Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nico323

"Bei ihrem iphone liegt ein Problem vor.."

Recommended Posts

Nico323

Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Habe ein iphone 4 , FW 6.1.3 , laut Vorbesitzer simlockfrei.

Es hatte einen Wasserschaden, habe es komplett zerlegt, in Alkohol über nacht, neuen akku gekauft, und siehe da es ging wieder an!

Habe es mit iTunes wiederherstellen lassen, soweit alles gut.

Das handy hat neu gestartet, ich konnte das Land und Region auswählen, doch dann kam "mit iTunes verbunden". Und er sucht die ganze zeit nach Netz..

Habe es bereits mit und ohne Siamkatze , im dfu u. Recovery Modus versucht, immer derselbe "Fehler"

In iTunes erscheint "das von ihnen angeschlossene iphone ist möglicherweise beschädigt......."

Jemand eine Idee ?

Habe es unter Windows 7 durchgeführt..

Werde es nach arbeit mal mit xp versuchen..

Danke und MfG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also wie man hier immer wieder lesen kann, sollte man von iPhones mit Wasserschaden die Finger lassen, weil durch die Korrosion nach und nach immer mehr Probleme auftreten.

Ich will dir daher keine großen Hoffnungen machen, das du das Teil noch retten kannst. Das beste wäre, du lässt es über Apple tauschen. Kostet zwar ca. 200 Euros, aber dafür bekommst dann ein funktionierendes refurbished Gerät.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hey ..

Naja habe es für 65€ gekauft ud nutze selber ein iPhone 4S 32 Gb, ist quasi so ein kleines Hobby von mir die Dinger zu zerlegen, reinigen und in Ordnung zu bringen.

Der Wasserschaden war ca 6 Tage her, wie gesagt gleich in Alkohol gelegt, der Wiederherstellungsprozess läuft auch sauber und ohne Fehlermeldungen durch, jediglich der "Aktivierungsprozess" geht nicht ..

Es kommt "bei ihrem iphone liegt ein Problem vor... Etc".

Glaube eher weniger an Hardware, eher an simlock oder so?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

Habe es bereits mit und ohne Siamkatze , im dfu u. Recovery Modus versucht, immer derselbe "Fehler"

vielleicht liegt es daran :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Simkarte, ****** iphone Erkennung :D

Haha...

Naja ich versuche es nachher unter xp .. Und werd mal die imei überprüfen ob simlock drauf ist..

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kannst du das Baseband auslesen, bzw wird eines angezeigt?

Wird eine IMEI angezeigt? z.B. mit dem Tool f0recast (Downloadbereich)?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hey, ja also imei wird zb bei iTunes oder redsnow angezeigt ( imei : 012540xxxxxxxx. Seriennummer : 8110xxxxxx)

Baseband kann ich leider nix zu sagen, aber habe es mit iOS 6.1.3 wieder hergestellt , denke mal davon das baseband ?

MfG Nico

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Vollständige IMEI bzw. Seriennummer editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

bitte hier niemals die komplette IMEI bzw. Seriennummer posten, weil sonst jemand das iPhone damit auf seinen Namen registrieren oder sonstigen Unfug anstellen könnte.

Das Baseband (auch Modem-Firmware genannt) kannst du dir mit f0recast anzeigen lassen.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hallo,

also habe auch mal einen Jailbreak rübergespielt, genau dasselbe, bootet und dann kommt länderauswahl... und wieder " mit itunes verbinden" -.-

Wurmt mich richtig, warum geht dat denn nicht, habe es mit win 7 und xp versucht ( über itunes> wiederherstellen) sie läuft immer sauber durch aber jedesmal kommt, wenn die wiederherstellung fertig ist, das handy neu startet kommt halt diese fehlermeldung.. -.-

vllt jemand einen tipp ? =)

MfG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kannst du das Baseband auslesen, bzw wird eines angezeigt?

Evtl auch mal gestellte Fragen beantworten - sonst tappen wir weiter im dunklen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hey sorry, mache ich sofort ..

Was Neues: habe ebend einfach mal bei Tmobile die imei nummer zum entsperren eingegeben, siehe da, es ist noch bis ende 2013 gesperrt !!

Da ich einen jailbreak "raufgemacht" habe, kann ich es theoretisch wieder normal herstellen (JB auf 6.1.3) auf 6.1.3?

MfG Nico

EDIT : Also hab f0recast geladen, Imei, Baseband und Bootloader = N/A

bekommt man da was hin? wenn nicht,

kann ich das iphone irgendwie so hinekommen das ich es jedenfalls als ipod nutzen ?

Danke und MfG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

könnte jemand das thema vllt in "iphone 4" verschieben, hab mich verklickt mit 4s , sorry :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

... so, hab dich mal verschoben

Du kannst dir eine t-Mobile prepaid SIM besorgen und es damit aktivieren und dann könntest du es als iPod nutzen.

Ein Softwareunlock ist beim iPhone 4 nur mit dem Baseband 01.59.00 möglich

Du könntest ja mal eine normale Wiederherstellung per iTunes machen und hoffen, das danach wieder was bei Baseband angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Danke :)

Ja meinst das aktiviert sich mit einer t mobile karte, auch mit der "Fehlermeldung " ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Falls du ein SIM Karte von t-mobile hast, kannst es ja einfach mal testen, ob es funktioniert.

Wenn du es nur als iPod nutzen willst, brauchst du das Baseband auf jeden Fall nicht.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

Da aktiviert sich erstmal nichts mehr, durch den wasserschaden ist wahrscheinlich der baseband ic flöten gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hmm also heißt das dass ich es auch nicht als iPod nutzen kann irgendwie?

Ist denn nix zu machen das ich irgendwie ins "Menü" komme?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

Könntest ja mal versuchen das iphone zu hackivaten sprich mit redsnow jailbreaken(ios 6.0 auswählen) und nach dem jailbreak just boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico323

Hab ich schon, hat leider nicht geklappt kam wieder "mit iTunes verbinden" :/

Schade, ich versuche nochmal mit einer t mobile karte morgen , wenn nix geht ab zu eBay ..

Danke und MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.