Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Das_Wolf

BENQ Siemens S68 - noch zu retten?

Frage

Das_Wolf

Hallo & guten Tag!

Meine Mutter hat ihre Elektro-Schublade aufgeräumt & mir eben jenes S68 in die Pfoten gedrückt, mit dem Hinweis "Ach ja, das blöde Handy ... kannst du das gebrauchen?"

Nun weiß ich noch, dass dieses Handy echter Schrott war, weiß aber auch, dass es nur ca. 1 Woche in Betrieb war. Natürlich ist es von Tmob & natürlich mit D1-Netlock.

Bevor ich mich nun auf die Suche nach dem Datenkabel mache ... lässt sich der SIMlock irgendwie entfernen, oder geb ich das Ding gleich zum Sondermüll?

Viele Grüße

Sponi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
scremlyn

Schau mal im Telekom- Forum nach. Dort ist ein hilfreicher Thread angepinnt.

getapt mit meinem Desire S ICS DS 5.2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zawusel

Ich habe mein S68 seit mittlerweile 6 Jahren. Gut, ich kann nicht behaupten, daß es ein super-spitzen Modell ist, ABER: Allein die Tatsache, daß es bei mir SECHS JAHRE durchhält, spricht für das Handy. Obwohl es eher filigran aussieht, hält es sehr viel aus. Ich habe immer noch den ersten Akku, der inkl. Internetnutzung etwa 2 Tage hält. Sogar Spiegel Online z.B. kann ich mit Opera Mini angucken.

Mit dem Datenkabel habe ich auch schon jede Menge Klingeltöne draufgeladen. Nachteil: Man braucht ein 32-bit Windows, der XPMode bei 7 tut's auch. Zum Simlock kann ich leider nichts sagen, aber aufgrund des Alters schätze ich, daß es nicht so schwer sein dürfte. Also nicht wegschmeißen, es ist nicht so schrottig wie immer geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Das_Wolf

Sechs Jahre?? Nicht übel :) Nun ja, bin derzeit unterwegs, aber sobald ich wieder zuhause bin (voraussichtlich Freitag) schau ich mal, ob ich was zum unlocken finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.