Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fck-andi

Bei Anruf hört der Angerufe mich sehr leise

Recommended Posts

fck-andi

Ich habe ein Problem. Seit gut drei Tagen habe ich ein Problem beim Telefonieren. Der Angerufene hört mich ganz leise, aber ich höre ihn ganz normal. Hatte nie Probleme nicht gehört zu werden.

Was kann ich machen? Ist das ein Hardware Problem oder kann ich mit einer anderen FW (habe KE7 mit root) vielleicht da was machen?

Handy aus schalten und neu starten habe ich schon versucht.

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Ich würde eerstmal am gleichen Standort eine andere SIM testen. Am Besten von einem anderen Netzbetreiber. Gleiches Problem -> Firmware neu (ggf. andere flashen) -> immer noch -> Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ok, das mit der anderen SIM-Karte habe ich probiert. War auch von einem anderen Netzbetreiber.

Also geht es jetzt wohl ans flashen? Oder sollte ich erst mal Handy komplett zurück setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Reset kannst Du natürlich auch erstmal testen, falls es dann immer noch nicht geht -> andere FW flashen -> und dann Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Bleiben bei einem Wipe die SIM-Karte und externe SD-Karte unberührt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Klar ;-) kannst Du auch rausnehmen und dann wipen, dann passiert garantiert nichts :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

So Wipe durchgeführt. Aber das Problem besteht weiter. Welche FW sollte ich flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Welches Rom du am besten Flashen sollst kann dir niemand beantworten.

Anfragen zu "Beratungen" oder Meinungsaustausch könnt ihr hier loswerden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206931-samsung_galaxy_s2_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

Wenn das Flashen eines anderen Roms nichts nutzt, liegt ein Hardwaredefekt vor und du must das Gerät einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hab einen Wipe gemacht und nun die Originale KE7 wieder drauf. Das Problem besteht aber weiterhin. Gibt es keinen Tastencode um das Mikro des Handy empfindlicher einzustellen? Ich denke nicht das das Mikro defekt ist, sonst würde es ja gar nicht mehr gehen. Es ist einfach nur leise für den angerufenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich kämpfe seit gut zwei Wochen mit diesem Problem und finde keine Lösung. Das Mikro ist nicht defekt, da ich am Wochenende mit dem Handy gefilmt habe und der Sound super aufgenommen wurde wie vor dem Problem.

Habe schon einen Hard Reset gemacht. Der brachte nichts. Dann die Originale KE7 nochmals mit Odin geflasht. Aber leider hat es nichts gebracht.

Kann mir keiner helfen? Sollte ich eine andere FW testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinKN

Ich kriege von vielen Gegenüber immer wieder die Rückmeldung über schlechte Tonqualität (abgehacktem undeutliche Worte) oder zu niedrige Lautstärke ... gleich mal zur Vorbeugung es liegt nicht an der Netzempfangsstärke und Provider

Die Qualität der Freisprechfunktion ist auch ziemlich enttäuschend für solch ein geniales Gerät (Lautstärke von Kopfhörerausgang und Lautsprecher sind etwas mager!)

Bis jetzt hat kein Firmwareupdate (über Kies schon 2 mal) eine Besserung gebracht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

Probiert mal während des Anrufes die linke Soft Key Taste zudrücken und die Rauschminderung auszuschalten. Meine Gesprächspartner verstehen mich dann lauter und deutlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

jetz ganz im ernst hört sich vllt doof an aber .... guck mal op das mikro frei ist ...

mein schwager ist voll verzweifelt mit seim handy hat 1000 sachen probiert und dann war nur n fussel der sich in das loch des mikros ferfranzt hatte ... war fest wie sonst was richitg rein gepresst warscheinlich n hosentaschen fussel ....

hat das ding raus gemacht und zack da war alles normal ....

klar kann auch ahrdware bedingt sein aber bevor man sich 100 sachen fragt was es denn sein köntne usw usw usw kann man ja einfach ma n klein blick rauf werfen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hab gestern mal geschaut ob evtl. das Mikro durch Dreck oder ähnlichem bedeckt wird. Das kann ich nun auch ausschließen.

Was kann ich noch machen? Brauche dringend Hilfe, weil es ein echt nerviges Problem ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da du ja soweit scheinbar schon alles ausprobiert hast (wipe.FW,SIM Karte usw)...bleibt dir wohl nichts anderes über wie der Weg zum Fachmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hab es fast befürchtet. Gerade beim Media Markt angerufen. Die schicken das Teil auf Garantie ein.

Bin ja gespannt wie lange ich dann ohne mein geliebtes S II bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brkati

Hi bin zufälligerweise auf diesen Blogeintrag gestoßen beim stöbern im XDA forum:

https://www.ctrlplusz.com/2011/06/fix-for-low-microphone-volume-on-the-samsung-galaxy-s-ii/

Hab es selber nicht ausprobiert, da ich keine Probleme habe. Kannst das ja mal ausprobieren. Unten steht jedoch folgendes

Zitat:

Disclaimer: Although it is highly unlikely that it should happen, I take no responsibility if these steps should brick your device.

Nur so zur info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Danke für die Hilfe aber dieser Satz macht die ganze Aktion sinnlos.

Zitat:

The only downside with this trick is that it won’t survive a restart of the phone.

Werde es wohl oder übel morgen zum Media Markt bringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.