Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Benachrichtigunston und Klingelton "installieren" ?

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen:

Ich habe früher beim S2 immer "Sherbet" als Benachrichtigungston verwendet und als Kilngelton Over the Horizon.

"Sherbet" gibts beim S4 garnicht mehr und Over the Horizon hört sich voll doof an.

Wie kann ich die alten Töne wieder benutzen? Bzw. in welches Verzeichnis müsste das ganze verschoben werden, damit das S4 mir den Benachrichtigunston in den Einstellungen anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Müsste der Pfad sein sdcard/media/audio/notifications

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok ich probiere es mal. Ich bin im Moment dabei, eine s2 Firmware zu entpacken, dauert verdammt lange ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sherbet.ogg Over the Horizon.gg einfach bei Google suchen geht vielleicht schneller als das entpacken.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Entpacken der FW klappt irgendwie doch nicht... Ich habe mal nach sherbet.ogg gegooglet und es gefunden.

Das andere finde ich jedoch nicht... Wo muss ich danach in meinem S2 suchen? Das S2 habe ich ja auch noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Rein theoretisch in den gleichen Pfad. Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok danke, ich schaue nachher nach, bin im moment net zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Erstelle auf der externen SD einfach einen Ordner mit dem Namen "Media", dann darin zwei Ordner mit dem Namen "Notifications" und "Ringtones".

In diese Ordner packst du dann deine gewünschten Klingel- bzw. Nachrichtentöne (geht auch mit Mp3's).

Die Töne werden die dann (ggf. nach einem Neustart) angezeigt.

bla bla bla Galaxy S4 bla bla Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.