Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fähre

Betrug bei ALDI, Medion, E-plus?

Recommended Posts

Guest fähre

Ich bin neu hier und suche eine Antwort, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Seit ein paar Wochen habe ich Schriftverkehr mit ALDI und seinen o.g. Partnern wobei ich deutlich stets das Wort: BETRUG im Schriftverkehr benutze.

ALDI und Partner buchten mir vom Prepaid Konto fast € 15 ab. Ich wußte anfangs nicht wofür. Ich protestierte absichtlich agressiv mit dem Wort Betrug da ich nachfragte, bzw. behauptete, niemanden anders als mit o.g Partnern eine Geschäftsbeziehung zu haben.

Ich wurde im Kreis herum gereicht und sollte für teure Kontakt Tel. Nr. herausfinden warum das geschah und wer dies tat. Das hat mich noch mehr wütend gemacht da absichtlich verschleppt und abgewimmelt wurde. Mein erstes Hotline Telefonat bei der Medion Hotline dauerte schon über 10 Min. in der Warteschleife bis ich auflegt und kostete € 0.49/Minute, danach sandte ich nur noch e-mails!

Dann wurde mir von Medion und E-plus vorgeschlagen einen dritten Geschäftspartner, natürlich wieder mit teurer Tel.handy Nr., zu kontaktieren was ich aber nach wie vor ablehne.

Ich apellierte an die CR -Policy die ALDI im Impressum so wichtig erscheint, heißt alle im Unternehmen einschl. Vertragspartner müssen alles zur absoluten Kundenzufriedenheit tun! Aber vergeblich, 2x wurde ich an den 3ten Partner verwiesen.

Wer kann mir sagen ob ich mit meinem Standpunkt:

Niemand Dritter ist ohne meine Zustimmung berechtigt mein ALDI Guthaben zu belasten etwas sagen das ich das rechtswidrig finde?

In den Geschäftsbedingungen aller beteiligten Partner ALDI; Medion, E-plus steht nichts darüber nachdem ich das ausdrücklich prüfte!

Einen Anwalt will/kann ich mir nicht leisten aber Abzocke auf diesem organisierten level will ich bekämpfen wo ich nur kann.

Später wurde mir mitgeteilt evtl. hätte ich eine ABO-Vertrag abgeschlossen aber dieses herauszufinden könnte nur der dritte Partner, den ich nicht anerkenne, beantworten.

Kann ich mich weiterhin auf diesen Standpunkt stellen:

Ihr müßt mir antworten und beweisen warum, wofür und für was wurde mein Guthaben Konto bei ALDI belastet??

Über einige Antworten, bzw. Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Ich glaube du würdest die Sache víel schneller geregelt bekommej wenn du einfach eplus anrufst und gut ist...

Du machst dir meines erachtestens viel mehr Umstände und Ärger als nötig wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Ich glaube du würdest die Sache víel schneller geregelt bekommej wenn du einfach eplus anrufst und gut ist...

Du machst dir meines erachtestens viel mehr Umstände und Ärger als nötig wär

Danke dir,

aber es beantwortet mir nicht meine Frage ob man von meinem ALDI Talk Konto von dritter Seite abbuchen darf. Was würdest du sagen wenn ich dir einen bestimmten Betrag vom Bankonto abbuche ohne das du mich überhaupt kennst?

Trotzdem danke für deinen freundlichen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Warum sollte es nicht möglich sein, dass Jemand dein Guthaben belastet den du nicht kennst.

Es gibt doch immer wieder mal Fälle in denen Handynutzer für irgendwelche dubiosen Abos Geld abgezogen wird. Das Problem ist jetzt nur zu beweisen, dass du nichts dafür kannst.

Ich würde an deiner Stelle das Problem in einem Rechtsforum darlegen. Dort gibt es bestimmt eher Leute die dir sagen können was du am Besten machten solltest.

Ich hatte, als ich auch mal Rechtsprobleme hatte, dafür die Foren unter www.recht.de genutzt.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Warum sollte es nicht möglich sein, dass Jemand dein Guthaben belastet den du nicht kennst.

Es gibt doch immer wieder mal Fälle in denen Handynutzer für irgendwelche dubiosen Abos Geld abgezogen wird. Das Problem ist jetzt nur zu beweisen, dass du nichts dafür kannst.

