Jump to content
nixe055

Benachrichtigungslicht geht nicht

Recommended Posts

nixe055

Hi, habe seit gut 1 Woche das S6. Klappt eigentlich alles wunderbar. Nur wenn ich z.B. angerufen werde, Whatsappnachrichten oder Vibernachrichten bekomme, leuchtet das Benachrichtigungslicht nicht. Hab schon Popups deaktiviert, andere Farbe vom Licht eingestellt  usw. Aber nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte??

 

Danke 

 

Sabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

gehe mal unter Einstellungen Anwendungen Anwendungsmanager Alle

ob in den jeweiligen Apps der grüne Haken Benachrichtigungen zeigen   drin ist  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixe055

Hi, konnte leider nicht früher antworten war im Urlaub :-)   .   Die Häkchen sind überall drinnen. Manchmal geht es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo nixe055,
lade dir mal die App LightFlow aus dem PlayStore. Damit kannst du einstellen, welche App welche Farbe bei der LED bekommt.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixe055

So, habe die App ausprobiert, hat leider nichts gebracht. habe auch in der Zwischenzeit Whatsapp deinstalliert und wieder installiert, keine Änderung. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder hat jemand noch einen Vorschlag`?  

bin für alle Vorschläge offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das Problem scheint mit der Firmware zutun zu haben daher wird ein Werksreset nicht viel bringen. Ich habe ein gerootetes S6 Edge und eine Custom - Rom drauf und muss auf Grund von Updates der Rom häufig Full Wipen. Mir ist des öftern aufgefallen, dass wenn eine Whatsapp reinkommt nicht die Farbe (grün) blinkt die ich bei LightFlow vorgegeben habe. Dann funktioniert es plötzlich wieder für eine Zeit. Konnte da noch keinen Zusammenhang filtern!

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixe055

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl damit leben müssen :-)  Vllt. kommt mit dem nächsten großen Update auf 6.0 die Lösung

 

SAbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

habe die LED noch nie benutzt auch nicht beim S5. Musste ja 3mal hinschauen, ob die Blinkt. Habe schon sehr lange die App NoLed. Da kannst du entscheiden was alles angezeigt werden soll. Dort hast dann z.B. das Symbol von Whatapp auf deinem schwarzen Bildschirm, was alle paar Sekunden die Position wechselt. Geht für alle Apps die du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Hast Du eigentlich bei Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/ die Option LED-Benachrichtigung angeschaltet?

Das war bei mir ein Versäumnis und war ähnlich blöd im Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermatze199

Hallo,

Ich habe das Problem, dass die Benachrichtigungs LED nicht immer funktioniert, wenn ich WhatsApp Nachrichten bekomme. Zu 85% funktioniert es. Woran kann das liegen? 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ist das schon immer so?

Was hast du für eine Firmware drauf?

Hast du mal ein Update über OTA (Wlan) gemacht?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermatze199

Habe mit 5.1.1 doch die aktuellste Version drauf oder?

Habe das Handy erst drei Wochen und ja es war schon immer so. Kann man dagegen was tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du Rootrechte?

Welche Version von 5.1.1? (OH2,OI9 usw)

LG

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist bis zur aktuellsten Firmware (5.1.1) ein bekanntes Problem und wird wohl erst in Android 6.0 vollständig behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde mal ein Factory Reset machen.

Wenn das nicht hilft, die letzte offizielle FW mit Odin flashen.

 

LG

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.