Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goli89

Benachrichtigungen Nachts abschalten

Recommended Posts

*Capricorn*

Sorry Moa, ich habe mich auf die fragen des treadstarters beziehen wollen. Vielleicht machst du für deine fragen lieber einen eigenen tread auf, dann Kommt auch nix durcheinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Sorry Moa, ich habe mich auf die fragen des treadstarters beziehen wollen. Vielleicht machst du für deine fragen lieber einen eigenen tread auf, dann Kommt auch nix durcheinander

Schon OK, aber ich beziehe mich ja auch zum Teil auf die Frage des TE... :-)

Aber mal schnell noch eine Frage am Rande:

Wenn ich im Internet bin - muss ich das dann irgendwo beenden? Oder reicht es auf den Startbildschirm zurück zugehen, also die Hometaste zu drücken?

bearbeitet von Moa1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Teste mal den go Power master, der schaltet automatisch in den Flug Modus.

Gesendet von meinem Galaxy S3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Teste mal den go Power master, der schaltet automatisch in den Flug Modus.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ich??? Was ist der go Power master? - dumm guck -

Danke - hat sich erledigt, habs selber rausgefunden.

Aber: Der in der "Benachrichtigungsleiste" benannte "Fahrzeugmodus" - ist das das Gleiche???

bearbeitet von Moa1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn der FlugModus an ist, hast du in der Zeit keinen Handy bzw Netz Empfang. Du bist also nicht erreichbar also kommen deine SMS erst an wenn du den FlugModus wieder ausschaltest und ab da kannst du auch erst wieder telefonieren.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goli89

Hallo,

ich habe herausgefunden, dass es beim GMX und beim Web.de App die Möglichkeit gibt, die Benachrichtigungen in der Nacht abschalten zu lassen. Die Zeit kann man dort einstellen. Es war schon ruhiger heute Nacht. Googlemail hat diese Funktion leider nicht.

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy05

Macht mal die Benachrichtigungsleiste runter.

Da gibt es einen Button der wie folgt heißt: "Benachricht."

Wenn ihr das deaktiviert, dann bekommt ihr keine Infos, wenn eine Mail oder so rein kommt.

Also braucht man dafür schon mal keine extra App, da es mit 1x wischen, 1x klicken getan ist.

Die LED muss separat deaktiviert werden.

Die habe ich jetzt komplett aus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Aber: Der in der "Benachrichtigungsleiste" benannte "Fahrzeugmodus" - ist das das Gleiche???

Nein, der Fahrzeugmodus ist wie der Name schon sagt, eigentlich dafür gedacht, wenn Du fährst.

Wenn er eingeschaltet ist bekommst Du z.B. angesagt wer Dich anruft etc.

Und da schreiben manche von W-LAN rein und GPS raus und so... Passiert das nicht automatisch? Ich habe auch gar kein W-LAN...

WLan und GPS sind unabhängig voneinander und können daher auch unabhängig ein/ausgeschaltet werden.

Und was ist das mit Widget und Kies? Wer kann mir das mal idiotensicher erklären?

Widget:

Sind kleine (grafische) Komponenten die Du Dir z.B. auf Deinen Homescreen platzieren kannst, wie z.B. das Kalenderwidget

Kies:

Samsungs Hauseigenes Synchronisierungstool mit welchem Du Kalender, EMails, Kontakte etc. synchen kannst und falls ein Update ansteht, das Handy auf den neuesten Stand bringen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Und jetzt bitte noch eine letzte - schon mal gestellte - Frage: Muss ich das Internet irgendwo beenden? Oder passiert das automatisch, wenn ich auf den Homescreen gehe?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Und jetzt bitte noch eine letzte - schon mal gestellte - Frage: Muss ich das Internet irgendwo beenden? Oder passiert das automatisch, wenn ich auf den Homescreen gehe?

Danke!

Du meinst den Browser ? Einfach mit der Hometaste "verlassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Nein, der Fahrzeugmodus ist wie der Name schon sagt, eigentlich dafür gedacht, wenn Du fährst.

Wenn er eingeschaltet ist bekommst Du z.B. angesagt wer Dich anruft etc.

WLan und GPS sind unabhängig voneinander und können daher auch unabhängig ein/ausgeschaltet werden.

Widget:

Sind kleine (grafische) Komponenten die Du Dir z.B. auf Deinen Homescreen platzieren kannst, wie z.B. das Kalenderwidget

Kies:

Samsungs Hauseigenes Synchronisierungstool mit welchem Du Kalender, EMails, Kontakte etc. synchen kannst und falls ein Update ansteht, das Handy auf den neuesten Stand bringen kannst.

Du meinst den Browser ? Einfach mit der Hometaste "verlassen".