Ich würde an deiner Stelle das Problem in einem Rechtsforum darlegen. Dort gibt es bestimmt eher Leute die dir sagen können was du am Besten machten solltest.

Ich hatte, als ich auch mal Rechtsprobleme hatte, dafür die Foren unter www.rechts.de genutzt.

danke für den Tipp aber ich sehe nur WERBE LINKS auf dieser homepage, also nicht sehr hilfreich. Im übrigen wundere ich mich, dass du es für möglich hälst, bzw. ok findest wenn jemand Guthaben abbucht der überhaupt nicht dazu berechtigt ist??

Hier sehe ich die Netzbetreiber, wenn du Recht hättest, als Teil der Abzockmafia die hier mitmacht um möglichst viel Geld heraus zu schinden!

Und beweisen muß mir, nach meinem Rechtsempfinden, immer der, der mein Geld haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

sorry hatte ein "s" zuviel! Habs korrigiert.

Du kannst auch einfach so mal google nach Rechtsforen oder Juraforen befragen. Hier wird dir wohl niemend weiterhelfen können.

Im übrigen darf natürlich niemand ohne dein Wissen Geld abbuchen, doch leider passiert es doch, da die Netzbetreiber im allgeimen Jeden erstmal glauben, wenn er auf sie "zukommt" und Vorderungen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Da Elus und Alditalk quasi eine Fimra sind kann es gut sein, das damit auch Eplus die Berechtigung hat da etwas abzubuchen, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.

es wird ja auch schon nen Grund haben warum die dich an ihre Hauptfirma verwiesen haben.

Und ja es kann immer mal wieder vorkommen das jemand unberechtigt etwas abbucht, aber da ist es meistens am sinnvollsten das mit dem Abbucher direkt zu klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Was sagt Ihr denn nun, jetzt behauptet doch ALDI SÜD nichts mit der Fa. Netmobile zu tun zu haben obwohl die über ALDI Geschäftspartner Medionmobile und E-plus alle zusammen es möglich machten mein Geld bzw. Guthaben von der ALDI Talk Aufladung zu stehlen, unglaublich für mich!

schaut mal die Original mail an mich hier drunter! Ich habe dafür aber überhaupt kein Verständnis!

Hier die ALDI e-mail:

-----Original Message-----

Date: Wed, 03 Nov 2010 09:01:23 +0100

Subject: AW: Betrug von ALDI Kunden. Vorgangsnummer: 441138 Ihre Vorgangsnummer: 441138

From: mail@aldi-sued.de

To: chael@t-online.de

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Netmobile ist kein Geschäftspartner von ALDI SÜD. Aus diesem Grund können wir Ihnen, wie bereits mitgeteilt, nicht weiterhelfen.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Tanja F.

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37

45476 Mülheim an der Ruhr

Telefax 01803 252722 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus Mobilfunknetzen)

E-Mail mail@aldi-sued.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Am Besten gleich einen Anwalt einschalten, bzw. zurate ziehen.

So geht es ja wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Da Elus und Alditalk quasi eine Fimra sind kann es gut sein, das damit auch Eplus die Berechtigung hat da etwas abzubuchen, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.

es wird ja auch schon nen Grund haben warum die dich an ihre Hauptfirma verwiesen haben.

Und ja es kann immer mal wieder vorkommen das jemand unberechtigt etwas abbucht, aber da ist es meistens am sinnvollsten das mit dem Abbucher direkt zu klären

Schaut mal hier die Original e-mail von E-plus

Die gehen alle überhaupt nicht auf meine immer wiederholte Frage ein:

Wer hat Euch erlaubt von meinem ALDI TALK KONTO abzubuchen?

Seht mal hier die Argumentation von E-plus:

-----Original Message-----

Date: Wed, 27 Oct 2010 15:07:36 +0200

Subject: Premium-Anbieter/Abonnement

From: <Partnerservice@eplus.de>

To: <.....ael@t-online.de>

Sehr geehrter Herr ...,

bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund der hohen Nachfrage verzögert hat.

Mit Erwerb der Prepaid Karte entscheiden Sie sich für ein äußerst günstiges Tarifmodell ohne Vertragsbindung und monatliche Grund- oder Paketpreise. Hierbei können Sonderrufnummern und Mehrwertdienste jedoch nicht gesperrt werden.

