Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaarsten

Benötige Hilfe:Wlan funktioniert nur immer für ein paar Sekunden

Recommended Posts

kaarsten

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich das Iphone mit meinem Wlan Netz verbunden will, klappt die Verbindung immer nur für ein paar Sekunden. Dann kann ich z.B. eine Internetseite aufrufen. Wenn ich dann Wetter, oder eine andere Seite aufrufen will, klappt es nicht mehr. Ich schalte dann Wlan am Iphone kurz aus und wieder an, dann läuft es wieder.

Mein Netgear Router funktioniert mit dem Notebook sonst sehr gut. Ich habe auch alle Sicherheitsbeschränkungen am Router zum Testen ausgeschaltet. Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

hört sich nach nem software problem im iphone an... sind wirklich alle sicherheitseinstellungen aus???

SSID Sichtbar?

Verschlüsselung aus?

DHCP ein?

MAC-Filter aus?

wenn das der fall ist würd ich es mit ner wiederherstellung des iphones versuchen... welche firmware nutzt du den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaarsten

Danke für Deine Antwort. Das Problem besteht weiterhin. Habe alles geprüft:

SSID ist sichtbar.

Verschlüsselung ist aus.

DHCP ist eingeschaltet, es wird auch die IP am Iphone und am Router angezeigt

MAC-Filter ist aus, die Verbndung zum Wlan-Router lässt sich herstellen, aber nicht ins Internet.

Ich benutze Firmware 1.1.3. Muss ich zum Wiederherstellen wie beim unlocken die FW über itunes noch einmal aufspielen? Muss ich dann erneut unlocken? Ist ein upgrade auf 1.1.4 zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Also, ich nutz auch 1.1.4 und hab bis jetzt gar keine probleme damit. wie nicht im internet? ich denk du hast schon mal ne verbindung ins internet gehabt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaarsten

Hab' ein update gmacht auf 1.1.4. Wieder das gleiche Problem. Dann habe ich mir einen neuen Router gekauft und jetzt ist das Problem gelöst. Irgendwie schon komisch, da der alte Router mit meinem Notebook immer gut funktioniert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuro1987

hatte das gleicheproblem aber ich schätzte es ist im Eimer meins war es zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.