Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valper2000

"beide-lautstärketasten-drück-vibration-test" abstellen möglich?

Recommended Posts

valper2000

sorry für den blöden titel, wusste nicht wie ich das nennen soll! ;)

also wenn man beide lautstärketasten gleichzeitig drückt, vibriert das dhd ja einmal und hängt dann 10 sek bis es noch 2mal vibriert und dann dieser "test/check" oder was das war beendet ist (habs vergessen und nicht mehr gefunden bei der suche).

das nervt furchtbar, komme sicher 5-10x am tag unabsichtlich an die 2 tasten hin, besonders wenn ich das silicon case verwende, und muss dann dauernd 10-15 sek warten bis das vorbei ist, weil das handy ja extremst hängt während der zeit.

1) was war das gleich nochmal?

2) gibts ne möglichkeit das zu deaktivieren?? patch/fix/einstellung i.was?? mit silicon case hab ich keine möglichkeit das zu verhindern weil man ja null gefühl hat beim halten...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das ist ein Feature, kein Bug. Da wird ein sog. Bugreport erstellt auf der SD-Karte im Ordner /bugreports. Die können auch getrost gelöscht werden.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es hängt mit dem USB Debugging zusammen. Es soll irgendwie helfen, wenn man den Debug-Modus entsprechend deaktiviert. In einem CyanogenMod Rom bringt das aber nichts, habe es grade getestet. Der Report wird erstellt, egal ob USB Debug an oder aus ist. Wenn du ein Froyo Rom hast (z.B. Android Revolution HD usw.) kannst du es ja mal testen, ob es was hilft. Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen. Man findet bei Google auch nichts, um es explizit zu deaktiveren.

Kannst ja aber mal selber noch googeln.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hilft bei android rev. leider auch nix. ich HASSE es... 10x am tag vibriert der kack und das tele hängt. und ich pass dauernd auf, aber beim rausziehn aus der hosentasche sofort beide tasten gedrückt und brrrt.

liegt vll an meinen tasten, find die ganz minderwertig und unpräzise/klapprig.

naja..blöd....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja ich denk mal, das liegt nicht an den Tasten des DHD, sondern an deiner Gummihülle mit deren aufgesetzten Tasten. Ich hab deinen Fehler noch nie unabsichtlich produziert. Ich hab auch nur eine Stofftasche, in der das DHD sitzt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich glaube du hast beim Akkudeckel öffnen/schliessen diese Wippe herrausgezupft..

kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

nein es passiert mir auch ohne plastikhülle dauernd. mit hülle fast bei jedem mal aus der tasche holen....

@ marwin, nein ist alles ganz intakt, mir is das schon gleich am anfang aufgefallen dass die tasten einfach unpräzise sind und einen ganz schwachen druchpunkt haben, deswegen werden immer beide aktiviert wenn ich in der mitte ankomme...

vll trag ich aber auch einfach nur zu enge hosen haha ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Ist dir dein DHD mal runtergefallen? Will dir nichts unterstellen, aber meins ist mir mal auf die obere linke Ecke gefallen. Danach war mein Power Button ein Soft Touch Button und jede winzige Berührung aktivierte oder deaktivierte das Display. Bin dann damit zum Shop und der Verkäufer hat dann, während er nach Erklärungen suchte, wild auf dem Knopf herumgedrückt und es damit unabsichtlich repariert. Wollte dich jetzt nicht dazu bewegen es ihm nachzutun. Jedoch drängt sich der Verdacht auf, dass sich die Hardware bei dir verklemmt hat.

Es gibt auch Schilderungen bei denen Menschen die Lautstärkewippe einfach herausgefallen ist als sie die Akkuklappe öffnen wollten.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Ich habe das meiner Meinung nach noch nie zufällig geschafft die beiden Tasten zu drücken.

Ich lösche öfter mal überflüssiges von der SD Card aber der Ordner Bugreports war noch nie dabei!

Vielleicht sind die Taster einfach zu sensibel!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich lösche öfter mal überflüssiges von der SD Card aber der Ordner Bugreports war noch nie dabei!

MfG OnAir13

Der Ordner Bugreports ist vorhanden auf der SDcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Es gibt auch Schilderungen bei denen Menschen die Lautstärkewippe einfach herausgefallen ist als sie die Akkuklappe öffnen wollten.

