Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
agriprofi

Bilder anzeigen mit der Galerie

Recommended Posts

agriprofi

Hallo,

habe meine Bilder via SD-Card und dem Datei Manager HD in das Galerieverzeichnis kopiert. Beim Start von der Galerie zeigt er mir überhaupt keine Bilder an, woran liegt das, was mache ich falsch?

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

ich halte es nicht für eine gute Idee, Bilder in das Programmverzeichnis zu kopieren, was der Grund für das Problem sein könnte.

Das Programm scannt das Gerät und listet alle Bilder/Videos bzw. die Verzeichnisse, deshalb empfehle ich der Ordnung halber die Anlage eines (Bilder)-Ordners auf der SD-Karte (oder im Gerät), z.B. auch mit Unterverzeichnissen für bestimmte Themen.

Ein wesentlich besseres Programm ist QuicPic, spielt auch Videos ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo.

Hat jetzt zwar etwas gedauert, aber ich möchte jetzt doch mal genauer nachfragen, da ich den "Fehler" nicht wirklich nachvollziehen kann.

Also erstmal die Fragen:

Welche Software läuft auf deinem Tab (also nutzt du die orginale Firmware oder ein Custom-Rom)?

Welchen Adapter nutzt du (es gibt mittlerweile verschiedene Versionen, ich habe z.B. neben dem orginalen von Samsung noch einen, der gleichzeitig den SD-Kartenslot, sowie den USB-Anschluss und einen Micro-SD-Kartenslot zur Verfügung stellt)?

Dann hab ich das ganze mal ausprobiert. SD-Karte in meine Panasonic-Digicam, ein paar Bilder geschossen und die SD-Karte dann via Adapter an das Tablet angeschlossen.

1. Versuch:

Übertragung per integriertem Dateimanager

In der Regel öffnet sich bei mir wenn die SD-Karte eingeschoben wird der integrierte Dateimanager und zeigt mir den Inhalt der SD-Karte an. Hier habe ich dann den Bilder-Order markiert und via >Kopieren auf das Tablet geschoben.

Ergebnis:

Egal, wo ich es hinkopiert habe (Programmverzeichnis, Pictures, DCIM etc.), sobald ich die Galerie öffne wird dort der Ordner 101_Pana (so heißt der von der Kamera angelegte Ordner bei mir) als eigenes Verzeichnis angezeigt und die Bilder können problemlos geöffnet werden.

2. Versuch:

Übertragen der Dateien mittels des Datei Manager HD

Genau so funktionierte das Ganze, nachdem ich mir den von dir genannten Datei Manager HD aus dem Store installiert hatte. Auch hier habe ich einfach den Ordner via kopieren in diverse Verzeichisse/Ordner auf dem Tablet übertragen.

Ergebnis:

In der Galerie wird der Ordner angezeigt und der Zugriff auf die Bilder ist problemlos möglich.

3. Versuch:

Übertragen der Dateien via WLAN-Upload

Als Drittes hab ich dann das Tablet per Airdroid mit dem Laptop verbunden und die Bilder von dort aus auf das Tablet übertragen.

Ergebnis:

Per Default landen die Bilder bei der Übertragung auf dem Tablet im Download-Ordner und werden auch in der Galerie angezeigt.

Wie du siehst, funktioniert die Übertragung und Anzeige der Bilder bei meinem Tab problemlos, die Frage stellt ich nun, warum es bei dir ein Problem gibt. Ich verwende, der Vollständigkeit halber, ein gerootetes Galaxy Tab GT-P7500 mit der Android Version 3.2

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.