Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BBNewbie

BB9780 und Whatsapp

Recommended Posts

BBNewbie

Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich ein BB 9780 zugelegt. Sie will Whatsapp nur über Wifi nutzen. Ist Whatsapp erst mal installiert, funktioniert es auch. Sobald aber das BB ausgeschaltet oder die Wifi-Verbindung kurz unterbrochen war, funktioniert Whatsapp nicht mehr und man muss es neu herunterladen und installieren. Kann da jemand meiner Tochter weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß Schatzjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Welche Firmware ist denn auf dem BlackBerry installiert? Einstellungen -> Info -> 3. Zeile

Kann evtl. an einer veralteten Firmware liegen oder an einem Bug von der WhatsApp Version. Was auch möglich sein kann ist, dass der Provider da blockt. Meine Empfehlung ist die BlackBerry® Option zugucken dann funktioniert es auch ohne Wifi.

Falls Sie das BlackBerry® neu gekauft hat, empfehle ich eher den Umstieg auf das Q5.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBNewbie

Danke M1L2 für die schnelle Antwort!

Also, die 3. Zeile unter Info gibt folgendes her:

6.0 Bundle 2647 (v6.0.0.600, Plattform 6.6.0.223)

Gruß Schatzjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ist zwar nicht die neuste aber auch nicht die älteste Firmware.

Schon mal probiert die App zuerst zu schließen und dann WLAN deaktivieren und das ganze umgekehrt?

Ich hab mal in Älteren Posts im Netz geschaut und da waren es mehrheitlich Base User die Probleme hatten wegen der fehlenden BlackBerry® Option.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBNewbie

WhatsApp erst schließen....das ist wahrscheinlich die Lösung - bis jetzt jedenfalls. Danke M1L2 für die Hilfe!

Gruß Schatzjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Na dann drück ich mal feste die Daumen dass es so bleibt und die Tochter viel Spaß damit hat.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.