Moin moin,

und ich denke das HTC es weiß, ich habe mein DHD erst im März gekauft, und die Wippe ist mit einem kleinen Label überklebt gewesen.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

Ich weiss von selbigem Problem wie valper zu berichten, bei mir werden auch 5 bis 10 bugreports am tag erstellt. Allerdings auch nur, wenn ich mein silicon case verwende und auch nur dann, wenn ich eigentlich den powerbtton drücken möchte, daher ist mir auch noch nie aufgefallen, dass es dann laggt. Ist mir am Wochenende das erste mal aufgefallen, als ich meine sd garer aufgeräumt hab und ich glaube an die 200 bugreports gefunden habe.

Ich hatte meinen akkudeckel genau 1 mal offen und runtergefallen ist es mir eigentlich auch nicht.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Der Ordner Bugreports ist vorhanden auf der SDcard

Ich weis, ich hab ja zum testen einen Bugreport erstellt indem ich beide Volume Tasten gedrückt habe!

Ich meine nur das, weil mir der Begreports Ordner nie unterkam, es mir nie passiert sein kann beide Volume Tasten zufällig zu drücken!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

achso,

wie der mir zustande kam weiss ich nicht mehr aber

es waren bei mir 3 reports drin , sogar je 2,x Mb gross

Werde das mal im Auge behalten wie es sich sonst mit Report generieren verhält.

Bewusst habe ich jedenfalls beide tasten nicht gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Habe mir auch gerade 206 Bugreports gefunden.

601 MB!!!

Jetzt weiß ich warum meine SD Karte immer fast voll ist Oô

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie schafft ihr das nur? Habt ihr alle ein Silikoncase, so dass ihr die beiden Tasten "ziemlich einfach" gleichzeitig betätigt? Ich hatte noch nie einen Bugreport erstellt aus Versehen... lediglich mit Absicht :) Ich trag das Gerät aber auch immer in der Hostentasche in nem Stofftäschchen.

Und auch mal noch zu den Tasten selbst: die haben durchaus einen erkennbaren Druckpunkt wie ich finde. Vielleicht wirklich mal wie Felge schon schilderte, mal in den Laden gehen und das mit einem anderen Gerät vergleichen... das Problem schildern. Also weniger die technische Sache mit den Bugreports, aber dass das Handy jedes mal "einfriert" und dass die Tasten möglicherweise einfach nicht OK sind. Und eben als Resulat daraus das Gerät eventuell umtauschen, wenn sich (große?) Unterschiede zu einem anderen Modell erkennen lassen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

mir passiert es auch oft das ich aus versehen nen bugreport erstelle.

Meistens dann, wenn ich z.b. beim Musik hören einhändig lauter oder leiser machen will.

Was bringen mir diese bugrepot´s eigentlich? bzw welchen Sinn haben sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Was bringen mir diese bugrepot´s eigentlich? bzw welchen Sinn haben sie?

eigentlich bringen sie nichts - zumindest dem Anwender. Da hier aber zwischen 2 und 4 MB reine Textdaten gespeichert sind, werden umfangreich INformationen enthalten sein über alle möglichen Systemeigenschaften. Das ist eher eine unnötige Diagnosefunktion - zumindest unnötigerweise auf diese Tastenkombination gelegt wie ich finde.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

wie schafft ihr das nur?

Ich schaff es täglich mehrmals, meistens beim Musik hören und generell beim Regeln der Lautstärke, da man, wenn man nicht hinguckt, ab und zu genau die Mitte erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wollte es gerade sagen , beim lautleise stellen ohne auf die Tasten zu schauen.

Denn bei mir stehen die Tasten nicht über sodass man lauter oder leiser schhlecht fühlen kann.

Bei rein oder rausschieben aus der Original HTC Tasche ist noch nie ein Report enstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

krass, hab auch 150 bugreports mit insg 500 mb !!!

ja ist mir einmal runtergefallen, allerdings ganz flach, war ganz am anfang, aber das mit den lautstärketasten ist mir schon gleich am ersten tag aufgefallen. das vibrieren auch in der ersten woche schon, und runtergefallen ists mir erst nach 3 wochen :(( glaub es liegt nicht daran.

ich persönlich glaube, dass man zu 99% kein neues handy kriegt (oder halt ne reperatur), weil man wenn mans so ansieht/drückt fast nix bemerkt. ich werd wohl damit leben müssen oder halt hoffen dass vll jemand nen patch erstellt der das unterbindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.