Bei unserer Prepaid Karte sind die Datendienste zur Nutzung von WAP, des mobilen Internets und MMS üblicherweise freigeschaltet.

Dennoch haben wir uns als Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet, zum Jugendmedienschutz beizutragen. Um eine nicht-jugendmedienschutzkonforme Nutzung des Handy zu vermeiden, können Sie entsprechende Dienste kostenfrei sperren lassen.

Sie erreichen unsere Hotline von Montags bis Sonntags in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Kurzwahl 22988 kostenfrei direkt von Ihrem Prepaid Handy.

Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass durch die Sperrung der Dienste lediglich die Nutzung über das Handy unterbunden werden kann. Dies schließt jedoch nicht aus, dass Mehrwertdienste wie Klingelton-Downloads und ähnliches z. B. vom heimischen PC über das Internet oder per SMS abonniert werden.

Bei Überpfrüfung Ihrer Mobilfunknummer haben wir festgestellt, dass es sich bei dem Premium-Anbieter um die Net Mobile AG handelt. Wenn Sie die Beendigung des Abonnements wünschen, nehmen Sie bitte dort unter der Rufnummer 01805-240077 Kontakt auf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Medion bzw. e-plus als Provider nicht die Rechtmäßigkeit von Forderungen seitens Premium-Anbietern überprüfen kann.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team

Das fett gedruckte in der E-plus e-mail Antwort habe ich geändert. Inzwischen habe ich diesen Fall an den Bundesverband der Verbraucherverbände gemailt mit der Bitte um Rat und Meinungsäußerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SweetApple

Also:

ich bin der Meinung, inbesondere E-Plus bucht gerne mal ein wenig mehr ab, als vertelefoniert.

In diesem Fall ist es ein wenig mehr als nur etwas, ..

Bei meinem Base Vertrag war es so, das mir 3 Mal zu viel abgebucht wurde, GRUNDLOS! Habe die Flats gebucht, musste aber trotzdem für SMS an Eplus zahlen?!.. Hab Mails geschrieben, mich beschwert, .. wurde dann auch zurück gerufen..

Du hast natürlich das Pech, dass du über Aldi, zu E-Plus, ... eigentlich garnicht weißt, wen du kontaktieren sollst.. man wird rumgereicht, muss hier anrufen, da anrufen...

Verkrafte die zuviel gezahlten €'s und kauf dir aus Trotz ne Karte bei einem anderen Mobilfunkriesen.

Mein Fazit:

Viele Unternehmen buchen öfters mehr mehr ab, um mehr Umsätze zu erzielen. Bei 1-5 € fällt das oft nicht auf, aber in diesem Fall ist es schon mega dreist.

ps.

ich meine, dass sich auch die Verbraucherzentrale mit solchen Fällen beschäftigt oder jemanden berät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Also:

ich bin der Meinung, inbesondere E-Plus bucht gerne mal ein wenig mehr ab, als vertelefoniert.

In diesem Fall ist es ein wenig mehr als nur etwas, ..

Bei meinem Base Vertrag war es so, das mir 3 Mal zu viel abgebucht wurde, GRUNDLOS! Habe die Flats gebucht, musste aber trotzdem für SMS an Eplus zahlen?!.. Hab Mails geschrieben, mich beschwert, .. wurde dann auch zurück gerufen..

Du hast natürlich das Pech, dass du über Aldi, zu E-Plus, ... eigentlich garnicht weißt, wen du kontaktieren sollst.. man wird rumgereicht, muss hier anrufen, da anrufen...

Verkrafte die zuviel gezahlten €'s und kauf dir aus Trotz ne Karte bei einem anderen Mobilfunkriesen.

Mein Fazit:

Viele Unternehmen buchen öfters mehr mehr ab, um mehr Umsätze zu erzielen. Bei 1-5 € fällt das oft nicht auf, aber in diesem Fall ist es schon mega dreist.

ps.

ich meine, dass sich auch die Verbraucherzentrale mit solchen Fällen beschäftigt oder jemanden berät.

