Jump to content
magnumthevoic

Beim flashen der stock recovery ist diese zu groß für das "M8s"

Recommended Posts

magnumthevoic

Das bedeutet, dass das Handy für die Tonne ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, die RUU passt einfach nicht.

 

Du kannst nochmal dies versuchen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347828347

Vermutlich ist deine CID dann mit dieser kompatibel, kann aber auch gut sein das die sich auch nicht flashen lässt (da deine Firmware zu neu ist),

aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ;)

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Habe den Download schon gestartet!

Eine Möglichkeit für eine recovery gibt es wohl nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Zum direkten flashen muss der Bootloader entsperrt sein, ansonsten bleibt noch das flashen eines Firmware Updates, aber das muss man erstmal finden (wenn es so eins überhaupt gibt).

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Das klingt so, als wäre das Gerät für den Schrott???!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ruhig bleiben! Für den Schrott ist hier garnichts. Zur Not musst halt 25€ investieren und es geht wieder. Jetzt probiere erstmal die verlinkte RUU. Dann sehen wir weiter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay und Danke!

25 Euronen wären ja noch absolut akzeptabel!

Ich hatte schon Werkstätten angerufen, die haben gesagt, dass sie das M8,- jedoch nicht das M8s neu aufsetzen könnten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wir können das auch nicht aber wir wissen wer sowas macht ;) Musst nicht mal zum Shop. Alles per Remotezugriff. Aber jetzt flash erstmal die zweite RUU

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Wow, das klingt schon mal sehr beruhigend :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

ERFOLGSMELDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es läuft wie am ersten Tag!

 

Ein MEGA DANKE :-)

 

Das war echt klasse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Na denn ist ja alles gut ;) Ein Tip: lass die Finger vom rooten oder Custom ROM flashen bei dem Gerät. Da sind einige Vorkenntnisse nötig.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Danke für den Tip!!!

 

Ich hatte vorher schon das M8s gerootet! Nur weil ich das OTA Update auf Android 6 haben wollte, hatte ich den Versuch unternommen alles rückgängig zu machen und dabei ist dann leider die Panne aufgetreten! Ich brauche die Rootrechte, um mein Titanium Backup einspielen zu können!

Jetzt werde ich jedoch das OTA abwarten und dann das M8s rooten! Vielleicht kannst Du mir aber eine recovery empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Als Recovery würde ich immer TWRP empfehlen. Was anderes ist wahrscheinlich auch nicht verfügbar. Ganz wichtig ist, dass das System nur read only gemountet wird. Dann unbedingt ein Backup von System und Boot erstellen. Sobald das System als read write in TWRP gemountet wird ist es unbrauchbar.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Danke erneut für den Ratschlag :-)

 

TWRP hatte ich schon vorher genutzt und es lief ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Installier das Update bitte noch nicht, wenn du es heruntergeladen hast.

 

Ich schreib dir gleich warum, sobald ich meinen PC hochgefahren hab. (Schreibe gerade vom Handy aus.)

 

Edit: So, mit vernünftiger Tastatur lassen sich längere Texte besser schreiben. ;)

 

Wenn du das Update installierst und TWRP flashst, verlierst du wieder die Stock Recovery. Da beim M8S niemand weiß, ob es eine RUU für die neue Firmware geben wird oder nicht, bist du aufgeschmissen, wenn sie nicht gesichert wird. Das geht allerdings nicht über ein fastboot flash recovery geflashtes TWRP, sondern nur, in dem man sie aus dem Update extrahiert oder falls sich TWRP auf dem M8S per fastboot boot flashen lässt. Das OTA wird nach der Installation sofort gelöscht und nicht jedes HTC Modell lässt den Befehl fastboot boot zu. Ich denke du erkennst das Problem. Du musst die Recovery nicht selber extrahieren, falls fastboot boot nicht funktionieren sollte, allerdings benötigen wir das OTA, um das für dich zu übernehmen.

  • Hol dir also das Update und wähle "später installieren" und dann "4 Stunden" aus.
  • Teste bitte danach, ob du TWRP über Fastboot booten kannst (fastboot boot <Name der TWRP Version hier einfügen>.img - also z.B. "fastboot boot twrp-2.8.7.0-m8s-qlul.img"). Dieser überschreibt, wenn er funktioniert, die Stock Recovery nicht.
    • Falls es funktioniert, kannst du einfach zurück ins System booten und das OTA installieren. Auf jeden Fall das System nicht als read/write mounten!
      • Sobald das OTA installiert wurde nutzt du noch einmal den fastboot boot Befehl. Lass das System read-only und erstelle ein Backup vom System-Image, dem Boot-Image und der Recovery. Das Backup auf jeden Fall auf den PC kopieren.
    • Wenn der Befehl nicht funktionieren sollte, dann flashst du TWRP und wählst unter "Advanced" den File Manager aus. Navigiere nach "data/data/com.htc.updater/files/" und kopiere die Datei auf deinen internen Speicher oder eine SD Karte und dann auf deinen PC. Direkt aus dem Ordner auf den PC klappt leider nicht.
      • Danach müsstest du die RUU noch einmal flashen und das Update erneut herunterladen um es installieren zu können.
      • Die OTA Datei lädst du bitte bei einem File Hoster deiner Wahl hoch und schickst, warci, Asselalf oder mir den Link per PM. Wir kümmern uns dann um den Rest.
bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Danke für die tolle Beschreibung!

 

Mit dem OTA wird es wohl noch dauern, weil mein M8s gerade als neu eingestuft wurde! Wahrscheinlich muss ich jetzt wieder auf die OTA warten! Das Ausrollen bei HTC hat da wohl so seine eigenen Regeln!

Mit Deiner Beschreibung muss ich mich erst noch mal belesen!

Muss die Infos erst mal verarbeiten und melde mich dann wieder!

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab da grad noch Kleinigkeiten geändert. Bitte aktualisier den Thread noch einmal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay,- habe alles verstanden,- nur eine Frage: Kann ich TWRP ohne Root flashen??? Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich erst gerootet oder erst die TWRP geflasht hatte!!!

Ich werde auf jeden Fall die OTA erst mal kopieren und auf share.online hochladen!

 

Aber wie gesagt, jetzt wird es wieder eine Weile dauern, bis mir die OTA angeboten wird!

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, kannst du. Nur der Bootloader muss entsperrt sein.

 

Mach dir keinen Stress. Hauptsache du weißt Bescheid bevor es zu spät ist. ;)

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Also hat das Entsperren des Bootloaders und das flashen der TRWP keine negativen Auswirkungen auf das OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.