Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florian112.de

Bilder aus "Camera"-Ordner lassen sich nicht öffnen

Recommended Posts

Florian112.de

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu erhalten, denn leider bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Folgendes Problem muss gelöst werden:

Bilder aus der Galerie lassen sich öffnen und soweit ist alles ok.

Doch Fotos aus dem Ordner DCIM/Camera lassen sich nicht öffnen. Also Bilder die mit der Kamera des S2 gemacht werden. Gerade das wäre ja wichtig die aktuellen Fotos auch anschauen zu können. Die Fotos werden vernünftig gespeichert und auch in der Galerie in klein (in der Übersicht) angezeigt, doch beim anklicken des Bildes friert das Telefon ein und lässt sich dann meist nicht mehr ohne Neustart verwenden.

Ich hoffe auf Hilfe von euch. Die bisherige Lösung des kompletten Hard Resets kann ja nicht die einzige sein.

Schönen Abend noch und Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Die Fotos werden vernünftig gespeichert und auch in der Galerie in klein (in der Übersicht) angezeigt, doch beim anklicken ...

Hallo Florian112,

die Vorschaubilder sind Thumbnails und liegen in ../DCIM/.thumbnails. Die echten Bilder liegen im Verzeichnis ../DCIM/Camera. Kanst Du diese Bilder mit einem Dateiexplorer öffnen? Solltest Du keine andere Bildbetrachtungs-App installiert haben, wird sich allerdings wieder die Galerie öffnen. Eventuell die Galerie-App (com.android.gallery3d) mal rücksetzen (Daten löschen, Cache leeren). Die Einstellungen für die Galerie gehen allerdings verloren.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.