Hier die Antwort des Bundesverband der Verbraucherzentralen, das spricht doch Bände über die ALDI Talk Betrügereien:

-----Original Message-----

Date: Tue, 26 Oct 2010 10:02:34 +0200

Subject: AW: - FW: Re: Betrug per"ABO" bei ALDI Kunden,. Ihre Vorgangsnummer: 441544

From: "Pe...., Elisabeth (vzbv)" <...i@vzbv.de>

To: ael@t-online.de>

Sehr geehrter Herr ....,

es handelt sich um eine typische „Kostenfalle“. Sie haben auf eine von Net Mobile gesandte sms geantwortet und dadurch ein Abonnement abgeschlossen. Die Verbraucherzentralen Berlin und Baden-Württemberg, unsere Mitglieder, haben bereits Verfahren gegen Net Mobile, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf, eingeleitet.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten. Leider können wir wegen der Vielzahl der bei uns eingehenden Anfragen und begrenzter Kapazitäten nicht jedem Einzelfall nachgehen. Zum Teil ist es erforderlich, weitere Verbraucherbeschwerden abzuwarten, um gegen betroffene Unternehmen Unterlassungsverfahren einleiten zu können.

Ihre Beschwerde haben wir registriert und werden sie in geeigneter Weise entsprechend unseren satzungsmäßigen Aufgaben verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

E....... P.....i

Fachbereich 1

Sachbearbeitung Kollektiver Rechtsschutz

Section Legal Enforcement

Tel. (030) 258 00-109

Fax (030) 258 00-318

......i@vzbv.de - www.vzbv.de

Sicher surfen im Internet - www.surfer-haben-rechte.de

DER FILM zum THEMA --> https://bit.ly/9HgFjS

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Federation of German Consumer Organisations

Markgrafenstraße 66, 10969 Berlin

Vorstand: Gerd Billen

Vorsitzender des Verwaltungsrates: Klaus Müller

VR AG Charlottenburg 20423 B - Steuer-Nr.: 27/657/50929

Von: ael@t-online.de [mailto:]

Gesendet: Montag, 25. Oktober 2010 15:01

An: Info (Verbraucherzentrale Bundesverband / vzbv)

Betreff: - FW: Re: Betrug per"ABO" bei ALDI Kunden,. Ihre Vorgangsnummer: 441544

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Verbraucherzentrale Bonn erhielt ich Ihre e-mail Adresse mit dem Hinweis, dass Sie evtl. an diesem Fall interessiert sind!!??

Anbei, unten stehend, ein Teil des Schriftverkehrs.

Wie Sie sehen ist es meine Auffassung, dass ich meinen Geschäftspartnern : ALDI, Medionmobile und E-plus KEINE Abbuchungserlaubnis erteilt habe und daher von Betrug spreche.

Wie sehen, beurteilen Sie, meinen Standpunkt und sehen Sie bei sich eine Möglichkeit/Interesse im Interesse ALLER Kunden diese Sache aufzugreifen, bzw. die ALDI Geschäftsführung anzusprechen bzw. zu verklagen?

Ich stehe als Kläger zur Verfügung kann aber nicht das Prozesskosten Risiko tragen.

Mit seperater e-mail sende ich Ihnen den gesamten e-mail Schriftverkehr zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Also wart mal wenn ich die Mail der Verbraucherzentrale richtig verstehe hat NET MOBILE was abgebucht, weil du vermutlich auf irgend ne SMS von denen regiert hast.

Da haben dann aber weder AldiTalk noch Eplus was mit an Hut. Und in der Mail von ALdi talk schreiben die ja auch das Netmobile Premiumdienste anbietet die dann extra kosten.

Daraus würde ich schließen sich mal mit netmobile in verbindung zu setzten um dir sagen zu lassen, welches ABO du denn angeblich bei denen haben sollst und dann gegen die vorzugehen.

Habe zb seit ewigkeiten Eplus und jetzt Base und da gab es nie Probleme in der Richtung und wenn da evtl mal was falsch gebucht wurde ließ sich das sehr schnell klären.

Also drüber aufregen ist ja ok, aber dann doch auch richtig lesen und dem Richtigen auf die Füße treten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fähre

Also wart mal wenn ich die Mail der Verbraucherzentrale richtig verstehe hat NET MOBILE was abgebucht, weil du vermutlich auf irgend ne SMS von denen regiert hast.

Da haben dann aber weder AldiTalk noch Eplus was mit an Hut. Und in der Mail von ALdi talk schreiben die ja auch das Netmobile Premiumdienste anbietet die dann extra kosten.

