Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suuse

Betreiberlogo beim V300 entfernen!

Frage

Suuse

Die FAQ's habe ich durchgelesen, trotzdem habe ich eine Frage!

Wie entferne ich das Betreiberlogo auf meinem V300? Könnte mir das wer erklären? Aber bitte eine Erklärung für gaaanz Dumme :bang: Ich habe Motorola Phone Tools und ein USB-Datenkabel, aber bei diesem Programm finde ich keine Einstellung fürs Logo. Bilder und Töne übertragen funktioniert problemlos.

Noch eine Frage: Wie bekomme ich das Datum am Innendisplay weg? Ich kanns ja nur mittig oder links platzieren. Das stört schon sehr.

Gibts da eine "einfache" Lösung für meine Probleme? Bitte sagt mir nicht, dass es nur mit Flashen funktioniert, da kenn ich mich nämlich gar nicht aus [-X

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Suuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Suuse

Danke für die schnelle Hilfe. Da hab ich die FAQ's wohl zu schnell gelesen :tschuldig

Aber nun hab ich noch ein Problem. Das Betreiberlogo ist weg, hat super funktioniert. Nur das Datum ist immer noch da und ich bekomme es nicht weg. Wenn ich das Telefon mit "restart" neu starte und dann wieder zu den "Screen Settings" gehe ist immer der Menüpunkt "Text above" angehakt, ich habs nun schon ein paar Mal auf "space" geändert, aber nach dem "write to phone" und "restart" ist das Datum weiterhin auf dem Display und dieser Menüpunkt "Text above" angehakt, sobald ich "Read from Phone" klicke.

Bitte helft mir nochmal kurz und sagt mir was ich falsch mache. Das Löschen vom Logo hat ja auch problemlos funktioniert und ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen :confused:

Suuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suuse

Danke nochmal! Funktioniert aber trotzdem noch nicht, das Datum ist noch immer da :-(

Hab den Punkt 1 mit MotoKit dreimal Schritt für Schritt gemacht, aber nach dem Neustart des Handys war das Datum immer noch da. Den Punkt 2 brauche ich wohl gar nicht erst versuchen weil ich mit meiner Wertkarte keine GPRS-Verbindung habe.

Ach sowas blödes, das Datum stört schon gewaltig. Vielleicht hast ja noch einen Tip für mich wie ich es wegbekommen könnte :roll:

Bitte nicht böse sein weil ich so lästig bin.

Oder bekomme ich das Datum vom Display ohne GPRS überhaupt nicht weg??

Suuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ist bei dir auch GPRS überhaupt vom Provider freigeschaltet?

Ruf mal deine Hotline an und frage mal, ob es für dich aktiviert ist. Denn ohne aktive GPRS Verbindung verschwindet das Datum nicht.

Und dann muss GPRS auch in deinem Handy richtig eingestellt sein.

Und mit MotoKit musst du kein Engineering Menü aktivieren, das macht MotoKit automatisch. Einfach "Display nothing" markieren und ab dafür.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suuse

Ist bei dir auch GPRS überhaupt vom Provider freigeschaltet?

Ruf mal deine Hotline an und frage mal, ob es für dich aktiviert ist. Denn ohne aktive GPRS Verbindung verschwindet das Datum nicht.

Da liegt wohl die Wurzel des Übels :? GPRS ist bei mir nicht freigeschaltet, weil ich ein Wertkartenhandy habe. Bei dem österreichischen Netz Tele.ring gibt es bei Wertkarten (Pre-Paid) kein GPRS. Das kann ich nicht aktiviert werden. Wenn man GPRS will, dann muß man einen Vertrag machen.

Das heisst also ich bekomme dieses dumme Datum nicht weg!! Sowas Blödes!! :banging:

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Suuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.