Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WaveRookie

Bilder aus Galerie verschwunden

Recommended Posts

WaveRookie

Hallo erstmal...

habe seit gestern abend ein Riesenproblem. Bei mir sind plötzlich so gut wie alle Bilder aus der Galerie verschwunden :confused:

Ich habe nichts gelöscht und auch nix verschoben!

Vorgestern war noch alles okay und gestern fiel mehr auf das da so gut wie nichts mehr ist! Auf der SD-Karte (SanDisk 8GB) sind zwar die Ordner und die Struktur noch erhalten, aber keine Bilder mehr!

Handyneustart hat nichts gebracht und Karte deinstallieren und wieder rein auch nicht :sad:

Das Einzige was war, ein Update von AdFree mit dem obligatorischen automatischem Reboot nach dem Update.

Ich habe auch einige Bilder wieder auf die Karte kopiert, sie werden jedoch in der Galerie nicht angezeigt :confused:

Hat jemand nen Tip oder ist das schon mal jemand anderem passiert?

Über ne Antwort und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße vom

waverookie (der der Niemals zu Bada zurückkehrt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hört sich schwer danach an das Du die evtl. doch gelöscht hast.

Ist mir auch schon mal passiert.

Geht so schnell das man länger den Finger auf dem Ordner hält und dann der Haken da drin ist.

Dann statt auf dem Home Button auf löschen geklickt und weg sind sie.

Wenn die Ordnerstruktur auf der Karte noch vorhanden ist kann es nur so sein.

Das ein App die Bilder löscht kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Wie bereits gesagt hatte ich nichts gelöscht und neu hinzugefügte Bilder wurden ja auch nicht erkannt.

Desweiteren habe ich festgestellt das der Medienscanner seinen Dienst versagt und sich immer bei 0% aufgehangen hat.

Habe jetzt erst ein Backup der Karte gemacht, dann die MicroSD Karte in Windows (7) in FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) und wieder ins Handy gesetzt.

Danach Daten wieder zurückgespielt und alles ist wieder gut :-)

Vielen Dank... :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na super wenn wieder geht.

Ich mache von meiner SD Karte regelmäßig ein Backup und lasse das auf dem PC liegen für den Fall der Fälle.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.