Daraus würde ich schließen sich mal mit netmobile in verbindung zu setzten um dir sagen zu lassen, welches ABO du denn angeblich bei denen haben sollst und dann gegen die vorzugehen.

Habe zb seit ewigkeiten Eplus und jetzt Base und da gab es nie Probleme in der Richtung und wenn da evtl mal was falsch gebucht wurde ließ sich das sehr schnell klären.

Also drüber aufregen ist ja ok, aber dann doch auch richtig lesen und dem Richtigen auf die Füße treten ;)

Danke für deinen Rat aber ich scheine immer noch nicht richtig verstanden zu werden.

Ich habe mit Netmobile kein Abo oder sonst was abgeschlossen- auch wenn ALDI-Medionmobile-E-plus das behaupten, Premiumdienste kenne ich nicht und will diese auch nicht kennen!!

Ich verlange weiterhin diese Abzock Info von denen die die Hoheit über mein ALDI Guthaben besitzen, und das wird wohl absichtlich nicht geliefert weil dann der ganze abgesprochene Betrug dieser Giganten auffliegt, bzw. öffentlich würde!!

Nur noch mehr Beschwerden und blog Einträge zu diesem Thema würde den "Guten Ruf" von ALDI gefährden und die könnten sofort ihre Partner zwingen diese Praxis zu stoppen. Die gestohlenen € 15,00 habe ich schon aufgegeben- es geht mir nur noch um Gerechtigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Ich hab dein Problem schon verstanden, aber es würde ja trotzdem mal Sinn machen bei Netmobile anzufragen. Evtl kommst du da wenigstens wieder an dein Geld und kannst vermeiden das dir vielleicht wieder was abgebucht wird, was nicht so sein soll.

Und dieses Stur stellen bringt dich ja offensichtlich auch nicht weiter und wenn ihr einer Abzockt dann,zumindest für mich , offensichtlich netmobile weil sie dir für dich nicht erkennbar anscheinen nen Abo untergejubelt haben.(weas ja auch die Aussage der Verbaucherzentrale ist)

Demnach wird es dir auch nix bringen weiter bei ALdi Sturm zu laufen da die dir ja auchnicht mehr sagen können als das war Netmobile bitte dahin wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

Hi Leute,

möchte ebenso einen mysteriösen Fall melden. Ich hatte vom Guthaben des Startersets Tagesflats aktiviert, alles ging super. Als dieses aufgebraucht war, aktivierte ich 15 Euro als Monatsflat. Ich gab den Code ein und sah über den Info-Button dass 15 Euro aufgeladen wurden. Die Monatsflat hatte ich auch aktiviert. Nach ca 1h Surfen , Emails senden und abholen, begab sich mein Browser in den Offlinemodus und dauern kam ein Fenster mit SMS und die Frage ob ich sie löschen will. Im ipconfig über die DOS-Box aufgerufen, sah ich, dass ich eine IP-Adresse bekam. Als ich den Browser des Verbindungsmanager öffnete, sah ich massenweise SMS mit dem Text "Ihr Guthaben ist nicht ausreichend" oder so ähnlich??? Danach nahm ich die SIM-Karte aus dem Stick und steckte sie in ein Handy. Der Guthabenstand 0€. Dann versuchte ich den Code nochmal zu aktivieren, "dieser wurde leider schon benutzt" kam es. Was ist das nur für ein merkwürdiger Geldklau, es macht für mich keinen Sinn, warum die Monatsflat einfach nach 1h abgeschaltet wird obwohl sie bezahlt wurde? Das ganze ist völlig unlogisch, es ist doch keine 1h Flat.

Nun kann ich die nächsten 15€ aufbuchen, mal sehen ob die wieder verschwinden. Sicherlich als Telefonkarte eingesetzt kann aus Versehen ein teurer Dienst aktiviert werden, aber doch nicht beim Surfen. Wie schon hier im Thread gesagt, wegen 15€ zum Anwalt ha, ha ha. Man ist hilflos ausgeliefert.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmitty83

Hallo,

auch bei meiner Alditalk prepaidkarte sind nun schon mehrfach Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Hatte die Karte letztes Jahr gekauft. Ausprobiert mit der Tagesflat für 2 euro. ein paar Minuten gesurft, dann war plötzlich Sense, keine Verbindung mehr. Ich hab dann per 1155 mein Guthaben gecheckt und war sehr überrascht, denn dieses war plötzlich auf null.

