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Bielefelder123

Bei der Abschaltung einer SIM-Karte wird diese gesperrt

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Bielefelder123

Ich habe ein Lumia 640 Dual Sim (stand leider nicht auf der Liste). Nachdem ich beide Sim-Karten eingeschaltet waren, wollte ich eine davon (T-Mobile mit Twin-Bill-Funktion) abschalten. Das Ergebniss war, dass ich diese Karte mit der PUK wieder frei schalten musste. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät kurzfristig in den Flugmodus geht. Die 2. Karte (O2) ist davon nicht betroffen. Mit dem vorherigen Gerät (Galaxy Core Duos) hatte ich keine Probleme damit.

Die Microsoft-Seite hilft einem leider gar nicht weiter...

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Rasputin56

@Bielefelder123

 

Willkommen hier im Forum!.

Habe zwar auch ein "Dual-Sim" 640er hier, allerdings zu Testzwecken, allerdings hab ich "noch" nicht die Sim Nutzung getestet.

Wenn du Zwei Sim Karten unterschiedlicher Betreiber nutzt, und du eine davon Deaktivierst, kann es schon vorkommen, dass diese auch gesperrt ist und nur per Puk wieder aktiviert werden kann.

Die Puk Eingabe Aufforderung dürfte eine Art Bestätigung sein, dass du der Rechtmäßige Besitzer der Sim bist (nur ein Vermutung), damit kein Anderer deine Sim nutzen kann falls diesem die Pin bekannt ist aus irrgendeinen Grund.

PS: Habe mir erlaubt dich ins Richtige 640er Forum zu verschieben.

Hoffe die "Mögliche" Antwort Hilft etwas.  

 

bearbeitet von Rasputin56

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Bielefelder123

Ich habe inzwischen schon mit unserem Support in der Firma gesprochen und zusätzlich die Karte auf eine normale (also ohne Twn-Bill) geändert. An der Twin-Bill- Funktion liegt es nicht. Nur wenn ich den PIN bei der Dienst-Karte abschalte, funktioniert das Ganze. Das Gerät darf bei uns in der Firma jedoch nur mit PIN betrieben werden.

In Absprache mit unserem Firmen-Support werde ich das Gerät austauschen. Vielleicht hat es ja eine Macke - bei der Verbindung mit dem Auto-Radio über Bluetooth gibt es auch Probleme mit den Kontakten... :-(

 

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Rasputin56

Ich habe inzwischen schon mit unserem Support in der Firma gesprochen und zusätzlich die Karte auf eine normale (also ohne Twn-Bill) geändert. An der Twin-Bill- Funktion liegt es nicht. Nur wenn ich den PIN bei der Dienst-Karte abschalte, funktioniert das Ganze. Das Gerät darf bei uns in der Firma jedoch nur mit PIN betrieben werden.

In Absprache mit unserem Firmen-Support werde ich das Gerät austauschen. Vielleicht hat es ja eine Macke - bei der Verbindung mit dem Auto-Radio über Bluetooth gibt es auch Probleme mit den Kontakten... :-(

 

Das kann auch durchaus sein, dass dies einer "Fehlfunktion" unterliegt, denn normalerweise sollte dies ohne Probleme mit Beiden funktionieren.

Tippe da auch eher auf einen Fehler (Fehlverhalten) dieser.

 

Hoffe das es zu einer Guten Lösung für dich kommt!.

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Bielefelder123

... Das Gerät war kaputt. Die Reparaturfirma konnte zwar keinen (!) Fehler ( ;-) ) feststellen, aber das neue macht alles so, wie man sich das vorstellt. :-D

Trotzdem Danke für das Feedback.

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