Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n00bz

Bild flackert / flimmert..

Recommended Posts

n00bz

Heyho.. ich bin nun auch ein ganz neuer (stolzer) Besitzer eines Galaxy S4..

Habe das Handy seit Dienstag und läuft alles super (Akku für 2.600 mAh geht aber schnell leer.. :biggrin:)

Mir ist gestern Nacht beim Schreiben in WhatsApp aufgefallen, dass das Bild jedes Mal wenn ich einen Buchstaben gedrückt habe geflimmert hat.. wirklich sehr minimal.. Und vorhin beim Spielen von Bloons TD 5 war es die ganze Zeit während(!) eine Runde am flimmern.. minimal halt.

Hab bisschen rumgeforscht usw und wird gesagt, es könnte an der automatischen Helligkeitsregelung liegen.. bei mir ist sie nicht auf Auto.. :(

Es ist nicht immer da.. selten.. Deswegen frag ich lieber.. ist das nen Displayschaden? Firmwareproblem? Akkuproblem? Wie kann ich es beheben oder sollte ich lieber einschicken?

Manche Geräte haben es, manche anscheinend nicht.

Handyinfos:

GT-I9505 mit 4.4.2

Basisbandversion: I9505XXUGNF1

PS: Zocke gerade Bloons TD 5 ohne Probleme..

PPS: Habe in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit auf 0,5 gesetzt.. glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber nichtsdestotrotz wollte ich es mal erwähnen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Meine Animationsgeschwindigkeiten stehen auf 0, daran sollte es wirklich nicht liegen.

Ich würde es mal weiter beobachten, mal ein Neustart machen, mal (wenn du kannst) den Cache leeren und mal nachsehen, was noch so im Hintergrund läuft.

Bevor ich es einschicken würde, dann mal mit einem Werksreset versuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hey mir ist das vor ein paar Tagen auch aufgefallen bei meinem s4, ich dachte schon es würde kaputt gehen weil meins ist schon ein Jahr alt... Bin ich schon mal beruhigt das es nicht nur bei mir so ist

bearbeitet von Guantanamo86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Vinz

Ich hab das immer, wenn ich in der Sonne saß und die Sone aufs Display geknallt hat..nach nem Neustart ist dann wieder alles ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das hab ich auch ganz ganz selten. Egal ob Stock Rom oder Custom Rom.

Aber mir flimmert es nur auf weißen Hintergrund.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Bei mir ist es meistens wenn ich was schreibe in whatsapp dann ist es am besten zu sehen , wird auch immer schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.