Und wieso muss ich GPS oder W-LAN extra an oder ausschalten? Bei mir sind beide nicht grün - womit bin ich dann überhaupt verbunden???:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Und wieso muss ich GPS oder W-LAN extra an oder ausschalten? Bei mir sind beide nicht grün - womit bin ich dann überhaupt verbunden???:eusa_doh:

Naja, ich schätze mal, mit Deinem Provider ;-) - ich hoffe, Du hast eine Flat und es wird nicht per Datenvolumen bei Dir abgerechnet, sonst könnte es evt. teuer werden.

Wo hast Du denn den Vertrag gemacht bzw. was für einen hast Du denn ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

du schriebst ja weiter oben auch, dass du gar kein wlan hättest, also kannst du damit ja nicht verbunden sein, zumal man die verbingung per wlan normalerweise auch in verbindung mit einem wlan-router erst einrichten muss.

ansonsten, wie nineofseven schon sagte, bist du sicher mit dem mobien netz deines providers verbunden. und ich hoffe auch für dich, dass du eine datenflat hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Naja, ich schätze mal, mit Deinem Provider ;-) - ich hoffe, Du hast eine Flat und es wird nicht per Datenvolumen bei Dir abgerechnet, sonst könnte es evt. teuer werden.

Wo hast Du denn den Vertrag gemacht bzw. was für einen hast Du denn ?

Danke!

Und wozu GPS?

Ja, ich habe eine Flat für Festnetz, Internet und SMS und O2, also die neueste Blue select von O2.

Ist das normal, dass das Gerät warm wird wenn man länger im Internet ist?

Entschuldigt bitte meine dummen Fragen, aber ich hab zum 1. Mal ein Smartfon und muss alles erst lernen. Und wie schon gesagt, das benutzerhandbuch ist so dick, da wird man drüber alt... ;)

Vielleicht kann man dich, nineofseven, irgendwie auch anders als hier anfragen? Damit ich hier nicht alles "zumülle" mit dummen Fragen...

PS: Ich bin schon Oma... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Kein Problem ich hoffe nur, das es uns der Threadersteller "verzeiht" das wir seinen Thread hier so "mißbrauchen" ;)

GPS brauchst Du natürlich nur einschalten, wenn Du eine Navigation oder halt eine Anwendung, die Satellitennavigation unterstüzt, benutzt.

Ja, ist normal dass es warm wird, wenn man überlegt, was man z.B. in einem Notebook oder gar PC für "Anstrengungen" machen muss, um das Teil zu kühlen, dann ist es ja schon fast ein "Wunder" wie kühl das Phone ohne Extra-Lüfter bleibt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Vielleicht kann man dich, nineofseven, irgendwie auch anders als hier anfragen? Damit ich hier nicht alles "zumülle" mit dummen Fragen...

Am besten, wenn Du noch mehr fragen hast und diese nicht über die Suchfunktion finden kannst, einen neuen Thread öffnen.

PS: Ich bin schon Oma... :-)

Das macht nix ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

GPS brauchst Du natürlich nur einschalten, wenn Du eine Navigation oder halt eine Anwendung, die Satellitennavigation unterstüzt, benutzt.

Ahhhh, verstehe - danke!

Ja, ist normal dass es warm wird, wenn man überlegt, was man z.B. in einem Notebook oder gar PC für "Anstrengungen" machen muss, um das Teil zu kühlen, dann ist es ja schon fast ein "Wunder" wie kühl das Phone ohne Extra-Lüfter bleibt :icon_chee

Das ist wahr. Und wie schnell es auch noch ist.

Ich habe jetzt erstmal keine Fragen mehr.

Wenn neue auftauchen, dann mach ich nen Extra-Thread "Oma Moa1's dumme Fragen" - ich hoffe, du antwortest mir auch da so nett und kompetent. :-) DANKE dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Danke!

Und wozu GPS?

gps = Global Positioning System, das ist ein satellitensystem, was man benötigt, um navigation nutzen zu können. dazu kannst du z.b. die vorinstallierten googlemaps nutzen oder dir auch aus dem playstore andere navigationssoftware installieren. es gibt sowohl kostenlose wie auch kostenpflichtige. da muss man dann schauen, wie oft man die navigation im handy nutzen will und was genau man dann von einem navi erwartet.

um den akku zu schonen, solltest du gps nur anschalten, wenn du auch wirklich das navi nutzen willst.

gps sollte nicht verwechselt werden mit gprs = General Packet Radio Service

damit werden in gsm-netzen daten übertragen. dies ist allerdings nur ein sehr langsamer service. wenn man eine internetflat gebucht hat und das datenvolumen aufgebraucht ist, werden die meisten verträge auf diese langsame geschwindigkeit gedrosselt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.