Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sportler2002

Beleuchtung Back/Home Tasten

Recommended Posts

sportler2002

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mein One jetzt seit einer Woche und bin im grossen und ganzen damit sehr zufrieden.

Mir ist nur eines aufgefallen: Normalerweise sind die Home und Backtaste bei mir nicht beleuchtet. Als ich mein Handy aber mal aus und wieder eingeschaltet habe, leuchteten die Tasten plötzlich, beim nächsten mal sind sie wieder dunkel. Ist das eine Einstellungssache oder handelt es sich vielleicht um einen defekt????

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.........

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorianZ

Die Beleuchtung der Tasten wird automatisch anhand des Helligkeitssensors gesteuert.

Ist es Hell genug, bleibt die Beleuchtung aus. Denkt der Sensor es ist zu dunkel um die Tasten sehen zu können, geht die Beleuchtung an.

Manuell kann man das nicht einstellen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Moin moin,

ich habe das Gefühl, dass die Beleuchtung über einen Lichtsensor (Photozelle) gesteuert wird. Als ich mein HTC One neulich im Halbdunkel bedient habe, leuchteten die Softkeys. Als ich das Handy zum Fenster (also zum Licht hin) drehte, dimmte die Beleuchtung langsam runter/aus.

Kann evtl. jemand meine These bestätigen oder auch widerlegen?

Viele Grüße

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ah, grade ausprobiert, wenn man den Daumen auf die beiden Sensoren ober links drauflegt, geht die Beleuchtung an, nimmt man ihn wieder weg, geht die Beleuchtung wieder aus.... ist mir noch gar nicht so aufgefallen, gins

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vollkommen richtig, Tastenbeleuchtung wird bei HTC seit einigen Generationen über Helligkeitssensor geregelt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.