Jump to content
magnumthevoic

Beim flashen der stock recovery ist diese zu groß für das "M8s"

Recommended Posts

magnumthevoic

Das ist super!

 

Zunächst mal meinen herzlichsten Dank für Deinen Support,- ist echt nett von Dir :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kein Ding. So mega viel erreicht haben wir ja eigentlich nicht... ?

 

Meld dich einfach, sobald das mit der App geklärt ist. Je nachdem, ob du hinterher S-OFF hast oder nicht, müssen wir dann evtl. anders vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Das sunshine nicht läuft ist zwar schade, aber sehr wichtig war für mich, dass ich die Sicherung zurückspielen und mein M8s gewohnt nutzen kann!

Die Wiederherstellung läuft gerade und ich hoffe, dass dann alles wiederhergestellt sein wird!

 

Mit der Rückmeldung vom Support werde ich noch warten müssen,- bei den Amis ist es frühester Morgen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Is halt blöd, weil wir immer noch 'ne Möglichkeit brauchen mit der du relativ einfach zurück zum Stock System kommst wenn HTC 'nen System Update verteilt. Ansonsten müssen wir das mit den Backups nochmal probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Die BackUps konnte ich ja mit "My Phone Explorer" auf den Pc kopieren! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es geht darum, dass der interne Speicher mit der Größe nicht klar kommt und du deswegen 'ne exfat formatierte SD Karte nutzen musst. Die sind sonst nicht fehlerfrei. (Hatte ich gestern schon mal erwähnt.) Oder hast du das mittlerweile schon getan?

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Habe ich noch nicht!

Da ich sehr viele Anwendungen auf dem HTC installiert habe, musste ich einige auf die SD auslagern, weil der interne Speicher knapp wurde!

Wenn ich nun die SD sichere, in exfat formatiere und dann die Daten zurück kopiere,- hat das dann Einfluss auf die Starts der Apps? Ich weiß ja nicht, welche Infos Android für den Start der Apps speichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kann ich dir nicht sagen. Ich lagere Apps nie aus, da ich eher darauf achte so wenig Apps wie möglich installiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Dann kaufe ich mir eine 2. SD und werde es testen!

 

Ich habe soeben eine Diagnose.apk vom Support erhalten,- damit den Fehlercode ausgelesen und diesen Code per

Mail zum Hersteller gesendet :-)

 

HTC bietet ein Software- / Systemupdate: 1.11.161.10 an!

Soll ich es laden und installieren oder lieber nicht?

Ich weiß ja nicht, ob dadurch die Chance steigen könnte Sunshine zu installieren!

 

Der Hersteller hat die 25$ erstattet, da es im Moment keine Lösung für das M8s gibt!

 

Siehe folgendes Zitat aus einer aktuellen Mail:

 

"I have blocked further runs by any m8s on our server"

 

Das war es dann wohl vorerst!!!

 

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update nicht installieren. Ich hab leider erst heute Abend Zeit längere Texte zu schreiben. Nutz das Handy bitte vorerst so, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay, ich werde nichts verändern!

Ich hoffe nur, dass ich es nicht wieder komplett neu einrichten muss........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Doch, wirst du. Und zwar jedes Mal, wenn es ein Update gibt. Zumindest wenn du dir den Weg zurück zu Stock bewahren willst/das Update installieren willst...

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay,- halb so wild! Nach dem Up auf Android 6 wird es wohl ohnehin keine weiteren für das Modell geben und auch das muss erst mal zum Download angeboten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, jetzt habe ich auch Zeit zu schreiben. Wärst du eigentlich bereit, deine Backups und das(/die) OTA(s) der Community zur Verfügung zu stellen? Die würden dann mit in den AFH Account vom Handy-FAQ HTC Team aufgenommen werden, sodass sie jederzeit für Andere zugänglich sind. In der Dateibeschreibung würde dir selbstverständlich für das Bereitstellen gedankt werden.

 

Da mich der Texteditor hier im Forum gerade etwas ärgert, habe ich die Anweisungen in das PDF, welches im Anhang zu finden ist, gepackt. Für das zippen würde ich 7-zip nehmen. Lies sie dir erst durch und stell mir ruhig fragen, wenn etwas unklar ist, bevor du los legst. ;)

 

Edit: Hab einen kleinen Denkfehler in Version 1 gehabt. Der sollte jetzt korrigiert sein.

 

Anweisungen.pdf

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Hi, danke für die ausführliche Anleitung!

Natürlich werde ich die BackUps bereitstellen!

Aber was ist mit dem aktuellen Update? Es hat die Software Nummer 1.11.161.10

und ist nur 97,89 mb groß! Es soll Optimierungen und Problemlösungen,- darunter

den Android security patch (libStageFright) enthalten!

Ich denke, dass dieses OTA nicht zu Android 6 gehört!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nehmen wir alles. Deswegen hab ich auch Punkt 12 eingefügt, damit dann für jede Version das Update gesichert und ein Backup erstellt sind. ;) Danke schon mal für's Bereitstellen.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Das bedeutet, ich muss vor dem Android 6 OTA schon dieses Patch installieren und das ganze Prozedere dafür durchlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja. Einfach den Anweisungen im PDF folgen. Sollte kein Android 6 angeboten werden, landest du bei Punkt 15a und nutzt dein Handy erstmal normal weiter.

 

Sobald dann das Android 6 Update kommt, stellst du das Backup wieder her und fängst bei der oberen Anleitung bei Punkt 12 an. Ein Backup vor dem Update musst du in diesem Fall nicht erstellen.

 

Ich hab grad noch einen kleinen Fehler gefunden. Ich lade gleich eine korrigierte Version hoch...

 

Edit: Datei weiter oben ist ausgetauscht. Zur Sicherheit aber hier noch einmal die neue Version:

 

Anweisungen.pdf

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Habe soweit alles verstanden,- nur noch 2 Fragen: "

 

1.Kann ich die Backups von der exfat formatierten SD ohne Probleme auf dem PC speichern und dort zippen???

2. Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur die Apps sondern auch persönliche Einstellungen zu sichern,- wie z.B. die den Kontakten zugewiesenen Klingeltöne und Fotos???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.