Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huzgu444

Bevorzugter Netzwerktyp

Recommended Posts

huzgu444

Hallo!

Bin momentan wieder auf Stock Sandwich. Hatte mal versucht über die Tasten-Kombi *#*#4636#*#* LTE zu aktivieren. Dafür habe ich unter "Bevorzugten Netzwerktyp auswählen" nicht mehr die Standardeinstellungen verwendet. Seitdem habe ich Probleme mit dem Finden eines Netztes (sowohl 2g als auch 3g). Bei mir wird in der Leiste oft nur diese rote Dreieck mit dem weißen + Zeichen angezeigt. Eine manuelle Suche nach einem Netzt zeigt auch immer meinem Provider und die Netze an. Wahrscheinlich gibt es ein Problem mit dem Einwählen ins Netz. Worauf ist die "Bevorzugten Netzwerktyp auswählen" Einstellung normal? Bei mir ist sie auf GSM Auto (PRL). Und kann ich die Einstellungen zurücksetzen?

Netz auswählen ist auf automatisch, aber eine andere Auswahl bringt auch keine Besserung. Manuelles Suchen nach einem Netz und der Versuch des Einwählens führt auch zu keinem Erfolg. Das einzige was hilft, ist meist die APN Einstellungen zurückzusetzen inklusive Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

GSM Auto (PRL) ist die normale Einstellung und viel zu verändern gibt's ja auch nicht.....

Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass Baseband neu zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzgu444

Das euist ne gute Idee!

Hatte zwischenzeitlich die letzte dtrail Safestrap Rom. Habe da auch mithilfe einer .bat Datei das empfohlene 4.10.03P Baseband gelacht. Auf welches sollte ich jetzt switchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das ist eigentlich egal...

Kannst flashen, welches du willst

Am einfachsten geht's aber mit BM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.