Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Kallli

Beratung bei Tarif (Prepaid)

Recommended Posts

Guest Kallli

Hi,

da ich mir nun ein HTC Desire HD kaufen wollte bin ich nun auf der Suche nach einem sehr günstigen Prepaid Tarif. Gefunden habe ich gerade Klarmobil.de. Dort bekomme ich eine Internet Flatrate für 9,95€/Monat mit 500MB. SMS und Anruf/Minute kosten 9 Cent.

Hat jemand Erfahrung mit Klarmobil? Ist das echtes Prepaid? Soll heißen: Kann man damit ins den negativen Guthabenbereich kommen? Wird das Guthaben in Echtzeit abgebucht?

Was ich nämlich z.B. bei Maxxim kritisiere ist, dass man beim Guthaben unbegrenzt unter 0€ kommen kann und das Guthaben auch nicht in Echtzeit abgebucht wird. Folglich hat man keine richtige Kostenkontrolle, was ja eigentlich Sinn und Zweck von Prepaid ist.

Zusätzlich wollte ich noch meine Rufnummer mitnehmen. Bin aktuell bei T-Mobile. Muss ich das auch alles machen mit der Verzichtserklärung? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Klarmobil ja auch T-Mobile Netz.

Hier noch der Link zum Tarif: https://www.klarmobil.de/tarife/datentarife/Internet_Flat_500/index.html

bearbeitet von Kallli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Danke werde ich mir mal anschauen aber ich denke, dass ich da eher zu Klarmobil tendiere.

Niemand der Klarmobil hat und mal 'n kurzes Statement abgeben kann?

Und nebenbei: Warum ändert sich der Titel des Threads nicht? Habe ihn editiert und gespeichert aber im Kontrollzentrum steht noch der alte Titel. Wenn ich den Tread öffne steht aber der neue dort :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke werde ich mir mal anschauen aber ich denke, dass ich da eher zu Klarmobil tendiere.

Niemand der Klarmobil hat und mal 'n kurzes Statement abgeben kann?

Und nebenbei: Warum ändert sich der Titel des Threads nicht? Habe ihn editiert und gespeichert aber im Kontrollzentrum steht noch der alte Titel. Wenn ich den Tread öffne steht aber der neue dort :thankyou:

Selbst noch nicht aber als ich nach nem neuen Provider gesucht hab, ist klarmobile rausgefallen, weil ich auf einigen Seiten schlechtes gelesen hab (natürlich auch gutes).

Zu deiner Frage mit dem Threadtitel, da hast du was anderes geändert, das steht da musst nur richtig hinschauen, den ich sehe das

Hat jemand Erfahrung mit Klarmobil?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Was hast du denn so schlechtes gelesen? Und welchen Prvder hast du gewäht?

O, das st auch der edterte Titel Ich sehe noch den alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was hast du denn so schlechtes gelesen? Und welchen Prvder hast du gewäht?

O, das st auch der edterte Titel Ich sehe noch den alten.

Schau mal im ersten Post wo dein Username steht (von da aus weiter nach rechts)

Kallli>>>>> Beratung bei neuem Prepaid Tarif

Das ist net der Threadname ;)

Egal bleiben wir beim Thema. Ich habe mich nach Eplus/Simyo auf die Suche gemacht und gegoogelt und hier im Forum nachgefragt.

Die D1 Netze wie T-Mobile sowie Vodafone haben öft viele Einschränkungen. Beispiel: Du hast schnell ne Drossel drin (einige schon bei 250MB) oder der Speed ist schon halbiert so das du gar net auf das maximum kommen kannst. Oder das Beispiel mit Bild Mobile (Vodafone) https://www.handy-faq.de/forum/bildmobil_forum/163759-vorsicht_handy_surf_flat-3.html

Da das O2 Netz im letzten Handytest vor T-Mobile war (https://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/connect-pressemitteilung.pdf) und ich so gut wie nichts schlechtes gefunden hab (Skype darfst du nutzen, kommst auf jede Webseite, Apps laden, Streams, usw.) hab ich mir O2 gekauft um den netzausbau hier bei mir zu testen. Hab im schlimmsten Fall 2 von 4 Netzbalken (meistens 3 oder 4) und das Internet um einiges schneller ist wie bei Eplus dafür nur 10€ teurer hab ich Fonic genommen. Bin da sehr zu frieden und kann es nur weiter empfehlen. Meine Nummer hab ich auch problemlos mitnehmen können.

Vergleich das mal->

Klarmobile

- Kundenservice: € 0,99/Minute (hast du mal nen Problem, dann wird es teuer)

- Ins Ausland telen? € 1,99/Minute

- Einzelverbindungsnachweis: € 9,95

Quelle: https://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_Prepaidtarif_Sonderdienste.pdf

Fonic

- Kundenservice: 0,14 €/Min.

- Ins Ausland telen? 9 Cent die Minute ins Festnetz und 29 Cent ins Mobile Handynetz (SMS kostet 19Cent)

- Einzelverbindungsnachweis: kostenlos (als PDF Datei jederzeit aufrufbar)

Quelle: https://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf

Ich weiß nicht ob es für dich wichtig ist aber für mich sind das wichtige Punkte da ich alleine sehr oft nach Bosnien telefoniere.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Gerade wurde mir noch FYVE empfohlen. Das sieht auch sehr gut aus. Für 10€ 500MB/Monat. Der Rest 9ct/SMS/Minute. Und die Internet Flat muss jeden Monat bestätigt werden. Man bekommt 'ne SMS die man beantworten muss dann wird erst die Flat für den neuen Monat gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, du schickst ne SMS an Fonic (kostenlos) mit "Start Internet", dann wartest du bist du ne Antwort bekommst "Ihre Flatrate wurde eingerichtet". Möchtest du Sie weiterhin nutzen, dann wird automatisch verlängert und möchtest du das nicht nutzen, dann schreibst du "Stop Internet" (kostenlos), dann wird diese nicht mehr verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Versteh den Post gerade nicht. Worauf ist das eine Antwort? Fonic ist für mich gerade uninteressant. Aktuell tendiere ich sehr zu FYVE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Versteh den Post gerade nicht. Worauf ist das eine Antwort? Fonic ist für mich gerade uninteressant. Aktuell tendiere ich sehr zu FYVE.

Sry, habs falsch verstanden. So ist es bei Fonic also einfach nicht beachten :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.