Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cajou

Benachrichtigungston läuft in einer Endlosschleife

Recommended Posts

Cajou

Guten Abend zusammen,

ich wollte einen der vorinstallierten Klingeltöne als Benachrichtigungston haben. Mein Galaxy ist gerootet und so war es auch kein Problem den gewünschten Ton mit Hilfe des Root Explorers in den (system/audio/) notification-Ordner zu kopieren. Soweit so gut, ich kann den Ton als Benachrichtigungston jetzt einstellen.

Aaaaaber... er wird, sobald z.B. eine SMS eingeht, durchgehend in einer Endlosschleife abgespielt. Es hört erst auf, wenn ich die SMS öffne bzw. die Statusleiste runterziehe um mir die Benachrichtigung anzusehen. So ist das natürlich nicht sehr angenehm und ziemlich nervig :/

Ich hab gesehen, dass die Notfication-Töne ein S_ vor dem Namen haben. Hab also dem "Ex-klingelton" auch dieses S_ verpasst, weil ich dachte, vllt wird so unterschiedenen, dass der Ton nach einmaligen Durchlaufen aufhören soll - aber nein, das hat leider auch nichts gebracht.

Das Dateiformat von Klingel- und Benachrichtigungstönen ist ebenfalls identisch (.ogg), also wohl auch kein Ansatzpunkt...

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich diese Endlosschleife unterbinden kann, dass der Ton nur ein mal abgespielt wird, wie die anderen Benachrichtigungstöne auch?

Lieben Dank im Voraus

Cajou

bearbeitet von Cajou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.