Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tat2

Beim SMS schreiben alle Kontakte doppelt

Recommended Posts

tat2

Hallo,

ich habe heute den ersten Tag mein neues Desire in Betrieb.

Wenn ich nun eine Nachricht schreiben möchte und dann oben den Empfänger eingeben möchte, sehe ich jeden Kontakt 2 Mal. Ein mal von der SIM und einmal von Telefon.

Wie kann ich dort NUR die Telefonkontakte anzeigen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Kontakte öffnen>>>>Menü Taste drücken>>>>Anzeige>>> und dann die Häckchen entfernen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Also ich klicke auf Nachricht-->Neue Nachricht und dann rechts oben auf den Kopf.

Dann erscheinen alle Kontakte wie gesagt doppelt.

Wenn ich dann auf die Menütaste drücke habe ich nur Kontakt hinzufügen und Ausgewählte Kontakte anzeigen zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Nein,nicht in der sms app...unter Kontakte sollst du so vorgehen,also in deinem telefonbuch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Das habe ich schon gemacht. Aber es gibt Kontakte ja irgendwie 2 mal, einmal als Android und einmal als HTC.

Und bei einem werden nur die Telefonkontakte angezeigt und beim anderen eben beide.

Und wenn ich ne SMS schreibe und dann Kontakte anwähle, werden eben leider immer beide angezeigt. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Du hast eine App die nennt sich Kontakte. Diese öffnest du und machst das,was ich oben beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Sorry, dass wir irgendwie Schritt für Schritt vorgehen müssen. Wie schon erwähnt, habe das Handy erst SEIT HEUTE in Betrieb, also absoluter Newbie.

Also wenn ich das App. Kontakte öffne und dann auf Menü klicke, habe ich zur Auswahl

-Suche

-Anzeigeoptionen

- Importieren/Exportieren

- Neuer Kontakt

- Konten

- Einstellungen

Und bei Anzeigeoptionen kann ich nur auswählen wonach die Kontakte sortiert werden sollen und ob nur Kontakte mit einer Telefonnummer angezeigt werden sollen.

Wenn ich dann das App. HTC Kontakte öffne, werden nur die Nummern die im Telefon gespeichert sind, angezeigt. Wenn ich dort auf Menü klicke, habe ich die Option Anzeige. Und dort habe ich das Häckchen nur bei Telefon gemacht.

Wenn ich dann aber wieder auf neue Nachricht klicke und dann oben rechts den Kopf, sehe ich wieder alle Einträge doppelt (vorher hatte ich dort die Auswahl ASTRO oder ContactPhoneMailPicker) und ich habe das zweite genommen, weil ASTRO ja nur ein Dateimanager ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Komisch! Ich habe keine App die sich HTC Kontakte nennt.

P.S. Es heißt DIE App (Die Applikation ;) )

Jetzt bin ich ehrlich gesagt überfragt,müsste dein Desire jetzt hier haben um rauszufinden,wie es bei dir sonst funktionieren kann. :eusa_eh:

Ich empfehle dir aber auch,dir aus dem Market die App Handcent SMS runterzuladen. Es ersetzt die originale SMS App und ist um längen besser.

Du musst dann nur,die Benachrichtigungen der originalen App deaktivieren.

SMS App öffnen,Menü,Einstellungen und alle Häckchen entfernen.

Hast du dir ein Googlekonto eingerichtet?

EDIT: Habe hier was gefunden,so kannst du es machen. ;)

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396387/Problem-doppelte-Kontakte-Desire-geloest

bearbeitet von Tequila98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Also die Idee, alle Kontakte auf der SIM zu löschen, hatte ich auch schon. Aber ich möchte ja die Kontakte auf der SIM behalten, falls das Handy mal kaputt ist, und ich meine SIM in ein anderes Handy einlegen muss. Dann habe ich immer noch meine Kontakte zur Verfügung. Deshalb ist das eher die schlechteste Lösung.

Bin mit der SMS-App eigentlich recht zufrieden, möchte gleich am Anfang nicht soooo viel ausprobieren (erst mal mit dem Handy klar kommen).

Das Problem ist glaub ich einfach die App, die gestartet wird wenn ich nen SMS-Empfänger auswählen möchte(Das ist die Kontakte suchen App). Die App bietet eben nicht die Möglichkeit die SIM-Kontakte auszublenden.

Als ich zum Beispiel das erste mal die Schaltfläche Telefon angeklickt habe, konnte ich auch zwischen 2 Apps wählen. Ich habe die genommen, bei der ich gleich eine Tastatur zum Nummer eintippen habe. Aber auch bei der App werden die SIM-Kontakte angezeigt.

Ich wollte dann noch mal die Standardapp für die Telefon-Taste ändern, aber ich weiss nicht wo das geht (Soll ja unter Starteinstellung>Anwendungen>Anwendungen verwalten gehen, aber ich finde das nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Das kann nicht der Fehler sein,wenn ich die originale SMS App öffne,seh ich auch keine Kontakte doppelt und das ist so,weil ich eben bei Kontakte nur den Haken bei Google gesetzt habe.

Du kannst die Kontakte ja mit Google synchronisieren.Diese werden dann alle auf deinem Google-Account gespeichert.

Du kannst sie aber auch mit Outlook synchronisieren,dann hast du sie auch nochmal auf deinem Pc,deswegen könntest du auch ohne bedenken die Simkarte löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Ich hatte bisher immer verschieden Kontaktdaten, auf der Karte und im Handy.

Auf der Karte nur einfache Telefonnummer und im Handy richtige Kontakte mit email Adresse usw. Dann konnte ich bei der Anzeige wähle, nur SIM, nur Handy oder beides.

Geht das beim Desire nicht mehr? Ich möchte einfach ein paar Nummern nicht standardmässig angezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Das kann nicht der Fehler sein,wenn ich die originale SMS App öffne,seh ich auch keine Kontakte doppelt und das ist so,weil ich eben bei Kontakte nur den Haken bei Google gesetzt habe.

Du kannst die Kontakte ja mit Google synchronisieren.Diese werden dann alle auf deinem Google-Account gespeichert.

Du kannst sie aber auch mit Outlook synchronisieren,dann hast du sie auch nochmal auf deinem Pc,deswegen könntest du auch ohne bedenken die Simkarte löschen.

Also ich habe unter Ansicht bei Kontakte das Häkchen nur bei Telefon gemacht, weil ich nix mit Google synchronisiert habe !

Und dann werden eben die SIM Kontakte, UND die Telefon Kontakte angezeigt.

Und mit Outlook kann ich nicht synchronisieren weil ich Mac nutze ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Sorry,dann bin ich mit meinen Latein am Ende.

Ich verstehe nicht,warum die Sim Kontakte trotzdem noch angezeigt werden,bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Richte dir doch mal nen Google Account ein und synchronisiere deine Kontakte mit Google.

Danach wählst du nur das Häcken von Google aus und schaust ob es dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

Nen Google-Account habe ich schon ewig, weil ich über Picasa schon öfter Bilder hochgeladen habe von meinem Samsung Jet.

Aber das Synchronisieren der Kontakte mit dem Google-Account hat irgendwie nicht funktioniert, muss ich mir erst noch mal genauer ansehen.

Ich habe erst mal die Variante gewählt, alle SIM-Kontakte zu löschen. Auch wenn das nicht die End-Lösung ist, erfüllt es doch erst mal seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.