Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest cof-666

Beim Gesprächsaufbau bleibt iPhone hängen

Recommended Posts

Guest cof-666

Moin Jungs, Mädels.

Ich hab ein riesiges Problem, mit meinem iPhone 4 32GB, SW 5.0.1 und Modem-FW 04.11.08. Es bleibt ab und an beim Versuch des Gesprächsaufbaus hängen. Es ist nicht immer, sondern nur sporadisch und auch nur im/am Büro.

Das äussert sich folgendermassen: ich wähle die Nummer aus den Kontakten, das iPhone versucht sich zu verbinden, es baut allerdings kein Gespräch auf und ich komme durch nichts mehr aus der Schein-Verbindung. Es hilft nur ein ausschalten.

Bisherige Lösungsansätze:

- HardReset

- Werkseinstellungen, neuer JB

- Werkseinstellungen, ohne JB

Besonderheiten:

Es ist mir derzeit nur aufgefallen, wenn ich im Büro (Arbeitsort Erfurt) bin. Dort habe ich 3G-Netz, allerdings bricht dieser ab und an mal ab, so dass ich auch keine Verbindung zum Internet habe. Da hilft nur Flugmodus ein, aus und es geht wieder eine Weile.

Zu Hause oder unterwegs hab ich bisher keine Probleme feststellen können. Bin sonst im Aussendienst tätig, daher konnte ich es diese Woche erstmals feststellen.

bearbeitet von cof-666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hat keiner der Anwesenden das selbe Problem oder mal davon gelesen oder einen anderen Lösungsansatz für mich, denn ich bin die nächste Woche noch im Büro, da ist es nervig das iPhone zum telefonieren immer erst neu starten zu müssen :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

versuche mal folgende Wiederherstellungsart:

Dieser Vorgang muss ablaufen, wenn das iPhone per USB am Rechner angeschlossen ist.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzten > Inhalte und Einstellungen. Sobald das iPhone neu Startet (Apple Logo zu sehen), versetzt das iPhone in den DFU Modus.

Sobald iTunes es im Wartungszustand erkannt, wiederherstellen und als neues iPhone Konfigurieren.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

OK, so werde ich es mal in Angriff nehmen.

Melde mich dann morgen, ob es den Tag über funktioniert hat.

Danke schon mal.

Edit nach einem arbeitsreichen Bürotag ;):

Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber die Woche hat noch 4 (Arbeits-)Tage.

bearbeitet von cof-666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Nach einer Woche bleibt mir nur das Fazit, dass ich das iPhone austauschen lassen werde, da es immer öfter passiert und es sich beim Gesprächsaufbau verabschiedet.

Es hat alles rücksetzen, wiederherstellen, DFU-Mode und und und nicht geholfen. Alle in die iOS 5.1 gesetzte Hoffnung hat auch nichts gebracht.

Das irre ist, es passiert reproduzierbar nur, wenn 3G verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

danke für die Rückmeldung. In diesen Fall Wiederherstellen und einschicken. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hab den Austausch schon in Auftrag gegeben. Der Service-Mensch von Apple kann sich das auch nicht erklären. Er sagt, er höre das erste mal davon. Dank ACPP bekomme ich ein neues, bzw. refurbished.

Danke für Deine Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

der "Service-Mensch" ist gut formuliert. :-)

Solch ein Fehler ist mir bisher auch nicht bekannt. Aber das klingt nicht mehr an einen Software Fehler, eher nach ein defekten Bautteil.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Es ist definitiv nur bei meinem iPhone. Das meiner Freundin funktioniert ohne Probleme, mit gleicher Konfiguration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das neue iPhone ist heute gekommen. Backup eingespielt und es ist wie vorher, ausser ein paar Passwörter die ich neu eingeben muss, was nicht so toll ist, weil ich manche einfach nicht im Kopf habe, aber kann man wohl nicht ändern.

Nun werde ich morgen mal in die Firma, um zu testen, ob es mit dem neuen funktioniert.

Alles in allem ging es doch ziemlich schnell.

Danke an Apple und den Super Support und natürlich auch noch mal an rd-greg. Wir konnten mein Problem zwar nicht lösen, aber er hat sich wenigstens gemeldet ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

vielen Dank für dein Feedback. Mit dem neuen iPhone jetzt, solltest du keine Probleme mehr haben :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.