Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco20081

Besetztton kommt nicht

Frage

Marco20081

Hallo leute !

hab folgendes problem:

Hab wie ihr ein nokia 5800 und mittlerweile auch die neuerste firmware drauf.

doch ich hab bemerkt,dass wenn ich mit jemanden telefoniere,aber mich genau während dessen jemand versucht anzurufen,ertönt bei dem jenigen,also bei der dritten person kein besetztzeichen sondern ein freizeichen.

wie kann das sein? das sollte ja eigentlich nicht so sein. kann ich da etwas umstellen im handy? wenn ja wie geht das?

bitte um eure hilfe !

schöne grüße,

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
samson1976

Hallo.

Kann sein, dass Du das Anrufmerkmal "anklopfen bei besetzt" aktiviert hast.

Unter

Einstellungen -> Rufaufbau -> Anrufen -> Anklopfen

kannst Du Deinen eingestellten Status prüfen und gegebenenfalls ändern.

Gruß,

der Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marco20081

jep,es is anscheinend an dem gelegen,wie du es beschrieben hast.

bei "status prüfen" war aktiviert das anklopfen für alle sprachanrufe.

jetzt habe ich das anklopfen deaktiviert und daheim wieder testen lassen.

und nun kommt sofort die mailbox,wenn mich ein dritter anruft während ich telefoniere.

ist das normal das da nun sofort die mailbox kommt?

normale müsste ein besetztzeichen bei der dritten person kommen und der rufaufbau vom "Dritten" sich dann abschalten oder?

kann man einstellen,das es dazu kommt und nicht direkt die mailbox kommt,so als ob mein handy ausgeschaltet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Wenn du anklopfen aktiviert hast hörst du aber, wärend du telefonierst und dich ein dritter anruft, einen piep-ton als signal und aufm display wird das dann auch angezeigt! eigentlich ne coole funktion!

Das mit der Mailbox ist so normal wenn man anklopfen aus hat!

Ich glaube die muss man dann ganz deaktivieren, und dazu am besten kurz beim Provider anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marco20081

habt ihr das anklopfen bei eurem handy ein-oder ausgeschaltet?

hmm,also das die mailbox bei deaktiviertem "anklopfen" erscheint ist normal?! ok,dann muss das der "Dritte" halt so akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo,

nein, keiner muss eine für den Anrufer kostenpflichtige Mailbox akzeptieren!

Also ich habe:

- Mailbox deaktiviert

Wie Du Deine aktivieren kannst am besten Googlen

Begriff: (Netzanbieter) Mailbox ausschalten / abschalten / deaktivieren

Bei Dir also Telering (korrekt?) Mailbox deaktivieren

Klick mich

den ersten Eintrag nehmen, dann landest Du direkt in der:

FAQ von Telering

Und ich habe Anklopfen aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marco20081

ok,ich werd mir das anschaun wie das mit der mailbox ausschalten geht.

was für ein signal würde bei der "Dritten" person kommen,falls ich gerade mit jemanden telefoniere wenn bei mir die mailbox ausgeschaltet ist?

was für eine meldung kommt dann für eine andere person wenn beispielsweise mein handy ausgeschaltet ist und die mailbox ausgeschaltet ist?

bzw. kann man das so einstellen,das nur die mailbox kommt,wenn man das handy ausgeschaltet hat und sonst nicht?

PS: jep,habe telering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Wenn du deine Mailbox aushast und dich ein Dritter anruft hört dieser ein Freizeichen! Und DU hörst dann ein kurzes piepen und kannst das Telefonat dann auch annehmen.

Wenn dein Handy und die Mailbox aus ist, bekommt man diese Standartmeldung: "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar...."

Ich hab auch Mailbox aus und anklopfen an! Ist einfach am sinnvollsten finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marco20081

denke ich werde auch meine mailbox völlig ausschalten.

mir spricht e so gut wie nie wer darauf.

und wenn mein handy mal ausgeschaltet ist und dem anderen die meldung kommt das der teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist,reicht dem anderen auch.

nochdazu bekomme ich ja nach einschalten des handys dann sowieso eine benachrichtungs-sms das mich dijenige person versucht hat zu erreichen. das ist auch sehr praktisch.

was das anklopfen gesondert betrifft,während ich telefoniere muss ich mir noch überlegen,ob ich das wirklich brauche oder nicht gestört werden will beim telefonieren.

aber sonst wird bei mir mailbox auch komplett ausgeschaltet bleiben ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabio652

Die Anklopfen "Sache" finde ich sehr praktisch... Nun ja jeden sein Bier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ky6140

Hy ich hab ein problem ich versuche zwar meine mailbox auszuschalten aber ich weiß nicht genau wie....

ich habe auch freunde gefragt aber die sind genauso ungebildet in der sache wie ich...

ich habe eine aldi karte und habe sie erst vor zwei tagen gekauft... meine malbox habe ich noch nicht einmal aktiviert um sie deaktivieren zu müssen aber trotzdem klappt das mit dem anklopfen bei mir nicht... immer wenn ich anklopfen aktivieren drücke kommt die fehlermeldung " Anfrage nicht durchgeführt".... bitte um hilfe... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.