Das war letztes Jahr und ich hab das nochmal darauf geführt, das ich ja evtl beim ersten Mal mit der Einwahlsoftware vieleicht irgendwas falsch gemacht haben könnte und hab mir ein neues Gutaheben gekauft. Es ging dann für ein, zwei Wochen eigentlich ganz gut. Dann ging wieder gar nichts, das guthaben war aber noch drauf. Ich hab das dann erstmal aufgeschoben, halt noch mal probeanruf bzgl Guthaben gemacht, es waren noch 12 euro oder so drauf.

Nun wollte ich das guthaben heute wieder nutzen (diesmal auf dem handy), also etwa 5 wochen nach der letzten nutzung und nach der letzten kontrolle per handy, die bestätigte das noch guthaben drauf war. und als ich dann heute nutzen wollte: kein guthaben mehr 0,0 euro!!!

Ich glaube da läuft irgendwas nicht rund bei alditalk. Ob das jetzt betrügerische absichten sind, oder fehlerhafte technik kann ich nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

auch bei meiner Alditalk prepaidkarte sind nun schon mehrfach Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Hatte die Karte letztes Jahr gekauft. Ausprobiert mit der Tagesflat für 2 euro. ein paar Minuten gesurft, dann war plötzlich Sense, keine Verbindung mehr. Ich hab dann per 1155 mein Guthaben gecheckt und war sehr überrascht, denn dieses war plötzlich auf null.

Das war letztes Jahr und ich hab das nochmal darauf geführt, das ich ja evtl beim ersten Mal mit der Einwahlsoftware vieleicht irgendwas falsch gemacht haben könnte und hab mir ein neues Gutaheben gekauft. Es ging dann für ein, zwei Wochen eigentlich ganz gut. Dann ging wieder gar nichts, das guthaben war aber noch drauf. Ich hab das dann erstmal aufgeschoben, halt noch mal probeanruf bzgl Guthaben gemacht, es waren noch 12 euro oder so drauf.

Nun wollte ich das guthaben heute wieder nutzen (diesmal auf dem handy), also etwa 5 wochen nach der letzten nutzung und nach der letzten kontrolle per handy, die bestätigte das noch guthaben drauf war. und als ich dann heute nutzen wollte: kein guthaben mehr 0,0 euro!!!

Ich glaube da läuft irgendwas nicht rund bei alditalk. Ob das jetzt betrügerische absichten sind, oder fehlerhafte technik kann ich nicht sagen!

https://www.handy-faq.de/forum/simyo_forum/183267-simyo_guthaben_verschwunden_niemand_meldet.html#post1329224

Mir haben die einfach 30€ weggenommen :D

Tipp: Nehmt Fonic

- besseres Netz

- selbe Preis (internet 10€, alle Netze 40€)

- 9c die Minute oder SMS in alle Netze Deutschlands

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2k

Ohhh man einige leute sollten sich kein handy anschaffen wenn sie keine ahnung haben.

Egal ob aldi, medion, simyo, und alle anderen namen. Es ist immer Eplus der ansprechpartner. Das steht in euren vetrag. Das ist der umschlag wo die sim karte drin war.

Ohne das buchen einer flatrate wird auch keine flatrate aktiv sein. Unstellen auf monatsflat reicht da nicht. Das funktioniert nur bei der tagesflat, da diese einen eigenen apn hat. Bei dem vertrag wurde vereinbart das abos ueber euer guthaben abgerechnet werden duerfen. Nur bei t-mobile kann man alle externen dienstleister sperren lassen. Muss man aber extra beantragen.

Sorry nun heult nicht rum und geht nicht euch bei personen und unternehmen beschweren die nicht eure ansprechpartner sind sondern ruft eplus an. Das sind 49cent pro anruf und ihr erfahrt was los ist und seit froh dass ihr prepaid habt, sonst waere das bei vertrag das richtig teuer geworden. Sowohl Aldi als ach medion oder auch pennY und was auch immer werden von den providern keine Auskunft zwecks datenschutz bekommen. Wenn doch haben sie direkt nen datenschutzskandal am hintern.

Sorry fuer schreibfehler. Tippe uebers mobiltelefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.