Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmel1973

Betrugsversuch von Vodafone

Recommended Posts

timmel1973

Moin,

ich möchte hier mal meine Erfahrung von Vodafone kundtun.

Ich bin seit ca. einen Jahr Vodafone- Kunde und war bis dato auch Recht zufrieden. Vor kurzem rief mich jemand von der Marketingabteilung an und wollte mir ein Angebot unterbreiten. Ich dachte mir, hör dir mal an, was der gute Mann zu sagen hat. Das Angebot war wie folgt:

Da ich ja so ein treuer Kunde bin und Vodafone mich zukünftig behalten möchten, wurde mir angeboten meinen jetzigen Vertrag (29,95 €) ab sofort für 19,95 € mtl. zu bekommen. Dabei würde ich noch zusätzlich 40 Frei- SMS pro Monat bekommen und eine zweite SIM Karte. Ich müsste ich nur für weitere 2 Jahre neu binden und würde sogar in einen halben Jahr ein neues Handy bekommen.

Bei der zweiten SIM- Karte wurde ich stutzig. Ich fragte wofür ich die denn brauchen sollte. Mir wurde erklärt, dass man die in ein zweit Handy stecken könnte welches man im Fahrzeug liegen lässt. Dann wäre man immer auf beiden gleichzeitig erreichbar. Da es sich hierbei aber um ein und die selbe Nummer handelt, kann man immer nur mir einem Telefon telefonieren.

Naja, ich dachte das hört sich ja eigentlich ganz gut an und fragte extra nochmal nach ob es sich um einen neuen Vertrag oder um meinen bestehenden Vertrag handelt.

Der Kundenbetreuer versicherte mir, dass es sich wirklich um meinen bestehenden Vertrag dreht und ich ja alles nochmal schriftlich bekomm.

Ich willigte ein und bekam dann auch nach paar Tagen direkt eine Brief mit er SIM- Karte. Vertragsdaten oder ähnliches waren nicht dabei. Unter Betreff stand nur eine andere Handynummer.

Das machte mich wieder stutzig und ich rief dann direkt bei VF an. Dort wurde mit bestätigt, das ich einen neuen/ zweiten Vertrag abgeschlossen habe. Ich machte sofort von meinen 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch und verlangte die Bandaufzeichnung von der Aufnahme des Vertrages. Angeblich wird diese schon nach 2 Tage gelöscht. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, da ich ja storniert hab. Ich verlangte trotzdem eine schriftlich Erklärung zu diesem Vorfall (Betrugsversuch) wurde aber nur mir hohlen Phrasen abgespeist. Unter anderem wurde gesagt, dass man sich nochmal um den Fall kümmern würde.

Als ich dann heute nochmal anrief um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, sagte mit der Kundenbetreuer, dass die Aufzeichnungen erst nach 14 Tagen gelöscht Dieser Zeitraum war natürlich auch schon abgelaufen.

Als ich den Mitarbeiter daraufhin auf den Betrugsversuch ansprach, wurde einfach mittendrin aufgelegt.

Meiner Schwester ist übrigens genau das gleiche passiert. Da ihr das aber erst beim Erhalt der ersten Rechnung auffiel, konnte sie natürlich nicht mehr stornieren und die Bandaufzeihnung lag auch nicht mehr vor.

Wäre mir das mir der neuen Handynummer nicht aufgefallen , hätte ich jetzt zwei Jahre den neuen Vertrag an der Backe.

Vodafone bzw. deren Marktingabteilung scheint unter ziemlichen Druck zu stehen. Ich finde diese Masche einfach nur zum ****** und möchte hiermit alle User vor Vodafone warnen.

Eigentlich schade, ich war eigentlich recht zufrieden mit denen. Jetzt haben meine Frau und ich alle Verträge bei denen gekündigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab bei den gekündigt und dann nen Anruf bekommen. Hab der netten Frau gesagt, das ich Morgen in den Urlaub fliege und 4 Wochen nicht da sein werde. Sie könne mir aber Werbung zukommen lassen und ich schau mir das an, wenn ich wieder zurück bin.

Als ich wieder zurück war, war nur nen oranger Zettel von der Deutschen Post drin, der etwas mit Vodafone zu tun hatte.

Bin zu Post und hab das Schreiben -was ein Paket war- abgeholt. Da war nen Handy drin. Die hat einfach für mich ein Handy ausgewählt und meinen Vertrag verlängert.

Am Ende meinten die, das 2 Wochen um sind und die mir nicht helfen können "hätten sich vorher melden sollen". Handy zurück, von der Bank aus Vodafone sperren lassen bzw. das Geld immer zurückgebucht. Ein Fax hingeschickt und dann immer Post bekommen mit Mahnungen und alles.

Letzte Brief war dann, das die vors Gericht gehen und ich meinte nur "sehr gerne" :icon_lol:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

Da kann ich bei beiden Fällen nur mit dem Kopf schütteln, da sieht man mal mit was für Mitteln die heutzutage um ihre Kunden kämpfen.

Bin ich froh das ich nur ne Prepaidkarte habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel1973

@candys

Das werde ich wohl dann auch machen. Eigentlich schade, weil mein Vertrag eigentlich nicht schlecht war. Aber man lässt sich nicht gerne über den Tisch ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da kann ich bei beiden Fällen nur mit dem Kopf schütteln, da sieht man mal mit was für Mitteln die heutzutage um ihre Kunden kämpfen.

Bin ich froh das ich nur ne Prepaidkarte habe.

Die beste Lösung für alles ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Hallo ich habe hier dieselben Erfahrungen gemacht wie "timmel1973"....

...bei einer Freundin wurde ebenfalls für Vertragsverlängerung eine zweite SIM-Karte angeboten, angeblich kostenlos + Gratis ins Vodafonenetz telefonieren. Da die Beraterin im SHOP meinte das es keine Zusatzkosten gäbe (da kurzfristiges Angebot) nahm sie es an da die zweite SIM-Karte dann für ihren Freund sein sollte.

Gemacht getan und nach 1-2 Wochen kam die SIM-Karte und vom Konto wurde kurz darauf auf einmal mehr abgebucht als sonst. Da kam dann heraus das man für die zweite SIM-Karte zusätzlich 10 € im Monat zahlen sollte + einmalig 30 € für die SIM-Karte!!!

Nachdem sie nun 3 mal wieder im SHOP war bis sie auf die Beraterin traf (die anderen Berater taten zuvor so als hätten sie selber nichts damit zu tun und einen mit Ausreden abgewimmelt) konnten immerhin die Nachfolgekosten der Karte storniert werden. Die Leute von Vodafone selber wo der Antrag hingeschickt wurde haben komischerweise das kurzfristige Angebot völlig übersehen, angeblich. Zwar zahlt sie jetzt keine 10 € monatlich mehr aber die erste Rate + Kosten für SIM-Karte sind geblieben...gegenüber ersten Versprechungen sind also 40 € mehr ausgegeben als es sein sollte und hätte man sich nicht selber dort gemeldet dann würde sie immer noch 10 € im Monat zusätzlich zahlen =(

Also wenn ihr mal solch ein Angebot bekommt dann seid sehr vorsichtig damit...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.