App hat wohl irgendwas blockiert... dafür sendet mein Z10 jetzt im Gegenzug alle Einladungen und Emails ohne Ende raus.... Toller Tausch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.